"Bentley hat ein faszinierendes Foto von der Golden Gate Bridge in San Francisco - und dem Bentley Mulsanne - geschossen.
NASA Technologie, Zoom von 700 Meter Entfernung, 4,425 Mal größer als ein normales Smartphone-Foto und 53.000.000.000 Pixel. Alles nur, um die 4500 Nadelstiche des Bentley-Logos auf dem Beifahrersitz und damit die Detailorientiertheit des Unternehmens zu zeigen. Kann man so machen, und dann ist es ziemlich cool.
Die Tatsache, dass das Bild eigentlich 700 am Rechner zusammengestrickte Fotos sind, schmälert den Effekt beim Reinzoomen überhaupt nicht."
Das ist ein professionel formulierter aber fachlich falscher Werbetext der nur dazu da ist andere Leute auf die Werbeseite zu locken. So hätte das kein Fotograf oder ein sonstiger Fachmann und erst recht keine unabhängige Person formuliert. Was ist denn ein "Zoom von 700 Meter Entfernung"? Was ist denn mit "NASA Technologie" gemeint? 4 mal größer als ein Handyfoto ist ja auch nichts weltbewegendes. Alles nur Formulierungen, die nichts erklären und nur neugierig auf die Werbeseite machen sollen.
Auch dieser Text gehört sicher zur Werbung und wurde von einem bezahltem Werbetexter erstellt. Er tut aber so, als ob der Autor aus persönlichem Antrieb dem Leser die Werbeseite empfehlen würde "ziemlich cool". Und das halte ich für unseriös.
Das ist kein echtes hochauflösendes Bild wie man es erwachtet hätte. Man kann nicht frei zoomen und das Auto ist nur hineingesetzt.
Ich weiß nicht, was das hier soll?
Hat jedenfalls nichts mit Video zu tun.
Es ist einfach nur verstecktes virales Marketing bzw. Schleichwerbung, die hier aber nicht sein sollte.
Hier mal ein paar echte Gigapixel Panorama Fotos:
http://www.gigapixel.com/
http://360gigapixels.com/nyc-skyline-photo-panorama/