sailing_man
Beiträge: 21

Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Ich hätte mal eine Frage an alle FS700 Besitzer.
Wenn man die Kamera ohne Objektiv und ohne Adapter einschaltet. Also nur mit freiem Sensor.
Was für ein Bild zeigt die Kamera dann an?
schwarz oder weiß?

Danke!



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Rudolf Max »

Probiers doch aus... und gib dir die Antwort selber... Tz, tz...



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Würde ich ja gerne wenn ich die Kamera besitzen würde.

Aber ich hab sie leider nicht. Und da ich ein Angebot für eine vermeidlich defekte Kamera habe, würde ich das gerne wissen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Frank B. »

Welche existenziellen Gedanken bewogen dich zu der Frage? Ist der Kauf der Kamera abhängig davon, ob das Bild ohne Objektiv schwarz oder weiß ist?



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Tut mir leid, dass ich eine einfache Frage stelle.
Dachte dafür sind Foren da.

Wusste nicht, dass man sich für seine Fragen rechtfertigen muss.
Bin ein bisschen enttäuscht von diesen Antworten.

Ich wollte das lediglich wissen um beurteilen zu können ob die Angebotene Kamera wirklich defekt ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Vielleicht kann mir ja irgendwer diese einfache Frage beantworten.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Frank B. »

Ich würde sie nicht kaufen, bevor ich nicht ein paar Probeaufnahmen MIT Objektiv gemacht habe.



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Ja Frank,

genau das möchte ich gerne machen. Nur liegen 1000km zwischen mir und der Kamera. Und bevor ich da jetzt mit einem Objektiv hin fahre um die zu testen, möchte ich gerne ausloten ob es überhaupt sinn macht.

An der Kamera wird ohne Objektiv und ohne Deckel nur ein schwarzen Bild angezeigt.
Wenn mir jetzt jemand sagt dass es aber ohne Objektiv eigentlich weiß sein soll (weil ja viel licht auf den sensor kommt ) hat sich die Sache für mich erledigt.

Wäre also super wenn mir da jemand helfen könnte , indem er mal kurz checkt was bei einer "heilen" Fs700 Sache ist.

Danke



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Rudolf Max »

@: Dachte dafür sind Foren da...

Na ja, eine Antwort vom momentanen Besitzer der Kamera wäre da wohl hilfreicher...

Wie lernte ich schon in der Schule...? Auf eine dumme Frage darf ich auch nur eine dumme Antort erwarten, wobei ich hier nicht werten will, inwiefern deine Frage "forumstauglich" oder doch irgendwie nur unüberlegt oder gar dumm war...

Bleiben wir also bei "unüberlegt*... denn wenn alles okay ist, dann kommt nach etwas Nachdenken garantiert weiss heraus... da ja viel Licht auf den Sensor kommt... also keinesfalls schwarz... logisch. oder...?

Rudolf



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Rudolf du hast sicher nen riesen Freundschaftskreis bei so einer sympatischen Einstellung.


Erkläre mir doch bitte noch einmal ganz genau die Dummheit meiner Frage.
Du scheinst da ja wirklich ein Experte zu sein.

Der Verkäufer arbeitet im Auftrag und hat keinen Kontakt mehr zum Besitzer.
Selbstverständlich habe ich mit dem Verkäufer schon gesprochen.

Dieser hat aber weder ein Objektiv noch eine Ahnung von der Kamera.
Das einzige was er mir sagen kann, ist dass die Kamera ein schwarzen Bild ausgibt wenn kein Objektiv angeschlossen ist.

Daher meine Frage. Ist das normal? Oder sollte ein weißes Bild zu sehen sein? Wie es auch an meiner DSLR der Fall ist. Habe ich sogar tatsächlich schon ausprobiert.

Und jetzt bist du dran! Erläuterte mir doch jetzt einmal die Dummheit meiner Frage.


PS: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit solch einer Einstellung auch nur ansatzweise Erfolg in diesem Business haben kann.
Vielleicht solltest du das mal überdenken. Für Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen hat sich bei dir sicher noch kein Kunde bedankt!



