Postproduktion allgemein Forum



Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
alexgrob
Beiträge: 65

Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von alexgrob »

Ich hab bei der Samsung NX1 das ganze Flach aufgenommen wie im Internet empfohlen wird. Kann mir mal bitte das einer kurz Professionell „wiederbeleben“ bzw. das beste raus holen

Alles was ich raus bekomme mit Adobe und sogar Red Giant Looks sind nicht das gelbe vom EI.

Video ist jetzt nicht das beste aber sollte für den Zweck reichen

VIELE DANK


http://www.file-upload.net/download-117 ... 1.mp4.html



alexgrob
Beiträge: 65

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von alexgrob »

:( keiner



blickfeld

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von blickfeld »

so richtig frisch läuft das bei dir nicht mehr, oder? das file auf einer seite einbetten mit 3 downloadbutton, von denen 2 eine ominöse exe mit deinem clipnamen runterladen...
einfach unglaublich....



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von rainermann »

wetransfer heißt die Lösung



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von klusterdegenerierung »

blickfeld hat geschrieben:so richtig frisch läuft das bei dir nicht mehr, oder? das file auf einer seite einbetten mit 3 downloadbutton, von denen 2 eine ominöse exe mit deinem clipnamen runterladen...
einfach unglaublich....
Unglaublich eher wiedermal Dein Tonfall und respektlosigkeit.



jaydabone
Beiträge: 48

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von jaydabone »

blickfeld hat geschrieben:so richtig frisch läuft das bei dir nicht mehr, oder? das file auf einer seite einbetten mit 3 downloadbutton, von denen 2 eine ominöse exe mit deinem clipnamen runterladen...
einfach unglaublich....
selber schuld wenn man ohne adblocker unterwegs ist... da tauchen dann halt auch ungewünschte downloadbuttons auf. frisch ist für mich was anderes :D



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von StanleyK2 »

alexgrob hat geschrieben:Ich hab bei der Samsung NX1 das ganze Flach aufgenommen wie im Internet empfohlen wird.
Der war gut ...

Zudem ist 4K (4096) und 24FRanes nicht der Brüller, es sei den man will grosses Kino machen ...

Und was soll man aus dem 12s Clip "herausholen"??



alexgrob
Beiträge: 65

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von alexgrob »

file-upload.net kennt doch jeder :)

Ich bekomme das von den Farben nicht natürlich hin wenn ich das so flach aufgenommen habe. Wollte wissen ob die einstellung richtig ist und was ein Profi raus holt



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex ich weiß zwar nicht was genau Du mit dem Material vorhast, aber falls es erstmal neutral aussehen soll, würde ich es so machen.
Die settings für dieses Ergebnis siehst Du rechts in der Lumetrisektion.
Den WB habe ich über die Pipette auf der Stuhllehne erzeugt.
Persönlich hätte ich es vielleicht noch 1-2 Blenden heller ziehen mögen.
Hoffe sowas wolltest Du sehen?
Das Material läßt sich im übrigen sehr gut verarbeiten, sieht aus wie ne Sony. ;-)
Hier ein Screenshot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



alexgrob
Beiträge: 65

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von alexgrob »

Sieht sehr gut aus... bin dabei das flat profil von der NX1 zu optimieren

Ich arbeite mit Pr seit 1 Monat somit war ich nicht mehr sicher ob es schon zu flat war“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du weißt ja, unsere Log Gegner hätten es gerne soo flat, das wir nichts mehr sehen! ;-)))))



alexgrob
Beiträge: 65

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von alexgrob »

Hast du auch die nx1? Und wer soll der gegener sein?“ arbeitest du nur mit adobe vorgegeben Korrekturen oder auch mit Red Giant Filmconvert oder Luts?“



alexgrob
Beiträge: 65

Re: Test-Video bearbeiten HILFE (Anhang)

Beitrag von alexgrob »

Bin Heute fertig geworden mit dem Setup jetzt geht es erst los ;)

Bild

Bild



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Frank Glencairn - Fr 13:17
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 13:09
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54