Karem
Beiträge: 29

Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Karem »

Liebes Forum

Ich möchte ein paar kurze Klips erstellen mit Sprache,wo ich einzelne Worte einblende. Hier ein Video, wo das rein soll: https://youtu.be/bi3Y6Nihh_c

Bei Business Insider gibt es immer wieder Clips, bei denen das gemacht wird:
http://www.businessinsider.com/navy-sea ... 15-11?IR=T

Ich habe in FCPX gestöbert und schon ausprobiert - aber noch nicht das passendende gefunden. Weisst du vielleicht wie man das macht? Oder gibt es ein Plugin, das mir dabei helfen kann?

herzliche Grüsse
Karem
Ich bin Unternehmer und Trainer aus Leidenschaft.
www.karemalbash.com



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Benutzername »

genau das habe ich gebraucht. ich muss was machen, kann damit aber nicht anfangen. jetzt muss ich erst mal herausfinden, was mich da zurückhält. irgendwie ist das auch nicht einfach, was ich da vor habe. aber es ist auch nicht so super schwer, umzusetzen. aber es ist schon heftig. ich habe irgendwie keinen bock, das zu machen, aber ich muss es machen. irgendwas hält mich da zurück. das muss ich loswerden, diese negative kraft, die mich zurückhält.

zu deiner frage. meinst du sowas:

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



domain
Beiträge: 11062

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von domain »

Sehr gut Benutzername. Mein Tag hat mit Lachen begonnen!!
Karem, du könntest dir als Vorbild Harald Lesch nehmen. Sowohl seine Themen als auch deren Umsetzung sind interessant.
Statt einer Tafel im Hintergrund könnte ein Flipchart dienen, das du selbst beschreibst. So kommt etwas Action auf. Neben zwei eingesetzten Kameras dürften aber auch die Location und die Beleuchtung etwas raffinierter ausfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=lodJyiZ ... so4to9WRUv



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Benutzername »

hat geschrieben:Sehr gut Benutzername. Mein Tag hat mit Lachen begonnen!!
Karem, du könntest dir als Vorbild Harald Lesch nehmen. Sowohl seine Themen als auch deren Umsetzung sind interessant.
Statt einer Tafel im Hintergrund könnte ein Flipchart dienen, das du selbst beschreibst. So kommt etwas Action auf. Neben zwei eingesetzten Kameras dürften aber auch die Location und die Beleuchtung etwas raffinierter ausfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=lodJyiZ ... so4to9WRUv
domain,

gibt halt leute, denen auch mal die umsetzungskompetenz fehlt. und du findest das lustig? was für ein charakter du doch bist.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Jott »

Geht von Hand problemlos in fcp x: Titel anlegen mit den Bordtools, dann bewegen mit Keyframes.

Wenn Zeit Geld ist und man Besseres zu tun hat, dann natürlich für's Bewegen auf einen Pool vorgefertigter Animationseffekte zurückgreifen, sehr gut zum Beispiel:

http://alex4d.com/animationtransitions



domain
Beiträge: 11062

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von domain »

@ Benutzername
Totales Missverständnis.
Tut mir leid.
Dachte eigentlich an einen hervorragend ironischen Text von dir.
Def. Ironie:
"Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden."
War aber offensichtlich ernst gemeint.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Benutzername »

vielleicht das nächste mal darauf hinweisen, dass es ironie ist.


und was ironie ist, wusste ich auch nicht. danke für deine erklärung. ironie off. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Karem
Beiträge: 29

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Karem »

Danke euch - wie gesagt, ist es ein Test-Video und ich gehe das Video-Dinges schrittweise an.

Wahrscheinlich sind hier nur Profis - mein Hauptbereich ist nicht Video. Das ist mehr eine Begleiterscheinung. Aber ich möchte schrittweise darauf zugehen - danke für die Tipps.

Ich sehe, es gilt zu Testen und so ein Plugin scheint eine gute Sache zu sein. Wie richtig vermutet: Ich will Inhalte machen, keine Hollywoodfilme und ich filme alleine.
Flipchart: gute Idee, will aber auch eine Möglichkeit haben für unterwegs.

herzliche Grüsse
Karem

ps: ich hoffe, dass der Umgang hier grundsätzlich sachbezogener ist. Merci.
Ich bin Unternehmer und Trainer aus Leidenschaft.
www.karemalbash.com



domain
Beiträge: 11062

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von domain »

Bin jetzt irgendwie erleichtert, dass für Karem das abgedroschene Esoterikthema: erkenne dich selbst, lasse alles Hinderliche los, um dich selbst zu verwirklichen, nur so ein Übungsvideo mit Testcharakter war.

Umso erstaunlicher, dass sich jemand dadurch wirklich angesprochen fühlte und eine hervorragende aber nur vermeintlich ironische Antwort darauf formulierte: "genau das habe ich (gerade jetzt noch) gebraucht...leck mich....



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Benutzername »

domain hat geschrieben:Bin jetzt irgendwie erleichtert, dass für Karem das abgedroschene Esoterikthema: erkenne dich selbst, lasse alles Hinderliche los, um dich selbst zu verwirklichen, nur so ein Übungsvideo mit Testcharakter war.

