News-Kommentare Forum



Hollywood: Wenn die Selbstzitate überhand nehmen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Hollywood: Wenn die Selbstzitate überhand nehmen

Beitrag von slashCAM »

Nerdriter beschreibt in seinem neuen Clip die Tendenz in Hollywood der https://www.slashcam.de/news/single/Hol...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hollywood: Wenn die Selbstzitate überhand nehmen



SirRollingVonShutter

Re: Hollywood: Wenn die Selbstzitate überhand nehmen

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Schwachsinniges Video einiges Möchtegern-Hobbypsychologen.
Wenn jemand vor 30 Jahren im Kino Star Wars gesehen hat, was ist daran verkehrt wenn er nun im neuen Teil Schlüsselszenen sieht die positive nostalgische Gefühle auslösen. Genau dafür bezahlt man doch.



Peter Schguller
Beiträge: 28

Re: Hollywood: Wenn die Selbstzitate überhand nehmen

Beitrag von Peter Schguller »

Du triffst das ganz gut. Was ist mit jemanden, der einen 50er Thriller nie gesehen hat, weil er erst jetzt 20 wird und ein Remake sieht? eben.
Das ständige zu tote lavieren wird noch als das Zeitalter der großen Nullen bekannt.
Nach dem Motto der 10 hoch 1000 Blogs/Sozialkompetenter Psychoanalytiker würden
wir ja bei der " Einzelfilmproduktion" landen, wo wir für einen Auftraggeber "seinen" Film machen. ( ein $$$$-Paradies???)
Waht is next? Die halbe Werbung für das viertel Brot, das erst angebissen werden muss aber vorher schon weiß, warum es nachher nicht geschmeckt hat.

Ich korr: Loopzeitalter ..

Grüße Peter :)



lofi
Beiträge: 186

Geschichte wiederholt sich ...

Beitrag von lofi »

... wenn einem nichts Neues mehr einfallt.

Wenn das Neue aber durch den Massengeschmack unterdrückt wird, muß sich die Masse nicht wundern, wenn sie nichts Neues mehr erblickt.



Flagg
Beiträge: 24

Re: Hollywood: Wenn die Selbstzitate überhand nehmen

Beitrag von Flagg »

Ich kann dem Blogger auch nicht ganz zustimmen. Einerseits hat er natürlich recht. Es wird immer mehr selbst zitiert. Aber auch nur weil es eben gut ankommt. Ich finde solche Momente auch klasse.
Man sollte aber bedenken das jedes Jahr sehr wohl genug Original-Filme kommen. Mehr als ich mir anschauen könnte. Also was ist das Problem mit Remakes? Es ist doch klar das ein Major-Studio bei einem 300 MIllionen+ Film auf Nummer sicher gehen muss. Wird ja keiner gezwungen sich die Blogbuster anzuschauen. Im mittleren bis unteren Preissegment(für Hollywood Verhältnisse) gibt es genug klasse Alternativen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13