Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



"Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 3679

"Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von 7River »

http://www.t-online.de/unterhaltung/kin ... erden.html

http://www.spiegel.de/kultur/tv/fernseh ... 99280.html

Damit hätte ich, ganz ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Der Originalfilm und die Fernsehfassung damals waren schon ziemlich perfekt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Zuletzt geändert von 7River am Do 23 Jun, 2016 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: "Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von Alf_300 »

Ob die ausführende Produzenten u.a. Oliver Vogel („Dengler“, „SOKO Stuttgart“ u.a.) und Moritz Polter („Spotless“, „Crossing Lines“ u.a.). Das Drehbuch wird von Tony Saint („Margaret Thatcher: The Long Walk to Finchley“, „The Interceptor” u.a.) und Johannes W. Betz („Der Tunnel“, „Die Spiegel-Affäre“ u.a.) entwickelt und ein 25 Millionen Budget das hinkriegen ?

Oder wirds Sky spezial



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: "Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von Schleichmichel »

Der Film ist damals wirklich gut gewesen, aber das Buch kann mit heutigen Mitteln wesentlich besser umgesetzt werden. Allein Szenen, wie die Situation mit dem Passagierschiff aus dem Buch (nach Gibraltar) wären damals kaum möglich gewesen. Heute vergleichsweise plausibel umzusetzen. So braucht man nicht drauf verzichten. Und auch auf Soundebene verspreche ich mir viel.

Und bitte, die Trickaufnahmen mit den Modellen kauft doch heute ein Blinder mit Krückstock nicht mehr ab.

Also technisch gesehen spricht eigentlich alles FÜR eine neue Umsetzung. Allein auf künstlerischer / schauspielerischer / dramatischer und vor allem geschmacklicher Ebene habe ich so meine Zweifel, dass das was wird. Aber die Rede ist ja ohnehin von einem anknüpfen am Nachfolgerbuch "Die Festung".



Mr.BBling
Beiträge: 109

Re: "Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von Mr.BBling »

...aber hoffentlich zieht sich die Serie dann nicht so hin wie "Die Festung"...
:-D
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: "Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von Schleichmichel »

Offen gestanden...hab's nie gelesen.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: "Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von Darth Schneider »

Es gab so viele U Boote im Zweiten Weltkrieg, warum dann ein Remake ? Da gibt es doch mehr als genug andere Geschichten die genau so spannend wären. Es ist doch sowiso fast unmöglich von einem Klassiker ein Remake zu machen das besser wird wie das Orginal. Das zeigt uns die Vergangenheit. Zumal wurde Das Boot ja schon vor Jahren als TV Mini Serie gezeigt. Ich denke das wird ein in Flop, schade um das Geld. Ausserdem ist das Boot ja gesunken im Film, also was Solls. Das ist in etwa gleich Sinnvoll wie: Titanic Teil 2. Wenn schon ein Remake dann lieber eine moderne Version, oder eine Fotrsetzung von Raumpatrouille Orion, das wäre interessanter und wenn es richtig gemacht wird wäre das ein ein Hit und viel positiver als immer dieselben alten, eigentlich ja furchtbaren Kriegsgeschichten.



7River
Beiträge: 3679

Re: "Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von 7River »

"Jagd auf Roter Oktober" und "Crimson Tide" waren ja auch ganz gute Filme. Es muss nicht immer Zweiter Weltkrieg sein.

Aber wer weiß, vielleicht wird die Serie ja doch ganz gut.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



MLJ
Beiträge: 2193

Re: "Das Boot": Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden.

Beitrag von MLJ »

@All
Es gibt Filme, die sollte man nicht neu verfilmen oder fortsetzen und "Das Boot" gehört zu diesen Filmen. Es sollen 8 TV Folgen als Mini-Serie gemacht werden und das für 25 Millionen ? Ausgehend davon, was im Moment in Deutschland so produziert wird kann das nur nach hinten losgehen und ein Flop werden, aber das ist nur meine (!) Meinung dazu, okay ?

Frage: Wie versenke ich am effektivsten 25 Millionen ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 10:36
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07