Einsteigerfragen Forum



FS 700 Ronin-M oder Ronin



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

FS 700 Ronin-M oder Ronin

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo,

Die FS-700 bringt ca. 2kg auf die Waage mit Akku. Plus dem Canon 24-105 dann ca. 2,7kg.

Der Ronin -M ist ausgelegt für Kameras bis zu 3,6kg.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombi? Oder doch lieber den Ronin?

Danke für Tipps.

LG
Stefan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: FS 700 Ronin-M oder Ronin

Beitrag von klusterdegenerierung »

Brauchst einen Ronin, mit dem M kannst Du wenn überhaupt nur die 16-50 KItlinse benutzen.
Die Cam ist nach hinten zu lang un benötigt beim großen Ronin schon die Armverlängerungen, für den M gibt es diese nicht, bzw kann man garnicht montieren.

Dazu gibt es noch viel infos in diversen Foren.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: FS 700 Ronin-M oder Ronin

Beitrag von t0mmY »

Die FS700 bekommt man, soweit ich weiss, ohne Arm Extensions nichtmal auf den normalen RONIN drauf. Ich hab die FS100 mal auf dem Ronin benutzt und das war schon ein Kampf, trotz Arm Extensions...Ich gehe zu 99% davon aus, dass die FS700 aufgrund ihrer Bauform nicht auf den Ronin-M passen wird.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: FS 700 Ronin-M oder Ronin

Beitrag von klusterdegenerierung »

t0mmY hat geschrieben:Ich gehe zu 99% davon aus, dass die FS700 aufgrund ihrer Bauform nicht auf den Ronin-M passen wird.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: FS 700 Ronin-M oder Ronin

Beitrag von t0mmY »

Kluster: Naja mit der Schrott Linse kannst du dir aber auch die FS700 sparen :-) Aber ok, wenn man solche Linsen nutzt, hast du recht, dann scheint es wohl zu funktionieren. Ich hatte da wohl eher plus Speedbooster mit EF-Optiken im Kopf :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: FS 700 Ronin-M oder Ronin

Beitrag von klusterdegenerierung »

t0mmY hat geschrieben:Kluster: Naja mit der Schrott Linse kannst du dir aber auch die FS700 sparen :-) Aber ok, wenn man solche Linsen nutzt, hast du recht, dann scheint es wohl zu funktionieren. Ich hatte da wohl eher plus Speedbooster mit EF-Optiken im Kopf :-)
Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, kämest Du zu der Erkenntnis, das wir da auf gleicher Welle sind!



t0mmY
Beiträge: 197

Re: FS 700 Ronin-M oder Ronin

Beitrag von t0mmY »

Hatte ich gelesen und hab dir ja auch nichts anderes unterstellt :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19