DV_Chris
Beiträge: 3213

WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von DV_Chris »

Im Angesicht neuester Entwicklungen im Grafikkarten und CPU Bereich ist das wohl ein ordentlicher Dämpfer.



Funless
Beiträge: 5502

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von Funless »

DV_Chris hat geschrieben:Im Angesicht neuester Entwicklungen im Grafikkarten und CPU Bereich ist das wohl ein ordentlicher Dämpfer.
Na?? Haben wir es mal wieder so nötig Apple gegen die Karre zu strullern?

Seit wann wird auf der WWDC (ich übersetze es mal für dich: World Wide Developers Conference .... ein Event seit jeher für ... ähm ... Entwickler) neue Hardware angekündigt?

Seit 2006 (also seit ... Moment ich rechne gerade nach ... ahh zehn Jahren) wird seitens Apple neue Hardware Ende September/Anfang Oktober angekündigt. Sofern es neue Hardware zum ankündigen geben sollte. Upgrades werden ohne großes Announcement Brimborium durchgeführt (wie zuletzt beim MacBook geschehen).

Manche scheinen echt Langeweile zu haben ...
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von motiongroup »

Na?? Haben wir es mal wieder so nötig Apple gegen die Karre zu strullern?
sorgen hätte ich mir nur gemacht wenn sich die trolle nicht zu Wort gemeldet hätten..:))))



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von DV_Chris »

Nachdem letzten Herbst nichts kam, wurde heute zumindest ein neues MacBook Pro erwartet. Scheint eben kein Fokus mehr zu sein.



RLX-Devlin

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von RLX-Devlin »

Zum macOS Sierra Release im Herbst sehen wir zumindest neue Macbook Pro.



motiongroup

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von motiongroup »

nichts wurde erwartet, es wurden die üblichen Gerüchte lanciert in den digitalen medien.. was hättens denn bringen können was sich von den anderen masgeblich abhebt und in der leistung so durchschlagend mehr bringt.. Nix genau gar nix.. 5k im laptop... thunderbolt4 usb6.. vielleicht ne oled leiste statt funktionstasen..

bei barefeat steht aktuell grad das laserblade mit gpuexpander im vergleich am prüfstand.. hui aber tut das not..? überhaupts ned..

ich bin mir noch ned mal sicher ob sie nen aktualisierten macpro bringen werden, vielmehr denke ich das da eventuell nur neue gpus verkauft werden.. und das sogar als upgrade über den store.. als wkst rennt das teil auch heute noch ohne nennenwerten Probleme wobei es für fcpx vollkommen unnötig ist da bedingt durch die cpu jeder imac schneller arbeitet und eigentlich das der wkst lösungsansatz ist in der MacOS Blase..

der Rest von der Präsentation für uns vier hier nicht fußballbegeisterte zuseher eher unspektakulär. macos kann übersprungen werden.. Siri eh nein ebenso wie die cortanascheiße ... die einzige funktionierende ist leider die von google und die darf nur beim navi ran..

emoji was fürn schrott ... ios na ja lass mas auf uns zukommen.. watch geht an mir vorbei da ich noch nicht pflegebedürftig bin und tvos löst achselzucken aus wie aktuell das fernsehprogramm an sich..



pixler
Beiträge: 567

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von pixler »

Ein neuer MacPro kommt frühestens in....10 Jahren....pffffff

Ist ja nett das die HW nicht so schnell veraltet...bräuchte trotzdem mehr Pfupf.



Funless
Beiträge: 5502

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von Funless »

@DV_Christus di Trollus:

Wenn du unbedingt so geifernd scharf darauf warst, dir ein Announcement von neuer potenter Hardware zu geben, hättest Du dir wohl lieber die (fast) zeitgleich stattgefundene Microsoft PK auf der E³ angucken sollen in der die Xbox Scorpio angekündigt wurde, anstelle die Keynote der WWDC zu verfolgen.

Da haste Hardware. Aber Mist, diese Hardware der Scorpio ist ja wiederum für coole Leute vorgesehen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von DV_Chris »

Funless, arbeite erstmal an Deiner Kinderstube.

Btw, mich kann es ja nur freuen. Hierzulande beginnen Medienausbildungen bereits, Macs auszumustern und gegen PC Technik zu ersetzen. Wozu sollte man seinen Studenten auch veraltete langsame Hardware zumuten?



