Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5500

Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Funless »

Meine Güte was bin ich angefixt, Gänsehaut pur!

Alles drin im Trailer was Star Wars ausmacht: Tie-Fighter, X-Wings, AT-ATs, der Todesstern und dann noch ... (seht selbst)

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3742

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von 7River »

Darauf freue ich mich auch schon!

Hier mal in Deutsch:

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5500

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Funless »

Und nun der finale Trailer. Eigentlich dachte ich ja, dass nach dem ersten Trailer im August die Vorfreude schon auf Maximum war und nicht mehr gesteigert werden könnte. Ich habe mich geirrt, es geht doch ...



Und hier auch noch mal in deutsch:

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von motiongroup »

Allerfeinst ich freue mich darauf



7River
Beiträge: 3742

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von 7River »

Sehr cool. Da sind ja bekannte Gesichter drunter. Sogar Mads Mikkelsen...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Olaf Kringel »

...jep, sieht alles echt lecker und "wie in der guten alten Zeit aus".

Da fühlt man sich doch gleich wieder abgeholt in eine "...weit, weit entfernte Galaxis".

Hoffentlich zerstören Sie diesmal nicht wieder die komplette Ur-Athmo durch unbearbeitete Erdszenarien, natürliche Wolkenhimmel mit nur einer Sonne, billige Slapstickeinlagen, lachhafte Bösewichte (Typ Schnullerbacke) sowie Kokolores Begriffe wie "Erste Ordnung" und sonstige Albernheiten, welche lediglich zu mergendise Zwecken in "Das Erschlaffen des Saft" gequetscht wurden (BB-8 etc.).

Der trailer zu mindest, bietet Anlass zur Hoffnung, das hier wieder ernsthaftes fan footage wie "zu zivilisierteren Zeiten" ;) angeboten wird.

Gruß,

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Do 13 Okt, 2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von rainermann »

@Olaf
+1



7River
Beiträge: 3742

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von 7River »

Olaf Kringel hat geschrieben:...jep, sieht alles echt lecker und "wie in der guten alten Zeit aus".

Da fühlt man sich doch gleich wieder abgeholt in eine "...weit, weit entfernte Galaxis".

Hoffentlich zerstören Sie diesmal nicht wieder die komplette Ur-Athmo durch unbearbeitete Erdszenarien, natürliche Wolkenhimmel mit nur einer Sonne, billige Slapstickeinlagen, lachhafte Bösewichte (Typ Schnullerbacke) sowie Kokolores Begriffe wie "Erste Ordnung" und sonstige Albernheiten, welche lediglich zu mergendise Zwecken in "Das Erschlaffen des Saft" gequetscht wurden (BB-8 etc.).

Der trailer zu mindest, bietet Anlass zur Hoffnung, das hier wieder ernsthaftes fan footage wie "zu zivilisierteren Zeiten" ;) angeboten wird.

Gruß,

Olaf
Sag bloß, TFA hat Dir auch nicht gefallen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Olaf Kringel hat geschrieben:.
Der trailer zu mindest, bietet Anlass zur Hoffnung, das hier wieder ernsthaftes fan footage wie "zu zivilisierteren Zeiten" ;) angeboten wird.
Yes, there is a new hope ;-)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Olaf Kringel »

7River hat geschrieben:
Sag bloß, TFA hat Dir auch nicht gefallen?
Leider Enttäuschung pur.

War für mich nichts anderes als ein billiger Abklatsch und langweiliger Werbetrailer für mergendise Artikel.

Das als STAR WARS VII zu verkaufen ist... ich verkneife mir mal das was ich jetzt eigentlich schreiben wollte.

Rogue One hat schon im trailer deutlich! mehr mit dem spirit aus Episode IV, V und VI zu tun, als die komplette Episode VII.

Wären in Episode VII nicht noch mal kurz einige (schlecht spielende) Charactäre aus den legendären Ur Episoden aufgetaucht, hätte man das Ding auch "Ulk im Weltall, der lustige Disney Werbefilm für die ganze Familie" nennen können.

Liegt vermutlich, daran das ich als Ur fan der ersten Stunde eine andere Erwartunghaltung an "die Kultsaga" STAR WARS habe, und mich nicht mit heiterem Geplämpel abspeisen lasse wie die kids heute.

Hier geht es aber jetzt auch eigentlich um Rogue One ;)

Gruß,

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Do 13 Okt, 2016 17:33, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24454

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von iasi »

was war nochmal im letzten Teil - schon wieder vergessen



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Olaf Kringel »

https://www.amazon.de/Star-Wars-Das-Erw ... 899&sr=8-1

Kannste sofort anschauen, musste nicht einmal warten.

Gruß,

Olaf



iasi
Beiträge: 24454

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von iasi »

Olaf Kringel hat geschrieben:https://www.amazon.de/Star-Wars-Das-Erw ... 899&sr=8-1

Kannste sofort anschauen, musste nicht einmal warten.

Gruß,

Olaf
hatte ihn schon gesehen - blieb eben nur nicht in Erinnerung - spricht nicht für den Film



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Olaf Kringel »

iasi hat geschrieben: hatte ihn schon gesehen - blieb eben nur nicht in Erinnerung - spricht nicht für den Film
...ich habe da eine Vermutung, warum das vielen so ergeht, kann aber natürlich nur von meinem eigenen Empfinden berichten.

