naja -- sch ma einmal, was sie tatsächlich als ersatz eingepflanzt haben? ...ob auch die qualität stimmt?wolfgang hat geschrieben:Geil. Bedeutet wohl dass mal die alten Dekoder in Windows wirklich über Board geworfen worden sind.
Was die IO Arbeit angeht sicherlich. Hätte auch nichts dagegen, wenn Bm aus irgendwelchen Gründen Avid das NLE abkaufen und Avid dann nur noch Storage machen würde. Die ISIS und NEXIS Produkte sind meiner Meinung nach sehr gute Schnittstoragelösungen.Valentino hat geschrieben:@HollywoodHanky
Da BM und Avid schon bei der Hardware und Softwareschnittstellen ganz gut kooperiert haben, kann ich mir gut vorstellen das es eh nur ein Entwicklerteam für beide Programme gibt um damit Ressourcen, Geld und Zeit zu sparen.
das ist ein bug, wo die zusammenarbeit zwischen den GUI designern und den code-entwickler [wieder einmal] nicht geklappt hat. :(Valentino hat geschrieben:Habe mal eben schnell ein HD-Timeline erstellt und ProRes HQ zu ProRes Proxy wandeln wollen, kann aber beim besten Willen kein "ProRes Export" finden.
In den Einstellungen kann man hingegen ProRes als Codec auswählen, irgendwie merkwürdig.
BM wird den Export doch nicht auf die Vollversion beschränkt haben oder doch?
Dafür wird Resolve nach wie vor Quicktime benötigen.Valentino hat geschrieben: Was mich dazu auch noch sehr stark verwundert, der Davinci will die h.264 Videos im Mov Container nicht mehr erkennen.
War das schon immer so oder ist das auch neuer Bug?
ja:Valentino hat geschrieben:Ah ok ist das mit dem Bug offiziell?
ich hab ehrlich gestanden noch keine zeit zum testen gefunden...Valentino hat geschrieben:habe schon alles was mit QT zu tun hat vom System geschmissen und alle BM Programme neu installiert.
nein -- konstruktive kritik ist ganz unabhängig vom preis immer angebracht!Valentino hat geschrieben:bei solcher Freeware ist das aber ganz klar Meckern auf hohen Niveau.
bisher hat das ganz gut funktioniert. besser als mp4, das es ja im übrigen bisher auch nicht zu exportieren verstanden hat.Valentino hat geschrieben:Was mich dazu auch noch sehr stark verwundert, der Davinci will die h.264 Videos im Mov Container nicht mehr erkennen.
War das schon immer so oder ist das auch neuer Bug?
Nein leider ist dem nicht so, weder mit noch ohne QT7 auf dem System hat man die FHD MOVs einer Nikon öffnen können. Kann sein das es eine Version davor noch ging.cantsin hat geschrieben:Dafür wird Resolve nach wie vor Quicktime benötigen.Valentino hat geschrieben: Was mich dazu auch noch sehr stark verwundert, der Davinci will die h.264 Videos im Mov Container nicht mehr erkennen.
War das schon immer so oder ist das auch neuer Bug?
ist aber irgendwie logisch oder nicht? wie soll das den funktionieren wenn die QTbiblios entfernt sind.. ist ja bei anderen Programmen auch so.. bei proX beispielsweise funktioniert nach der deinstallation prores und sonst nix mehr QT basierendes inkl. hqx..Muschelpuster hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass mit dem Wechsel auf 12.5.1 die Grassvalley Codecs (standen unter Quicktime) nicht mehr für die finale Delivery zur Auswahl stehen.
Habe dann probeweise wieder die 12.5 installiert und siehe da, Grassvalley HQX kann wieder ausgefählt werden.
wenn man bedenkt, dass in wahrheit vermutlich bei der h.264/mp4-unterstützung ein noch größerer performancegewinn drinn sein dürfte, sieht man, dass die entsprechende kritik an resolve, wie sie von sehr vielen benutzern immer wieder geäußert wurde, aber von den herstellern immer schroff negiert wurde/wird, vielleicht doch seine berechtigung haben könnte.Marcus G hat geschrieben:Habe es gerade auf einem Laptop getestet, bei dem 4K ProRes Material immer ruckelte.
Jetzt läuft es flüssig bei 25fps, 50fps, 100fps 4K ProRes HQ.
Auch mit mehreren CC / Blur Nodes dran.
Geil!
Dazu müsste Resolve 12.5.1 das Material aber erstmal erkennenmash_gh4 hat geschrieben: wenn man bedenkt, dass in wahrheit vermutlich bei der h.264/mp4-unterstützung ein noch größerer performancegewinn drinn sein dürfte,....
genau! -- oder ohne den umweg über .mov-container ausgeben können... ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Dazu müsste Resolve 12.5.1 das Material aber erstmal erkennen
ich fürchte, dass ist wieder einmal der bekannte uralt bug. am anfang oder ende der quicktime variante wird sich bei genauerer betrachtung auch noch ein frame wiederholen, während er am anderen ende fehlt...holger_1 hat geschrieben:Wenn ich unter OS X 10.11.5 als MOV/H264 und auch ProRes exportiere, dann die Exporte in das Projekt lade und in der Originaltimeline anlege, habe ich einen Tonversatz von etwas weniger als einem Frame, den man auch in der Waveform sieht. Das klingt dann wie ein Echo, wenn ich es abspiele.
nur via VST plugins... was die sache leider nicht unbedingt stabiler werden lässt :(Rick SSon hat geschrieben:Gibts jetzt sowas wie Audioeffekte? Mir fehlt sowas wie 'nen Limiter/Compressor.