News-Kommentare Forum



Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von slashCAM »

Rony Abovitz und Brian Wallace von Magic Leap haben auf der Fortune Brainstorm Tech Konferenz kürzlich ihr Pro...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu



Frank Glencairn
Beiträge: 22719

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von Frank Glencairn »

Lightfield.. blah Bullshit Bingo.

Ein weiteres Headset mit 3D AR, womöglich bissl besser in die reale Welt integriert als üblich.

Tolle Wurst.



iasi
Beiträge: 24230

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von iasi »

aha - eine Nachricht über keine neuen Nachrichten ... für 0 Informationen schreibt ihr aber einen ziemlich langen Text.

Da könnt ich auch gleich mit dem "New Project" vom Red-Häuptling weitermachen.



philbird
Beiträge: 516

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von philbird »

Ich hatte bisher nur etwas im Juni zur Lucas Kooperation gelesen und davor bichts davon mitbekommen.

Soll es ja auch geben, daher war es für mich ein ziemlich informativer Artikel.

Meine beiden Vorredner zeigen mal wieder eindrucksvoll, was mit den Teilnehmern dieses Forums nicht stimmt.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von Jott »

Gut möglich, dass es sich um Rohrkrepierer-Unfug handelt. Aber weiß man's wirklich vorher? Ohne Details zu kennen?

Kann es sein, dass es typisch deutsch ist, alles vorab zu verneinen? Lustig wird's, wenn das Verlachte plötzlich doch zum Welterfolg wird. Paradebeispiel NLE/AVID ... jahrelang von gestandenen Profis als Blödsinn verlacht. Auch aktuellere Beispiele dafür sind allgegenwärtig und über die Jahre gerade auch in diesem Forum hier wunderbar dokumentiert: dies und das kann nicht gehen, weil ich es besser weiß bla bla ... immer unterhaltsam und spannend!



Frank Glencairn
Beiträge: 22719

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von Frank Glencairn »

Nö, typisch deutsch ist es seit neuestem jedem Marketing BS völlig unreflektiert als "the next big thing" auf den Leim zu gehen und absolut nix auch nur im geringsten zu hinterfragen.

Wenn dann jemand kommt, dem das Muster aus VapourWare und BullshitBingo bekannt vorkommt, weil er in den letzten 30+ Jahren sowas zigmal hat kommen, und dann sang-und-klanglos wieder in der Versenkung hat verschwinden sehen, wird er als Miesmacher bezeichnet.

Das ist das einzig typisch deutsche.



iasi
Beiträge: 24230

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von iasi »

philbird hat geschrieben:Ich hatte bisher nur etwas im Juni zur Lucas Kooperation gelesen und davor bichts davon mitbekommen.

Soll es ja auch geben, daher war es für mich ein ziemlich informativer Artikel.

Meine beiden Vorredner zeigen mal wieder eindrucksvoll, was mit den Teilnehmern dieses Forums nicht stimmt.
so so ... welche Informationen hast du denn erhalten?

... und stimmt schon: Dein Beitrag sagt wirklich, was mit "Teilnehmern dieses Forums nicht stimmt."



iasi
Beiträge: 24230

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
Kann es sein, dass es typisch deutsch ist, alles vorab zu verneinen?
"alles" ?
da ist doch gar nichts, was man verneinen könnte.

ganz so wie bei Jannard "New project" ...



blickfeld

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von blickfeld »

Frank Glencairn hat geschrieben:Lightfield.. blah Bullshit Bingo.

Ein weiteres Headset mit 3D AR, womöglich bissl besser in die reale Welt integriert als üblich.

Tolle Wurst.
bisher halte ich die wette mir dem vr kino. nen zweites in berlin wurde auch schon aufgemacht und nen halbes jahr ist um. wir sprechen uns da in nem halben jahr wieder ;).



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:Rony Abovitz und Brian Wallace von Magic Leap haben auf der Fortune Brainstorm Tech Konferenz kürzlich ihr Pro...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu
"Der Hersteller rechnet damit, daß Magic Leap etwa drei Jahre nach Erscheinen des Geräts von etwa 70% aller Teilnehmer einer solche Konferenz getragen werde."

Was bedeutet das?

Welche Konferenz ist gemeint?



Frank Glencairn
Beiträge: 22719

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von Frank Glencairn »

Eine Konferenz auf der virtuelle Geräte virtuell und im Schein des Lichtfeldes vorgestellt werden natürlich :-)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Beitrag von TonBild »

Frank Glencairn hat geschrieben:Eine Konferenz auf der virtuelle Geräte virtuell und im Schein des Lichtfeldes vorgestellt werden natürlich :-)
Und diese virtuellen Produkte für virtuelle Käufer werden einem virtuellen Fachpublikum vorgestellt?

Immerhin gibt der slashCAM Artikel genau Auskunft darüber um was es geht :

"Was genau dies ist und wie es funktioniert, verrät Magic Leap noch immer nicht"

:-)

Vielleicht sollte man erst über etwas berichten wenn man weiß über was?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54