jeanne-hh
Beiträge: 3

Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht. Die Qualität soll so gut sein, dass ich einen Trailer schneiden lassen kann. Ein Kollege meinte ich soll mir einfach auf dem Gebrauchtmark etw zu suchen. Somit bin ich jetzt auf die Canon XM2 gestoßen. Die Tonaufnahmen scheinen dort nicht so gut zu sein, ich habe aber extra Geräte für den Ton. Die Frage ist nun
1. Ist diese Kamera für diesen Zweck geeignet?
2. Ist es ratsam eine solche gebrauchte Kamera zu kaufen?
Sie gibt es schon ab 280€... hat ja immer gute Bewertungen bis auf das Mikro und das die Schnittstelle extrem empfindlich ist.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?

Oder gibt es andere besser passendere Modelle gebraucht.

Dankeschön!



Jott
Beiträge: 21814

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von Jott »

Wie willst du aus einer Totale einen Trailer schneiden lassen?

Das mit weißen Lichtgestalten oder nicht auf der Bühne hat nichts mit der Qualität der Kamera zu tun, nur mit deren Bedienung. Insofern freie Auswahl.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Wir haben 2 Tänzerinnen die mit ihren Kameras die ganze Zeit herum laufen und verschiedene Einstellungen Filmen aber keine Kamera für die Totale haben. Und in einigen Häusern gibt es Profis die kurze Sequenzen aufnehmen um Trailer zu schneiden. Oft stellen sie uns dieses Material zur Verfügung. Aber es gibt eben nie einen ganzen Mitschnitt und es fehlen dann wichtige Szenen.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Ah ok. Danke.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von TonBild »

jeanne-hh hat geschrieben:Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?
!
Ich würde dir raten den Opernmitschnitt von einem professionellen Kameramann machen zu lassen da jede Automatik mit der wechselnden Bühnenbeleuchtung überfordert ist und du so auch gute Nahaufnahmen sowie einen guten Ton bekommst. Wie Du geschrieben hast willst Du auch die Aufnahmen dann zu einem Trailer schneiden lassen und ich vermute mal, Du willst dieses Video dann zur Eigenwerbung einsetzen?

Ich selbst mache so etwas auch bei deinem Budget. Melde Dich bei Interesse per Mail an tonbild@nurfuerspam.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35