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Rudolf Max »

Na gut, ich will dir hier mal eben einige Antworten geben:

1. ich schleime mich nirgends ein, ich rede tacheles, was eben einigen nicht so passt...

2. Du scheinst da ja wirklich ein Experte zu sein.
Zur Beantwortung deiner Frage muss man nun wirklich kein Experte sein... da hilft blosse Nachdenken...

3. Dieser hat aber weder ein Objektiv noch eine Ahnung von der Kamera.
Das einzige was er mir sagen kann, ist dass die Kamera ein schwarzen Bild ausgibt wenn kein Objektiv angeschlossen ist.
Ach, der Verkäufer hat keine Ahnung... das kommt mir doch irgendwie suspekt vor... ich würde den Verkäufer schnell wechseln...

4. Daher meine Frage. Ist das normal? Oder sollte ein weißes Bild zu sehen sein? Wie es auch an meiner DSLR der Fall ist. Habe ich sogar tatsächlich schon ausprobiert.
Siehste... Weiss ist die Antwort... die hättest du dir eben auch selber geben können, ohne in einem Forum nachzufragen...

5. Und jetzt bist du dran! Erläuterte mir doch jetzt einmal die Dummheit meiner Frage.
Muss ich dir das echt nochmals sagen...? Dachte, du hättest es inzwischen selbst gemerkt...

6. nur ansatzweise Erfolg in diesem Business haben kann.
Ich arbeite nicht in diesem Business, gottseidank nicht...

Rudolf



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Es gibt durchaus Kameras die ohne Objektiv auch nur ein schwarzen Bild auf dem LCD ausgeben. Da diese erkennen ob ein Objektiv angeschlossen ist oder nicht und ggfs. kein Signal senden.

Wollte gerne wissen ob das bei der FS700 auch sein kann.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Frank B. »

Wenn das Bild tatsächlich schwarz ist, könnte ja entweder deshalb oder trotzdem ein Defekt vorliegen.
Schon mal drüber nachgedacht?

Sry, wie kaufst du deine Kameras?



TomStg
Beiträge: 3426

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von TomStg »

Das Display einer FS700 ist beim Einschalten ohne Objektiv und ohne Mount-Deckel weiß.



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Kann das nicht meine Entscheidung sein?
Ich möchte doch nur wissen, was bei einer funktionierenden FS700 ohne Glas und Deckel auf dem LCD ausgegeben wird.
Ob schwarz (weil kein elektronischer Kontakt zu einem Objektiv und somit kein senden eines Signals)oder
weiß weil auch bei der FS700 ein das Signal eines freiliegenden Sensors weitergeleitet wird.

Könnte mir jemand diesen Gefallen tun und das an seiner Kamera in Erfahrung bringen?
BITTE



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

TomStg hat geschrieben:Das Display einer FS700 ist beim Einschalten ohne Objektiv und ohne Mount-Deckel weiß.


DANKE TOM! VIELEN DANK!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Frank B. »

Also ist die Kamera defekt oder der ahnungslose Zwischenverkäufer hat keinen Akku dran gesteckt. Und nun?



sailing_man
Beiträge: 21

Re: FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von sailing_man »

Ein Akku war selbstverständlich drin!
Die Kamera zeigt auch das Menü normal an und hat 21x10Std gelaufen.
Firmware 1.0

Da ich keine Ahnung habe was dann genau kaputt sein kann werde ich wohl Abstand nehmen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Jott »

Die hat eingebaute ND-Filter. Ist der stärkste drin und man guckt in der Wohnung, kann das Display durchaus auch schwarz zeigen, weil sehr wenig Licht rein kommt. Zum Fenster rausgehalten mit neutralem ND wird's weiß, weil viel Licht rein kommt. Und jetzt? Komisches Zeug redet ihr da.

