Starshine Pictures hat geschrieben:Also ich glaube ja die technischen Umstände um LOG kapiert zu haben. Auch dass es im Lowlight Bereich eigentlich nicht zu empfehlen sein kann. Mich verwirrt eben nur die Tatsache dass ich mit meiner Kamera zu Ergebnissen komme die völlig konträr zur Theorie gehen. Für mich kommt da eindeutig schlechteres und verrauschteres Material bei EOS Standard raus als mit C-Log. Woran kann das liegen?
Stefan, da bist Du nicht alleine, mir geht es ja genauso.
Bei mir rauscht ein natives Slog2 2000Iso auch weniger als ein Standartgamma 800Iso!
Deswegen ja Anfangs schon meine Frage ob die die von Log nichts halten, nur das schreiben was man sich so erzählt, oder ob es auf eigene Tests basiert.
WoWU mag ja auch mit dem Dynamikverlußt recht haben und dann jubbeln alle, ja genau der arme Dynamikumfang, aber vielleicht interessiert der mich ja garnicht immer, vielleicht gibt es ja andere Dinge die den Log Filmern wichtiger sind.
Denn da müßen wir uns ja nix vormachen, es gibt genug Szenen im Alltag, wo Dynamik nicht an erster Stelle steht, da nicht jede Aufnahme viel Dynamik abverlangt.
Ich finde das muß sowieso jeder selber ausprobieren und entscheiden.
Manche filmen auch nur in Log, weil sie den Workflow mögen oder die ewig übesättigten Henkelmann Farben satt haben.