jeanne-hh
Beiträge: 3

Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht. Die Qualität soll so gut sein, dass ich einen Trailer schneiden lassen kann. Ein Kollege meinte ich soll mir einfach auf dem Gebrauchtmark etw zu suchen. Somit bin ich jetzt auf die Canon XM2 gestoßen. Die Tonaufnahmen scheinen dort nicht so gut zu sein, ich habe aber extra Geräte für den Ton. Die Frage ist nun
1. Ist diese Kamera für diesen Zweck geeignet?
2. Ist es ratsam eine solche gebrauchte Kamera zu kaufen?
Sie gibt es schon ab 280€... hat ja immer gute Bewertungen bis auf das Mikro und das die Schnittstelle extrem empfindlich ist.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?

Oder gibt es andere besser passendere Modelle gebraucht.

Dankeschön!



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von Jott »

Wie willst du aus einer Totale einen Trailer schneiden lassen?

Das mit weißen Lichtgestalten oder nicht auf der Bühne hat nichts mit der Qualität der Kamera zu tun, nur mit deren Bedienung. Insofern freie Auswahl.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Wir haben 2 Tänzerinnen die mit ihren Kameras die ganze Zeit herum laufen und verschiedene Einstellungen Filmen aber keine Kamera für die Totale haben. Und in einigen Häusern gibt es Profis die kurze Sequenzen aufnehmen um Trailer zu schneiden. Oft stellen sie uns dieses Material zur Verfügung. Aber es gibt eben nie einen ganzen Mitschnitt und es fehlen dann wichtige Szenen.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Ah ok. Danke.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von TonBild »

jeanne-hh hat geschrieben:Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?
!
Ich würde dir raten den Opernmitschnitt von einem professionellen Kameramann machen zu lassen da jede Automatik mit der wechselnden Bühnenbeleuchtung überfordert ist und du so auch gute Nahaufnahmen sowie einen guten Ton bekommst. Wie Du geschrieben hast willst Du auch die Aufnahmen dann zu einem Trailer schneiden lassen und ich vermute mal, Du willst dieses Video dann zur Eigenwerbung einsetzen?

Ich selbst mache so etwas auch bei deinem Budget. Melde Dich bei Interesse per Mail an tonbild@nurfuerspam.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49