klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier an alle A6300 RS und sonstiges Kritiker.
Klar gibt es immer und überall was zu meckern, aber Fatty, der sonst immer mit FS700 dreht, hat es doch ganz gut hinbekommen.

Vielleicht auch mit der Prämisse, nicht meckern sondern machen.



Klar Musik ist immer eine Geschmackssache.
Aber was ich bei Fatty Soprano so sympathisch finde, auch wenn mir die Musik nicht immer liegt und seine Produktionen sich sehr ähneln,
ist das er schon seit Jahren fast nur mit der FS700, später plus Odyssee, dreht und immer wieder zeigt, das man nicht eine Amira und gottweißwas braucht,
um gute Musikvideos zu produzieren,
sondern das hier vielleicht einfach mal Praxis an erster Stelle steht und man sich so in seinen Stil einfuchst, das die Cam nur ein Werkzeug ist,
welches nicht ständig erneuert werden muß, wenn sie einfach immernoch funktioniert.

Manchmal greift er auch zur GH4 und diesmal eben zu unserem aufreger des Monats ;-))
Ich finde das hat die Cam ganz ordentlich hinbekommen, oder? :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und hier endlich mal wieder was in Hochformat, mit 6300.



rush
Beiträge: 13972

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Und hier endlich mal wieder was in Hochformat, mit 6300.

hä? wozu hochformat?

Gibt doch schon 90% an smartphone usern die meinen ein handy im Hochformat-style halten zu müssen.... aber warum und wofür? Mein fernseher oder auch Monitor ist auf Querformat ausgelegt... mit 50% schwarzen Balken links und rechts kann ich wenig anfangen.
keep ya head up



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von Olaf Kringel »



Gruß,

Olaf



Jott
Beiträge: 21802

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von Jott »

rush hat geschrieben: hä? wozu hochformat?
Weil der Spot für senkrecht gestellte Monitore produziert wurde? Kaufhäuser, Schaufenster, Digital Signage überall in der Stadt, von der Stele in der Fussgängerzone bis hin zur Medienfassade ... Hochformat ist nicht ungewöhnlich in der Werbung vor Ort. Macht natürlich auf YouTube oder im TV null Sinn.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben:hä? wozu hochformat?

Gibt doch schon 90% an smartphone usern die meinen ein handy im Hochformat-style halten zu müssen.... aber warum und wofür? Mein fernseher oder auch Monitor ist auf Querformat ausgelegt... mit 50% schwarzen Balken links und rechts kann ich wenig anfangen.
Rush, "Pivot" ist DIE Funktion, schon seit leztzten Sommer! :-)



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von Bergspetzl »

naja, hochformat geht schon, weil: der normalnutzer kennt keine 16:9 konvention. er hält sein handy oft senkrecht beim nutzen und jedes video is miniklein in breitbild. viel lästiger ist dass es keine richtige funktion gibt, ein hochkantvideo auch hochkant sein zu lassen.
für viele dinge die für mobil ausglegt sind macht hochkant sinn. jeder scrolltimeline wie facebook profitiert davon.



rush
Beiträge: 13972

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Rush, "Pivot" ist DIE Funktion, schon seit leztzten Sommer! :-)
Die Pivot-Funktion können viele Monitore, kein Problem.... meinen alten 40 Zöller im Wohnzimmer bekomm ich aber nicht mal eben "pivotisiert" - oder magst du ihn halten? :D

Pivot ist für mich eher "DIE" Funktion, die Filmer ganz sicher nicht benötigen ;) Aber vielleicht wird es ja "The next big thing".. so wie 3D... *hust, räusper*
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe schon Gespräche für Hochformat Modevideo in Modeladen, statt querformat flyer :-)

Dein Moni halte ich Dir gerne, dann bekomme ich wenigstens mal Live mit was so in deutschen Wohnzimmern passiert :-)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von Olaf Kringel »

...also die Leute, mit welchen ich zu tun habe, sind von solchen hochkant Videos auf youtube und vimeo genervt und klicken sowas schnell weg.

Was genau soll daran toll sein, außer das man davon Kopfschmerzen bekommt?

Gruß,

Olaf



rush
Beiträge: 13972

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich habe schon Gespräche für Hochformat Modevideo in Modeladen, statt querformat flyer :-)
Okay es gibt sicher Einsatzzwecke in denen Hochformat Sinn machen kann, etwa für vertikale Werbeflächen - aber das ist ja nicht der Großteil bzw. schon eher Nische oder zumindest nicht für das normale "Fenseh / YT publikum".

Andererseits: Wenn man den Schirm links und rechts mit medialen / sozialen Inhalten ausfüllt - etwa über Touchscreens - könnten sich schon auch wieder Möglichkeiten ergeben bei denen mittig ein Video zappelt und man links und rechts davon an einer Umfrage teilnimmt oder parallel Werbung konsumiert. Warum nicht.

Aber Hochformat ist ja prinzipiell dann auch mit jede Kamera zu realisieren und jetzt keine Frage des Modells - oda!? ;)
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eine Arri samt klimbim auf die Seite legen ist kein so easy Unterfangen ;-)



Peter Schguller
Beiträge: 28

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von Peter Schguller »

Na ja, ab nächstes Jahr gibt es Hochkant-tvs, Hochkant_monitore, Grakos mit Hochkant, neue Kameras die Hochkant können..:)

ja... aber doch Grüße Peter:)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben:
hä? wozu hochformat?

und wozu klusters andauernde, nicht endenwollende werbetrommel für die A6300? eine unnötige kamera, die keiner braucht, weil A7 serie und so...

hochformat ist nogo, nervig und ein aushängeschild für "depp". hier eindrucksvoll thematisiert.



Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Im Gegensatz zu Dir Du Troll, versuche ich wenigstens noch mit Beispielen zum Thema bei zu tragen.

Aber schön, wenn Du Dich mal mit Deinen Muppetsvideos, die keinen interessieren, abreagieren konntest.



Borke
Beiträge: 621

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von Borke »

Gibt es auch vernünftige Beispiele von der a6300 jenseits dieser intellektuellen "Musikvideos"?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne, die kann nur das :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »




Borke
Beiträge: 621

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von Borke »

Danke für die Links. Ist die a6300 einer GX80 wirklich überlegen? Habe so meine Zweifel...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir Du Troll, versuche ich wenigstens noch mit Beispielen zum Thema bei zu tragen.

Aber schön, wenn Du Dich mal mit Deinen Muppetsvideos, die keinen interessieren, abreagieren konntest.
Bild

interessieren also keinen, soso. deswegen sind da auch schon über 7 mio. klicks drauf :D...

kluster, bitte hör auf, dich lächerlich zu machen. und im gegensatz zu dir, du spammer, heb ich hier nicht meine kamera andauernd in den himmel und lobe sie über den klee. ja, wir wissen mittlerweile, das du mit deiner a6300 superglücklich bist. und gute bilder machen andere kameras auch. es nervt einfach nur noch. "a6300 hier und a6300 dort, und haste schon gesehn, was die a6300 für geile bilder macht?"...

heirate doch deine überteuerte apsc knipse -.- ....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Junge Junge hast Du einen an der Mütze, das tut ja schon weh!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Beitrag von nachtaktiv »

im ernst? gute besserung.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54