Umso erstaunlicher, dass sich jemand dadurch wirklich angesprochen fühlte und eine hervorragende aber nur vermeintlich ironische Antwort darauf formulierte: "genau das habe ich (gerade jetzt noch) gebraucht...leck mich....
tja, was soll ich sagen, mir hat es geholfen. danke, Karem. ich musste natürlich weiter recherchieren und bin dann noch auf das video gestoßen:

http://karemalbash.com/pimeditation/

ich hoffe, du meinst mit
domain hat geschrieben:leck mich....
mich.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



domain
Beiträge: 11062

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von domain »


Sollte eigentlich "leckomio" heißen, inspiriert aus 11:40 des Red-Kiwi-Subtwin-Verdampfervideos, ein Gerät, das ich seit einer Woche selbst benutze.
Köstlich, dass er bei 13:30 voll überrascht ist, dass trotz Knopfdrückens kein Strom zum Verdampfer kommt. Schnitt bei 14:20, jetzt muss ich mich mal schlau machen, wie das wirklich funktioniert.
Zum Brüllen, sowas in einem 17 Minuten langen Video überhaupt zu zeigen und auch seine Hustenafälle beim ersten funktionierenden Test.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: welch katastrophale Entwicklung bei so ähnlichen Youtubevideos.
Die Leutchen haben eigentlich nichts Wesentliches zu sagen, hören aber in einer völligen Fehleinschätzung sich selbst gerne reden.

Dem Benutzername möchte ich eines zu bedenken geben.
Das Problem ist nicht das Erkennen der eigenen Hemmungen und Hindernisse. In Psychoanalysen ist das relativ einfach zu klären.
Allerdings heißt Selbsterkenntnis noch lange nicht, dass man sie "abschalten" kann, sie bleiben meist weiterhin dominant.
Hier irrte Sigmund Freud gewaltig: Psychoanalyse und Selbsterkenntnis sind keine Garantie zur Heilung.
Das ist nur der erste Schritt zu einer Langzeittherapie mit vielen praktischen Verhaltensübungen in der "normalen" Umwelt.
Kenne Menschen mit Zwangsvorstellungen (Waschzwang, Messies und bipolar Gestörte).
Sie können ihre Defizite genau beschreiben, aber verändert haben sie sich aus meiner Sicht nicht wesentlich, "funktionieren" aber in unserer Gesellschaft schon besser.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Benutzername »

domain hat geschrieben:Das Problem ist nicht das Erkennen der eigenen Hemmungen und Hindernisse.
ach so! jetzt weiß ich, warum ich keine muckis bekomme. ich glotz die hanteln immer nur an. vielleicht sollte ich so ein ding mal hochheben. wieder was gelernt. danke, domina.

domain kommt doch von domian, der vom wdr. falls du mal ein praxis aufmachen solltest, sag bescheid, ich will auf jeden fall auf deine couch. ich hoffe, es gibt pizzreste in den couchritzen. mmh, lecker, ich freu mich schon so. eine cola dazu wäre auch nicht schlecht. in diesem sinne: gute besserung.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



domain
Beiträge: 11062

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von domain »

Haha, gut repliziert.
Die Kakerlaken lieben die Pizzareste in meinem Bretz-Sofa ;-)
Bist herzlich willkommen.

Bild



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Benutzername »

du kannst mich als geheilt betrachten. als ich nämlich dein sofa gesehen habe, ist bei mir eine sicherung durchgebrannt und ich bin amok gelaufen und habe die ganze menschheit umgebracht. da ich ja jetzt alleine auf diesem planeten wohne, kann man nicht mehr definieren, was eine krankheit ist und was nicht, weil es ja den gegensatz dazu nicht mehr gibt. außerdem gibt es keinen arzt mehr, der mich krank schreiben kann. kacke, muss ich morgen arbeiten. wem schreibe ich hier überhaupt?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Beitrag von Benutzername »

mein problem war, dass ich mich dieser neuen herausforderung nicht stellen wollte. es war mir aber nicht bewusst, dass es sich um eine herausforderung handelt, was ich da vorhabe. ich hatte echt angst vor diesem schritt, habe aber irgendwie nicht gewusst, wieso ich nicht anfangen konnte. ich dachte immer, es wäre dieses oder jenes problem. es war mir nicht wirklich bewusst, dass etwas schwieriges zu tun, eine herausforderung sein kann. das musste mir erst mal ins bewusstsein rücken.

habe dann immer wieder mal ein paar schlagwörter / sätze gegoogelt wie zb. "warum bin ich so ein looser" und ähnliches. ich bin dann auf folgende interseite gestoßen, die ich mir aber damals nicht ganz durchgelesen habe, weil ich nicht so gut drauf war, ich war ziemlich deprimiert. obwhol ich heute schon wider ziemlich deprimiert war, habe ich es heute bis zum 9. punkt durchgelesen und mein problem erkannt. booyahshaka!! wer sucht der findet!

http://www.lifehack.org/articles/produc ... uceed.html

mein neues desktop bild:
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:30
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22