Magix Video Deluxe Forum



Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Nichtraucher
Beiträge: 1

Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von Nichtraucher »

Habe gestern noch mit Video Deluxe 2015 ein paar Clips zusammengestellt, lief tiptop und ohne Hänger selbst bei komplizierten Überblendungen.

Heute dasselbe Projekt geöffnet, und ALLES, aberauch WIRKLICH ALLES RUCKELT WIE SAU!

Mal ein älteres Projekt geöffnet, dort genauso. Selbst an Stellen komplett ohne jegliche Effekte bis zu minutenlange Hänger der Videodarstellung (Ton läuft weiter)!

Selber Rechner, gegenüber gestern NICHTS geändert!

Habe Magix komplett runtergeschmissen und neu installiert, keinerlei Verbesserung!

Selbst das Zurückschreiben eines Vollbackup-Images vom Vortag (sichere täglich die Systemplatte auf externes NAS) brachte exakt rein gar nichts!

Hardwarefehler kann ich ausschließen, alle andere Soft, die den Kasten ordentlich fordert, incl. zweier anderer Videoschnittprogramme, läuft weiterhin einwandfrei, auch sonst absolut keine Auffälligkeiten.

Any hints was da los sein kann?!?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht beim ersten mal im Hintergrund ein Program laufen gehabt,
was irgendwie die Videoleistung hoch geschraubt hat, oder Anfags hattes Du den ganzen Ram für den Schnitt und jetzt braucht noch was anderes ihn?

Eine Sache die nichts mit dem Program zu tun hat, muß jetzt auf jeden Fall anders sein.
Hintergrundprozesse schon mal verglichen oder gecheckt?



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von MLJ »

@Nichtraucher
Da bleibt nicht mehr viel übrig, aber da wir in letzter Zeit heftige Unwetter hatten, mal das BIOS aufgerufen und die Einstellungen überprüft ? Es ist einigen Kollegen schon passiert das sich das BIOS verstellt hat nach heftigen Unwettern.

Ansonsten hat "Klusterdegenerierung" schon andere Möglichkeiten genannt die noch in Frage kämen. Wie gesagt, schwierig da etwas als Fehlerquelle auszumachen.

Andere Möglichkeiten:
Hängt der Rechner am Internet ?
Hast du ein älteres Image mal ausprobiert ? Möglicherweise wurde ein Update im Hintergrund aufgespielt das nun Probleme macht, bei einem älterem Image fehlt das :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von Chrigu »

könnte auch ein update des grafiktreibers sein.. versuch mal einen alten.

oder übertakten oder kaputtoptimiertool oder überhitzung oder antivirensoft oder festplatte (crystaldisk) oder windows-update...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ach ja, mir ist da noch was eingefeallen.
Ich hatte sowas auch schon mal und alles war gleich, ausser das es draussen über 30° waren und im Compi dementsprechend auch, wenn man dazu noch standartmäßig die Lüftung auf Leise statt Leistung hat, wird er so heiß, das er sich für jedes Byte quälen muß. :-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von Starshine Pictures »

Was meint denn der Task Manager wo hin deine Leistung verballert wird? Wieviel Platz hast du noch auf deiner Systemplatte?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Kingra
Beiträge: 6

Re: Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von Kingra »

Ich hatte schon mehrfach, dass Windows-Updates im Hintergrund warteten. Die zerschiessen scheinbar irgendwelche Timer. Nachdem ich neugestartet hatte und die Updates gemacht wurden, lief bei mir immer alles wieder flüssig.



Jeffrey
Beiträge: 1

Re: Gestern flott, heute Ruckeln wie Sau!

Beitrag von Jeffrey »

Ich hätte da eine ganz einfache Idee ;-))))
Hatte auch das Problem ... läuft wie geschmiert auf meinem neuen Acer i7 ... dann aber plötzlich Hickehacke ... hab mich schon verrückt gemacht was das sein kann, war mächtig sauer auf den Typen der mir den rechner verkauft hat und gemeint hat das mein Rechner dicke reicht.
Wisst Ihr was es war?
Ich war im Akkumodus ... zwar noch 90% Saft ... aber es ruckelte.
Also Stecker rein ... und alles war gut!
So simpel ;-))))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32