Es ist ja gar kein Raw. Es ist ProRes. Wyatt hat das Zeug in Premiere geladen und mit einer Hook-Lut, die auf den 12-Blenden-Dynamikumfang der 4k berechnet war, "gegradet". Er entschuldigt sich für das "Cyan-Fringing" und schreibt, es werde wohl angepasste Luts für die 4,6k geben 🎯klusterdegenerierung hat geschrieben:http://www.4kshooters.net/2016/03/03/th ... mini-4-6k/
Sorry, aber kann es sein, das die Jungs die dort mit der Ursa rumspielen und das Rawmaterial vermurxen, sich nicht die Bohne mit der Rawentwicklung auskennen oder was damit an zu fangen wissen?
Nicht das ich der Raw Experte bin, aber in dem 2. Video, das mit dem Wald, was soll das darstellen?
klusterdegenerierung hat geschrieben:Das hätte ja nichtmal Walt Disney so ugly hinbekommen, oder sehe ich das falsch?
Das tröstet mich irgendwie. Einmal in Premiere, hätte er dieses (so würde ich's interpretieren) Clipping-Problem buchstäblich in Sekundenschnelle mittels Lumetri beheben können.klusterdegenerierung hat geschrieben:Was sind das für bekloppte Farben mit diesem blauem ausgefressenem übersättigtem Himmel in manchen Szenen? Warum geht da nicht mal jemand ran, der sich mit sowas auskennt?
Da müssen sich doch ehemalige Fachlaboranten die Hände über den Kopf zusammen schlagen, oder sehe ich das völlig verkehrt?
Nicht einmal annähernd. Auch nicht GH4. Suche mal "GH4 + Forrest". Gibt vieles, was vom Motiv her vergleichbar ist. Manches kaputtgegradet (in 8-bit V-log vermutlich), manches verrauscht, manches recht ansprechend, aber gleichauf mit ProRes aus der UM? Never!klusterdegenerierung hat geschrieben:Stimmt, das sieht nämlich wieder mal so nichtssagend & gewöhlich aus, das es auch aus einer GH2 kommen könnte.
Uff - dann miete dir doch mal eine, sobald sie erhältlich ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: Ich will der die Quali ja auch garnicht absprechen, aber wie soll man sehen was die Cam kann, wenn ich nicht ausmachen kann, was jetzt dem grading oder Lut geschuldet ist, oder was der Cam geschuldet ist.
Du brauchst ja gar kein Grading im strengen Wortsinn, um ProResLog zu normalisieren. Der relativ neue Log-to-rec709 Lut von BM scheint auch mit 15 Blenden vernünftige Gammakurven zu biegen, wie ich im Nachbarthread schon mal verlinkt hatte:klusterdegenerierung hat geschrieben:Das sieht man hier aber nie, zumal es mit den colorlooks nicht einfacher ist, zu entscheiden wie gut und natürlich die Cam die Farben aufzeichnet oder wann das Chroma abbricht usw.
Der Dynamikumfang, der von UM-Vortestern als Alleinstellungsmerkmal (miss-)verstanden und dementsprechend auszureizen versucht wird, ist für mich gar nicht das Hauptkriterium.klusterdegenerierung hat geschrieben:Denn eine richtig belichtete Aufnahme braucht ja in der Regel viel weniger Dynamikumfang, als eine vergeigte.
Nichts. Es ist ein A7rii-Clip, der auf EOSHD verlinkt wurde, um den Behauptungen zu widersprechen, diese Kamera hätte schlechte Kadenz und grausige Farben. Ohne Zweifel gedreht, um dem Betrachter, wie du es nanntest, "den Kitt aus der Brille fallen" zu lassen.klusterdegenerierung hat geschrieben:...was ist jetzt am letzten Screenshot so besonders, das Du sagen kannst, das es hätte nicht von einer GH3 oder ähnliches hätte kommen können?
Also hier bekommst du die 4,6 Version mit EF Mount für 150€ am TagFrank Glencairn hat geschrieben:Nein, die gibts noch nicht bei Verleihern, und ja, sollte nicht mehr lange dauern, bis sie in den Regalen liegen.
Ich hab das gleiche Problem wie Du.klusterdegenerierung hat geschrieben:Sag mal weiß von euch jemand warum ich mir kein 4K im Browser ansehen kann?
Egal ob IE oder Fix&Foxi, ich bekomme nur Ton!