Funless
Beiträge: 5502

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von Funless »

Mach du dir über meine Kinderstube keine Sorgen, zumal es äußerst bemerkenswert ist, dass mir jemand etwas über Kinderstube erzählen will, dem es einfach nur daran liegt permanent mit abgedroschenen Phrasen zu provozieren. Ist also neuerdings das da...
DV_Chris hat geschrieben:Im Angesicht neuester Entwicklungen im Grafikkarten und CPU Bereich ist das wohl ein ordentlicher Dämpfer.
.. und das ...
DV_Chris hat geschrieben:Nachdem letzten Herbst nichts kam, wurde heute zumindest ein neues MacBook Pro erwartet. Scheint eben kein Fokus mehr zu sein.
... der Maßstab für angemessene Kinderstube? Obwohl hier offensichtlich einfach nur die Intention des Trollens dahintersteht?

Und das Beste kommt noch, mich persönlich interessiert, respektive tangiert dein "Erfahrungsbericht" ...
DV_Chris hat geschrieben:Hierzulande beginnen Medienausbildungen bereits, Macs auszumustern und gegen PC Technik zu ersetzen. Wozu sollte man seinen Studenten auch veraltete langsame Hardware zumuten?
.... absolut nicht im geringsten da ich keinen Mac besitze, keinen iMac, kein MacBook, keinen MacPro. Auch arbeite ich nicht damit.

Und das noch viel bessere ist, dass ich diese Tatsache auch in schon so vielen Posts kundgetan habe, du aber in deinem Wunschwahn mich in deiner kindischen Projektion zu treffen dennoch das zuletzt zitierte vom Stapel lassen musstest.

Wie ich oben schon schrieb ...
Funless hat geschrieben:Manche scheinen echt Langeweile zu haben ...
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



thyl
Beiträge: 323

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von thyl »

pixler hat geschrieben:Ein neuer MacPro kommt frühestens in....10 Jahren....pffffff

Ist ja nett das die HW nicht so schnell veraltet...bräuchte trotzdem mehr Pfupf.
Dazu müsste Apple aber vom Konzept des kompakt und leise wieder abrücken. Oder ein Clustering mehrerer MacPros freischalten. Oder meinetwegen MacOSX an einen Spezialanbieter von rechenleistungsstarken Computern lizensieren.

Wenn ich bedenke, dass es mal eine Zeit gab, wo Apple die stärksten Rechner hatte, die bei seti@home mitrechneten. Seufz.



thyl
Beiträge: 323

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von thyl »

vor allem: kein neues Final Cut Pro.

Irgendeine Ankündigung in dem Bereich wäre ja nett gewesen. Müsste ja keine neue Version sein, ein neues Plug-In Konzept oder so wäre ja auch schon gut. Dass man sieht, da tut sich was.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von RUKfilms »

Funless hat geschrieben:Mach du dir über meine Kinderstube keine Sorgen, zumal es äußerst bemerkenswert ist, dass mir jemand etwas über Kinderstube erzählen will, dem es einfach nur daran liegt permanent mit abgedroschenen Phrasen zu provozieren. Ist also neuerdings das da...
und du springst drauf an.

ich hab auch hardware erwartet, da es nunmal keine ausnahme ist zur WWDC hardware zu präsentieren
lieber reich und gesund als arm und krank



Funless
Beiträge: 5502

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von Funless »

Es ist jedenfalls nicht die Regel, dass auf der WWDC Hardware präsentiert wird. Die Konferenz selber geht fast'ne Woche lang und unsere Firma schickt jedes Jahr für nicht gerade wenig Geld mindestens zwei Entwickler hin um dort teilzunehmen.

Ich sehe auch kein Problem darin die Präsentation neuer Hardware auf der Keynote der WWDC zu erwarten, respektive darauf zu hoffen auch wenn die Aussicht darauf ziemlich gering ist.

Komplett daneben jedoch finde ich unsachliche Polemik, sowohl im Allgemeinen als auch wie hier im speziellen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21815

Re: WWDC 2016: keine neue Hardware von Apple

Beitrag von Jott »

Wenn dann in ein paar Wochen neue Hardware kommt, wird halt über diese hergezogen. Ergibt immer recht unterhaltsame Threads. Apple dürfte nichts dagegen haben, dass sich selbst hauptberufliche Apple-Verächter intensiv mit ihren Produkten beschäftigen! :-)

Allerdings, so mein Gefühl: Jobs fehlt. Kein "one more thing" mehr, nur noch solide Hausmannskost. Ist in Ordnung, aber man wünscht sich schon mal wieder einen Knaller, etwas Bahnbrechendes ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von soulbrother - Fr 17:19
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von cantsin - Fr 17:07
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46