News-Kommentare Forum



Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von slashCAM »

Kaum zu glauben: Nachdem sich das Verfilmen von berühmten Videospielen ja in vielen Fällen als höchst lukrativ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:Kaum zu glauben: Nachdem sich das Verfilmen von berühmten Videospielen ja in vielen Fällen als höchst lukrativ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden
Producer Larry Kasanoff: “We’re not going to have blocks with feet running around the movie,”

Wahrscheinlich beabsichtigt man nicht das Videospiel zu verfilmen, sondern hat einen ganz unabhängigen Stoff (aus welchen Gründen auch immer) diesen Namen gegeben.



7River
Beiträge: 3679

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von 7River »

Das Game bietet ja im Grund wenig Substanz für eine Filmgeschichte. Da könnte man auch gleich "Pong" verfilmen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von Funless »

Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.

Synopsis:

Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von gekkonier »

Ist schon April?



film3macher
Beiträge: 67

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von film3macher »

Peter Jackson hat es auch geschafft aus einem Hobbit-Buch eine Trilogie zu machen.
Ich kann mir schon den Titel vorstellen: TETRIS - The day the blocks fall from the sky. Dann der Trailer. Texteinblendungen "You thought it was a game?". Nahaufname von Gots Händen wie er ein GameBoy in der Hand hält. Dann eine junge Frau mit zerfetzten Kleidern, sie rennt um ihr leben, schaut dabei nach oben. Gegenlicht. Ein riesiger Block fällt auf sie zu. Schwarz. Text wird eingeblendet. "Now he is playing with you" usw. :D



7River
Beiträge: 3679

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von 7River »

Funless hat geschrieben:Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.

Synopsis:

Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Das ist wirklich gut, Mann :D

Selbst so kleine Games hatten ja durchaus 'ne Story. Ich kann mich noch an Shoot'em Up's auf dem C 64 erinnern. Da gab's auch 'ne Story. Meistens waren die zwei, drei Sätze lang. Oft lasen sie sich so: "Steige in Dein Raumschiff und vernichte das Böse, damit im Universum wieder Frieden herrscht."
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.

Synopsis:

Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Das ist wirklich gut, Mann :D
Danke! :D
7River hat geschrieben:Selbst so kleine Games hatten ja durchaus 'ne Story. Ich kann mich noch an Shoot'em Up's auf dem C 64 erinnern. Da gab's auch 'ne Story. Meistens waren die zwei, drei Sätze lang. Oft lasen sie sich so: "Steige in Dein Raumschiff und vernichte das Böse, damit im Universum wieder Frieden herrscht."
Eben, im simplen liegt meist auch das geniale.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von Gabriel_Natas »

Funless hat geschrieben:Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.

Synopsis:

Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Pong gibts schon:



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von Schleichmichel »

Diese Geschichte von der geplanten Tetris-Verfilmung geistert schon seit Anfang der nuller Jahre durchs Netz.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von Darth Schneider »

Geld mögen solche Filme ja schon bringen, aber sonst meistens gar nichts. Denken wir an Super Mario, das war eine Katastrophe, dann Pixels, ein ganz übler Film, Doom, noch ein schlechter Film, dann wäre noch Sreetfighter der schlechteste Fighter Film den es gibt, die einzigen die mir einfallen die O.K. waren sind die Thumb Rider Filme, aber auch nur wegen Angelina. Das die von Tetris eine Trilogie machen wollen überrascht mich nicht aber ich denke die Filme werden entweder nichts mit dem Spiel zu tun haben oder sie werden Grottenschlecht. Was kommt als nächstes, wie wäre es mit Verfilmungen von Brettspielen ? Eile mit Weile, oder das Hütchenspiel, oder für interlektuelle Schach der Kinofilm oder Kartenspiele wie der schwarze Peter, natürlich mit Wessley Snipes in der Hauptrolle. So wie ich das sehe sollten die Filmstudios besser wieder anfangen gute Bücher zu verfilmen sonst verblödet noch das Publikum und findet das Kino nicht mehr.



7River
Beiträge: 3679

Re: Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden

Beitrag von 7River »

Meiner Meinung nach ist "Prince of Persia" die beste Computer-/Videospiel-Verfilmung. Jedenfalls fällt mir so auf Anhieb keine andere Umsetzung ein. Die Story stammt sogar vom Spieleentwickler Jordan Mechner persönlich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07