"Ich persönlich" denke, das es für Episode VII eine denkbar schlechte Idee war die Story aus Episode IV, V und VI zusammen zu klauen und alles umzubenennen (z.B. "erste Ordnung"... wer denkt sich sowas bloß für eine STAR WARS Fortsetzung aus, da bekomme ich schon vom Hören Durchfall).

Einen größeren Fehler hätte man meiner Meinung nach nicht machen können, wenn man erfolgreich an eine Kult Saga anknüpfen will, da retten dann auch die spärlichen Gastauftritte weniger ehemaliger STAR WARS Stars nichts mehr.

Was mir am trailer von Rogue One die Haare auf den Armen aufrichtet sind grade die eingebrannten Begriffe wie Imperium etc. und vor allem natürlich die bekannten Uniformen samt Helmen, Fahrzeuge (z.B. AT-AT / AT-DP) und Raumschiffen wie z.B. die originalen X-Wing bzw. TIE-Fighter, was man Gott sei Dank dem spin off verdanken darf.

Ist natürlich blöd fürs mergendising (weil man die ganzen Teile schon im Regal stehen hat), aber gut für den Kinogänger.

Wenn Sie es diesmal nicht komplett versemmeln, hätte man wenigstens noch alle zwei Jahre einen guten Grund mit großer Vorfreude STAR WARS im Kino zu genießen und die Gefühle alter Zeiten aufkeimen zu lassen.

Gruß,

Olaf



7River
Beiträge: 3742

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von 7River »

"Rogue One" spielt vor Episode IV. Sollte man nicht vergessen. Daher die Ähnlichkeiten. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Welt sich weiterdreht - und das es junge Menschen gibt, die Star Wars auch auf der ganz großen Leinwand erleben möchten. Nostalgie hin oder her...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Olaf Kringel »

7River hat geschrieben:"Rogue One" spielt vor Episode IV. Sollte man nicht vergessen.
...deshalb schrieb ich ja:
Olaf Kringel hat geschrieben:...was man Gott sei Dank dem spin off verdanken darf.
7River hat geschrieben: Man sollte auch nicht vergessen, dass die Welt sich weiterdreht - und das es junge Menschen gibt, die Star Wars auch auf der ganz großen Leinwand erleben möchten. Nostalgie hin oder her...
Natürlich, diese Leute kommen auch bestimmt im nächsten Dezember wieder auf Ihre Kosten.

Ich persönlich denke, es gibt hier schlicht differenzierte Erwartungshaltungen der Kinogänger.

Viel Kritik hätte sich Disney vermutlich ersparen können, wenn Sie Episode VII nicht als STAR WARS Fortsetzung verkauft hätten, sondern dem ganzen einen eigenständigen Titel gegönnt hätten.

Dann wären die Kids (und Neueinsteiger) vermutlich genauso begeistert von einer tollen Weltraumstory (welche sich ja ebenfalls zu einer Kult Saga entwickeln könnte) und viele STAR WARS Ur-fans nicht so sehr enttäuscht worden.

Gruß,

Olaf



7River
Beiträge: 3742

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von 7River »

Es stand für Disney viel auf dem Spiel. Kann man doch nachvollziehen, bei der Summe, die an Lucas überwiesen wurde. Oder? Nichtsdestotrotz ist TFA sehr gut angekommen bei den Fans und Kritikern. Und der Film war ein Mega-Erfolg.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24454

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von iasi »

Wenn mich ein Film beeindruckt, dann kann ich mich an die Szenenfolge und eben an besondere Momente erinnern.

Beim letzten Star Wars fällt es mir schwer, mich überhaupt an einzelne Szenen auch nur grob zu erinnern ... da war nichts einprägsam und alles irgendwie beliebig ... so geht es mir aber bei so ziemlich allen Abrahams Filmen.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Star Wars - Rogue One - Official Story Trailer

Beitrag von Olaf Kringel »

7River hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist TFA sehr gut angekommen bei den Fans und Kritikern. Und der Film war ein Mega-Erfolg.
...dann sollte man aber auch fairer Weise erwähnen, das der erfolgreiche Ticketverkauf zunächst auf der Hoffnung "aller" STAR WARS fans basierte, hier einen würdigen Nachfolger zu sehen.

Nachdem aber nun viele fans von Episode VII schwer enttäuscht wurden, werden sie sich Episode VIII vermutlich gar nicht erst anschauen.

Wenn ich das Bewertungsverhältnis bei Amazon recht betrachte, liegt es durchaus im Rahmen des möglichen, das im Dec. 2017 nicht mehr wirklich die Anzahl an Kinotickets wie 2015 verkauft werden.

Wer auf Art und Story der Neuverfilmung steht, wird halt wieder ein Ticket lösen und die anderen eben nicht.

Eigentlich nichts, worüber man Diskutieren könnte, denn die Geschmäcker und Erwartungshaltungen sind nun mal verschieden und das ist völlig legitim.

Ich setzte meine Hoffnung nach dem überzeugenden trailer nun auf Rogue One und bin guter Dinge, diesmal als STAR WARS Ur-fan nicht enttäuscht zu werden.

Gruß,

Olaf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 7:48
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35