Gemischt Forum



7zip



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

7zip

Beitrag von Benutzername »

tag auch!

habe im netz nichts dazu gefunden.

muss eine datei komprimieren, aber das ergebnis ist lächerlich. original datei ist 192 kb groß, komprimiert ist es 171 kb. ist auf ultra gestellt. weiß jemand rat? danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rush
Beiträge: 13965

Re: 7zip

Beitrag von rush »

Benutzername hat geschrieben:tag auch!

habe im netz nichts dazu gefunden.

muss eine datei komprimieren, aber das ergebnis ist lächerlich. original datei ist 192 kb groß, komprimiert ist es 171 kb. ist auf ultra gestellt. weiß jemand rat? danke.
Komprimierung hängt immer auch von den Ausgangsdaten ab... Ein reduziertes jpeg-Bild ist i.d.R. schon stark komprimiert - da bringt dann auch ein weiterer Zipvorgang nicht mehr allzuviel und entspricht ungefähr deinem Ergebnis.

Aber mal ehrlich: 192kb sind doch minimi... was willst du da denn noch kleiner machen? ;) Um was für eine Datei handelt es sich?
keep ya head up



DenK

Re: 7zip

Beitrag von DenK »

Generell wird eine Datei beim zippen nicht extrem viel kleiner. Anders sieht es aus bei 100en oder 1000en Dateien vom gleichen Typ, wie MXF oder TIFFs.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: 7zip

Beitrag von Benutzername »

die

anderes beispiel: original 236 mb, komprimiert nur 179 mb. da stimmt doch was nicht. ich will einen projektordner komprimieren. in dem ordner sind permiere pro, illustrator, photoshop und after effect dateien und die rausgerenderten videos aus after effects und premiere pro.

wenn ich ein projekt fertig habe, dass 2 gb groß ist, dann brenn ich die immer auf dvd, um sie abzusichern. 2gb ist aber groß und so eine dvd ist dann schnell voll.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jott
Beiträge: 21802

Re: 7zip

Beitrag von Jott »

Hm. 2GB ist groß für Opticals? Da kann ich nicht folgen. Was kostet eine DVD-R heutzutage - 20 Cent?



rush
Beiträge: 13965

Re: 7zip

Beitrag von rush »

Benutzername hat geschrieben:
wenn ich ein projekt fertig habe, dass 2 gb groß ist, dann brenn ich die immer auf dvd, um sie abzusichern. 2gb ist aber groß und so eine dvd ist dann schnell voll.
2GB ist groß.. ist natürlich relativ. Bekommste immerhin 2 Projekte auf eine Scheibe, ist doch nicht so schlecht?!

Alternativ einen BluRay Brenner samt Medien besorgen... da passt auch wieder was mehr rauf...

Wenn das immer noch nicht reicht, einfach alles auf eine externe HDD werfen - Problem ebenfalls gelöst.
keep ya head up



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: 7zip

Beitrag von Benutzername »

und wenn ich einen projektordner verschicken will? ich muss verkleinern.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



TomStg
Beiträge: 3424

Re: 7zip

Beitrag von TomStg »

Benutzername hat geschrieben:anderes beispiel: original 236 mb, komprimiert nur 179 mb. da stimmt doch was nicht. ich will einen projektordner komprimieren. in dem ordner sind permiere pro, illustrator, photoshop und after effect dateien und die rausgerenderten videos aus after effects und premiere pro.
Was soll daran nicht stimmen? In Deinem Beispiel wurde um ca 25% komprimiert. Hat Rush doch schon geschrieben: Viele Dateien lassen sich nicht mehr großartig komprimieren, andere wieder mehr. Eine mp4-Datei ist schon heftig komprimiert, eine bmp- oder tif-Datei lässt sich deutlicher komprimieren.
Zuletzt geändert von TomStg am Fr 29 Jul, 2016 16:06, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: 7zip

Beitrag von Benutzername »

danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



TomStg
Beiträge: 3424

Re: 7zip

Beitrag von TomStg »

Benutzername hat geschrieben:und wenn ich einen projektordner verschicken will? ich muss verkleinern.
Du weißt aber schon, dass es wetransfer oder wesendit gibt? Letzter Service lässt in der Gratis-Version bis zu 5GB zu.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: 7zip

Beitrag von Benutzername »

nein, kenne ich nicht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: 7zip

Beitrag von cantsin »

Benutzername hat geschrieben:die

anderes beispiel: original 236 mb, komprimiert nur 179 mb. da stimmt doch was nicht.
Doch, alles stimmt. Wie oben gesagt - bei Video-, Bild- und Audiodateien, die bereits intern komprimiert sind (z.B. als h264, jpg/png, mp3/aac), erzielst Du mit 7zip (oder PkZip oder RAR) kaum oder keinen weiteren Platzgewinn.

Nur bei unkomprimierten Dateiformaten wie z.B. *.txt, *.doc, unkomprimiertem TIFF und *.wav bringt das zippen etwas.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: 7zip

Beitrag von Benutzername »

danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47