Gemischt Forum



Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
FilipH
Beiträge: 37

Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von FilipH »

Habt ihr gute Tipps, wie man zb eine Gopro Wasserfest montieren kann, dennoch aber noch zugriff auf den USB und HDMI Port hat um einen Livefeed zu erhalten?
Das gleiche mit einem kleinen Camcorder?
Wie verpacke ich auch ebenfalls am besten einen Blackmagic HDMI->SDI Converter inkl. Powerbank, damit diese auch vom Regen nicht geschädigt werden können?
Habt ihr gute Ratschläge?



Jott
Beiträge: 21812

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von Jott »

Schirm.



FilipH
Beiträge: 37

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von FilipH »

gute idee, kaum umsetzbar da ich schlecht an Traversen beim Event einige Schirme aufhängen kann....



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von Frank Glencairn »

Plastiktüten (Gefrierbeutel z.B.) und Gummiringe/Klettbänder - seit Jahrzehnten in der Branche bewährt



FilipH
Beiträge: 37

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von FilipH »

ja diese Variante hatte ich bereits im Kopf. Hatte nur die Hoffnung etwas schickeres herauszufinden :/



Jott
Beiträge: 21812

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von Jott »

Plastiktüten führen gerne zur Überhitzung des eingetüteten Equipments. Nicht ohne Öffnung versacken.



FilipH
Beiträge: 37

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von FilipH »

Das ist natürlich bei einem mehrstündigem Einsatz eher von großem Nachteil!
Wie ist es denn mit der Gopro?
Benötige ja die USB und HDMI zugänge aber mit Tüten komme ich nicht sonderlich weit bei der kleinen Kamera?!



pedrono
Beiträge: 28

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von pedrono »

2 Löcher ins Gehäuse bohren (für Strom und HDMI), Stecker rein und mit Silikon versiegeln.
Wenn das aussehen keine Rolle spielt geht noch die Plastiktüte (wie schon erwähnt).

pedrono



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von Frank Glencairn »

Quatsch.

Die GoPro in ihrem normalen wasserdichten Gehäuse überhitzt ja auch nicht, von dem Konverter und dem Akku ganz zu schweigen.



FilipH
Beiträge: 37

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von FilipH »

Auch diese Variante hatte ich bereits durchgespielt aber dann wäre ja quasi alles versiegelt bzw verklept und die kabel nicht einfach ausziehbar.
Ist natürlich auch nicht gerade optimal :(



pedrono
Beiträge: 28

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von pedrono »

eine Tod muss du sterben<-;
Im Zweifel für den Zweifel.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von TonBild »

FilipH hat geschrieben:Habt ihr gute Tipps, wie man zb eine Gopro Wasserfest montieren kann, dennoch aber noch zugriff auf den USB und HDMI Port hat um einen Livefeed zu erhalten?
Da Regen von oben und bei Wind notfalls auch von der Seite kommt, würde ein Gehäuse mit Öffnung im Boden, um die Kabel auszuführen, reichen. Du könntest die Kamera in das Gehäuse von einer Überwachungskamera oder einer Außenlampe einlegen.



pedrono
Beiträge: 28

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

Beitrag von pedrono »

FYI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35