Kameras Allgemein Forum



Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Fasterclick
Beiträge: 8

Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von Fasterclick »

Habe mir eine gebraucht Sony PMW EX-1 gekauft & bin sehr unzufrieden damit.
1. Bei der kleinsten Blende 5,8 herrscht Rausch sowie etwas unschärfe an manchen stellen. Erst wenn ich ranzoome verringert sich der Rausch.
Wenn ich mit einer DSLR kamera filme würde es sogar bei der kleinsten Blende super Video erzielen..Gain ist auf 0. Picture Profile ist ebenso drauf..

2.Habe Raw Hoodmann Adapter+SDHC 32gb 45mbts gekauft. Es kam jedes mal die Fehlermeldung, dass das Media restored werden müsste...manchmal hat es sogar die REC aufnahme einfach unterbrochen(wenn ich mal mit Automatisch gefilmt habe). Habe mal eine 16GB 90MBts stattdessen benutzt & die Fehlermeldung kam nicht mehr. Jedoch bei wenn ich auf Automatisch wechsele trotzdem noch. Es ist sehr riskant wenn es jedes mal einfach den REC abbricht.

Habt ihr irgendeine idee? könnt ihr mir helfen



frm
Beiträge: 1224

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von frm »

Aktuelle Firmware raufladen von Sony, dann ist das Problem mit Rec abbruch normal weg (es sei denn es ist ein AHrdware deffekt)
Aktuell gibt es die EX1_Update 1.30
http://www.pro.sony.eu/pro/lang/de/eu/s ... 7486650470

Unschärfe im Telebereich liegt am Backfocus, ist normal und muß von Zeit zu Zeit eingestellt werden. Hier eine Anleitung zu Einstellung (ganz unten)
http://www.fxsupport.eu/06_11.html


Wenn das nicht hilft hast wahrscheinlich eine Defekte Optik.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Fasterclick
Beiträge: 8

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von Fasterclick »

danke für deine schnelle antwort. die ex1 hat 520 hoursmeter. wenn ich sehr auf ein gesicht sehr nah ranzoome ist die qualität super gut, sehr viel schärfe. je weter ich zurück zoome (4-5 meter entfernt, also bei der kleinsten blende damit man alles im hintergrund sieht) desto schlechter wird die qualität. ich hatte das problem schonmal an meinem Nikor 18-105, nachdem ich ein neues gekauft hatte, war das problem gelöst... ich weiß jetzt nicht ob es bei der EX1 auch so ist.. bist du dir sicher, dass es mit dem siemensstern klappen könnte? daurch geht aber die pictureprofile einstellung nicht weg oder?
Außerdem habe ich noch eine frage bzgl dem whitebalance, wo finde ich das passende weiße blatt für die ex1?



frm
Beiträge: 1224

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von frm »

Definitiv. Habe drei ex1.

Ich habe aktuell auch ein Problem diesbezüglich, da hilft aber nur Serviceabteilung. Objektiv hat aber einen Schlag bekommen.
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Fasterclick
Beiträge: 8

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von Fasterclick »

Wo sehe ich welche Firmware auf meinem EX1 drauf ist? Wenn ich im Menü alles durchgehe finde ich leider keine Firmware..



frm
Beiträge: 1224

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von frm »

Others/ Version V1.3 sollte dastehen

Letzer Punkt im letzten Menü. Format Media steht darüber
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Fasterclick
Beiträge: 8

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von Fasterclick »

unter format media steht nichts bei mir. nur dadrüber clip, videoformat, country, tirgger mode etc ...



frm
Beiträge: 1224

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von frm »

Schau mal im versteckten Menü Menü drehrad und cancel gleichzeitig drücken.
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Fasterclick
Beiträge: 8

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von Fasterclick »

version V1.11_0531



Fasterclick
Beiträge: 8

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von Fasterclick »

v1.1 ist doch die älteste version? muss ich alle versionen einzeln upgraden oder reicht das wenn ich nur http://www.pro.sony.eu/pro/lang/de/eu/s ... 7486650470 das hier upgrade? hast du eine idee? :)

das beste wäre ein link mit den einzelnen schritten, habe echt keine ahnung, nicht das ich etwas falsch mache :)



Fasterclick
Beiträge: 8

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von Fasterclick »

hier ist ein link wo er von v1.1 auf v1.2 upgradet. aber den gibt es nicht mehr zum downloaden.. hat jemand vllt die datei noch? :( dann kann ich endlich mein ''Media restore Error + REc error'' beheben..



frm
Beiträge: 1224

Re: Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe

Beitrag von frm »

KAnn mir nicht vorstellen das es ein Problem ist von 1.1 auf 1.3 zu gehen, ansonsten hätte Sony echten Bockmist gebaut.

Ruf doch diesbezüglich mal bei AVC Sony Service an:
http://www.avc.de/de/Niederlassung-Berl ... tion/b.php

Kannst ja jemanden Fragen ob du von 1.1 auf 1.3 Updaten kannst, vieleicht sagt es dir jemand. Ich habe die alten Versionen auch rumliegen. Bin aber eine WOche im Urlaub.

Hg
FLorian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von soulbrother - Do 10:17
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07