Schau dir evtl auch mal die Veydra Mini Primes an - die machen mMn am meisten Sinn bei dem Format.Patrick87 hat geschrieben:Bei den Cine wäre der Follow Focus sehr nett.
die sind ja auch qualitativ eine andere klasse.Patrick87 hat geschrieben:Die Veydra sind leider über dem Budget
Ja das ist klar, da es aber reines Hobby ist steht es nicht in Relation.die sind ja auch qualitativ eine andere klasse.
Woran machst du das fest?mash_gh4 hat geschrieben:die sind ja auch qualitativ eine andere klasse.Patrick87 hat geschrieben:Die Veydra sind leider über dem Budget
Im Vergleich zu den Samyang sind die Veydra deutlich besser verarbeitet. Das faengt beim robusten Metallgehaeuse an. Dennoch sind sie nicht zu schwer.mediadesign hat geschrieben:Woran machst du das fest?mash_gh4 hat geschrieben:die sind ja auch qualitativ eine andere klasse.Patrick87 hat geschrieben:Die Veydra sind leider über dem Budget
Dann göbe es alternativ noch die SLR Magic Linie als Cinevariante. Auch sehr leicht & kompakt da für kleineres Bildformat (vs. 135 FF) gerechnetPatrick87 hat geschrieben:Die Veydra sind leider über dem Budget
ich hab mich eigentlich eher auf die deutlich höhere optische qualität bezogen:Sammy D hat geschrieben:Im Vergleich zu den Samyang sind die Veydra deutlich besser verarbeitet...mediadesign hat geschrieben:Woran machst du das fest?mash_gh4 hat geschrieben:die sind ja auch qualitativ eine andere klasse.Patrick87 hat geschrieben:Die Veydra sind leider über dem Budget
Danke für die ausführliche Darstellung und genau in dem Punkt der kurzen Fokuswege sehe ich das Problem beim manuellen fokussieren.mash_gh4 hat geschrieben:Sammy D hat geschrieben:Im Vergleich zu den Samyang sind die Veydra deutlich besser verarbeitet...mediadesign hat geschrieben:Woran machst du das fest?mash_gh4 hat geschrieben:die sind ja auch qualitativ eine andere klasse.Patrick87 hat geschrieben:Die Veydra sind leider über dem Budget
was die angesprochen frage der sinnvollen brennweiten betrifft, darf man nicht übersehen, dass die gegenwärtige mft-spitzenmodelle mit einem ziemlich unguten erhöhtem crop-faktor im 4K modus arbeiten. das passt leider überhaupt nichts ins größere system und wird sich hoffentlich auch in der nächsten generation wieder ändern. jedenfalls führt dieser umstand dazu, das man gegenwärtig fast immer eine brennweitenstufe weitwinkeliger arbeiten muss, als es die mft-typisch vorgaben erwarten lassen würden.
Naja die halten ja schon noch ein Weilchen, haben tauschbare Mounts und decken teilweise auch S35 ab. Davon abgesehen dass man sich gewisse Dinge spart da sie aufeinander abgestimmt sind wie Filtergröße, Farbcharakter etc.; alles eine Sache der Präferenzen & Arbeitsweise.Tscheckoff hat geschrieben: Naja. Die Veydra Linsen sind technisch wirklich gut und interessant.
Aber der Preis ist einfach dermaßen "abschreckend" wenn man ehrlich ist.
Da kann man sich locker mehrere gute Linsen anderen Typs holen.
Schade drum irgendwie.
mediadesign hat geschrieben:Die Veydras sind nicht Fullframe-tauglich oder?