Natürlich ist der Kunde an Preiserhöhungen selber schuld.wolfgang hat geschrieben:Was soll man bei soviel Unsinn sagen.... der Kunde ist also an Preiserhöhungen selber schuld. Toll.
Aber bitte nur der der immer neue Kameras kauft - verursachen solche Vorurteile eigentlich körperliche Schmerzen?
Liegt wohl auch an den Telefonen mit ihren eingebauten Knippsen - das genügt eben vielen ...Rudolf Max hat geschrieben:@: Kamera-Lieferungen auf neuem Tiefpunkt
Schreckliche Meldung... Das Ende naht...
Wird wohl an gewisse "Kamera-kauf-fetischisten" gerichtet sein, die jeden Monat etwas neues brauchen...
Vielleicht ist der Kunde ja auch am Brexit schuld? Oder an Wechselkursschwankungen? Diese betriebswirtschaftliche Naivität will ich haben um auszublenden zu können, dass ein Konzern der global tätig ist und daher mit Wechselkursschwankungen auf globaler Ebene kein Thema hat hier nicht Vorwände gesucht und gefunden hat um einfach teurer zu werden zu können.iasi hat geschrieben:Natürlich ist der Kunde an Preiserhöhungen selber schuld.wolfgang hat geschrieben:Was soll man bei soviel Unsinn sagen.... der Kunde ist also an Preiserhöhungen selber schuld. Toll.
Aber bitte nur der der immer neue Kameras kauft - verursachen solche Vorurteile eigentlich körperliche Schmerzen?
ja ja - die bösen Konzerne - haben wir mal wieder eine Märchenstunde:wolfgang hat geschrieben:Vielleicht ist der Kunde ja auch am Brexit schuld? Oder an Wechselkursschwankungen? Diese betriebswirtschaftliche Naivität will ich haben um auszublenden zu können, dass ein Konzern der global tätig ist und daher mit Wechselkursschwankungen auf globaler Ebene kein Thema hat hier nicht Vorwände gesucht und gefunden hat um einfach teurer zu werden zu können.iasi hat geschrieben:Natürlich ist der Kunde an Preiserhöhungen selber schuld.wolfgang hat geschrieben:Was soll man bei soviel Unsinn sagen.... der Kunde ist also an Preiserhöhungen selber schuld. Toll.
Aber bitte nur der der immer neue Kameras kauft - verursachen solche Vorurteile eigentlich körperliche Schmerzen?
schließe mich dem an. als sony user schüttele ich seit einem jahr nur noch mit dem kopf.iasi hat geschrieben:
Natürlich ist der Kunde an Preiserhöhungen selber schuld.
Das ist für die kleinen Camcorder doch eh schon längst passiert. Und für die professionelleren Geräte verlängern die Hersteller eben den Lebenszyklus, um die Entwicklungskosten überhaupt irgendwie herein spielen zu können.cantsin hat geschrieben:Um mal schwarzzusehen: IMHO sind dezidierte Kameras auf dem Massenmarkt genauso erledigt wie Stereoanlagen nach Walkman und iPod.
Ich spreche nicht mal von dezidierten Videokameras, sondern vom Kameramarkt insgesamt einschliesslich Fotokameras (was ja Kameras wie GH4, A7s, A6300, 5D etc. einschliesst). IMHO ist es keine Selbstverständlichkeit, dass es auch in Zukunft videotaugliche Kameras mit einem Preis-/Leistungsverhältnis wie heute bei GH4, A7s und Blackmagic Pocket/Micro geben wird.wolfgang hat geschrieben:Das ist für die kleinen Camcorder doch eh schon längst passiert. Und für die professionelleren Geräte verlängern die Hersteller eben den Lebenszyklus, um die Entwicklungskosten überhaupt irgendwie herein spielen zu können.cantsin hat geschrieben:Um mal schwarzzusehen: IMHO sind dezidierte Kameras auf dem Massenmarkt genauso erledigt wie Stereoanlagen nach Walkman und iPod.
doch. schon. die kommen dann halt nur von nem chinesen, statt von canikon oder panasony. yongnuo und zhongyi bauen ja schon seit ner weile die linsen. die kameraelektronik, die da dran muß, bauen die auch ganz schnell nach.cantsin hat geschrieben:IMHO ist es keine Selbstverständlichkeit, dass es auch in Zukunft videotaugliche Kameras mit einem Preis-/Leistungsverhältnis wie heute bei GH4, A7s und Blackmagic Pocket/Micro geben wird.