Keine Optik zur Hand, Besitzer nicht greifbar? Also bitte. Such dir lieber was Seriöses.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von WoWu »

TomStg hat geschrieben:Das Display einer FS700 ist beim Einschalten ohne Objektiv und ohne Mount-Deckel weiß.
Das kommt aber darauf an, ob Du das Tags oder Nachts machst, denn der Sensor setzt ja nur die einfallenden Photonen um und wenn keine Potonen einfallen, kann auch kein Weiß entstehen.
Eigentlich sowieso eine komische Frage für jemand, der sich mit Kameras beschäftigt, egal, ob er sie nun zur Hand hat oder nicht.
Das ist so einwenig wie die Frage, wie schnell ein Auto fährt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von TomStg »

Falls der Verkäufer die Kamera in einer dunklen Umgebung eingeschaltet hatte, ist das Display natürlich auch dunkel. Also: Falls bei ihm das Teil auch bei Tageslicht am Fenster ohne ND-Filter dunkel bleibt, ist etwas defekt.

Der Firmwarestand sollte mindestens 2.0 sein. Und erst mit dem kostenpflichtigen Firmware-Upgrade 3.0 gibt es 2K Raw und 4K Raw am SDI-Ausgang und Extra-Gamma-Kurven. Aktuell ist 3.2 vom März 2016.
Zuletzt geändert von TomStg am So 12 Jun, 2016 19:02, insgesamt 1-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von WoWu »

Es gibt ja immer die Ausnahmen.
Ich weiß nun nicht, ob die Kamera eine Dual-Gain Beschaltung des Sensors hat, dann wäre das Kamerabild allerdings immer Schwarz, auch -und gerade- wenn viel Licht auf den Sensor fällt.
Setzt aber DG voraus.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von TomStg »

Wie auch immer:
Das Display meiner FS700 mit Firmware 3.1 ist bei Tageslicht ohne ND-Filter ohne Objektiv und ohne Mount-Deckel hell/weiß.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo sailing_man, ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen, da mir das großkotzige getue von Rudolf so auf die Nerven ging.
Auf der anderen Seite, hättest Du auch direkt erwähnen können, das sih die Frage auf eine defekte Cam bezieht ;-)

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier so viele einen Threadstarter derart doof hinstellen, statt einfach nur die Frage zu beantworten.

Also mit Deckel ist das Bild Schwarz und ohne Deckel kommt es natürlich darauf an in welcher Lichtsituation Du dich befindest,
bzw. welche Parameter Du an der Kamera eingestellt hast.
So muß also das Bild ohne Objektiv genauso Hell oder dunkel werden wie mit objektiv.
Wenn Du also immer ein weißes oder schwarzes Bild siehst, ist was defekt, nur das kann vieles sein.
Das Display kann man ja eigentlich mit dem Menü oder abspielen einer Aufnahme ausschliessen, das kann man den Verkäufer ja mal fragen.

Ansonsten mal in Hamburg bei der Sony Fachwerkstatt anrufen, ob die eine Idee haben.

Ach und Rudolf, es kann ja sein das Du gerne tacheles redest, aber die Art muß nicht jedem gefallen!



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Bergspetzl »

gibt es infos zur firmware 3.2? habe 3.01 und finde nur bei sony-latin 3.1 erwähnt...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es gibt nur 3.1, wie kommst Du auf 3.2?



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von Bergspetzl »

Der Firmwarestand sollte mindestens 2.0 sein. Und erst mit dem kostenpflichtigen Firmware-Upgrade 3.0 gibt es 2K Raw und 4K Raw am SDI-Ausgang und Extra-Gamma-Kurven. Aktuell ist 3.2 vom März 2016

steht da von tom geschrieben...



caiman
Beiträge: 59

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von caiman »

ich denke mal das ist die defekte Kamera bei ebay.
wenn der Sensor bzw das Hauptboard defekt ist bist du mit ca 1200€ netto Reparatur Kosten dabei.
Dann hat sie kein 4k Upgrade.
Mit 1500€ ist das Angebot viel zu teuer, unseriös noch dazu.

das Update 3.2 ist glaube ich nur für die F700R Modelle. Nicht für die E mit Upgrade.

Jan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, es gibt aber auch ein 2.2 für die nicht 4K Version.
Die updates beziehen sich aber nur auf Nutzung neuer Objektive.
http://www.pro.sony.eu/pro/lang/en/eu/s ... SS-1070/20



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54