Das kann ich voll und ganz bestätigen.Wurzelkaries hat geschrieben:Also... ich habe mal gehört (gelesen).... das die FS700 eigentlich so gut wie unkaputtbar ist. Es soll von einem Sony Rep auf einer der letzten NAB ... natürlich inoffiziell... gesagt worden sein.
Wenn man mit ihr (wie mit jeder Kamera) pfleglich umgeht, ist sie eine Anschaffung, nicht für's Leben, aber doch für eine geraume Zeit.
Diese Kamera, ist für mich, in Verbindung mit einem Odyssey7Q, eine der besten Fehlentwicklungen (für die Firma Sony natürlich) der Vergangenheit. Und ich bin mir fast sicher, dass es sowas nicht nochmal geben wird.
Ich denke nicht, dass diese Kamera abgelöst wird... sie wird einfach aussterben. Aber es ist nicht der Sony's Verdienst, dass sie heute noch Stat of the Art ist... sondern der der Drittanbieter. End of Life einer Kamera ist doch heute nach Willen der Hersteller nach mindestens 2 Jahren... jedenfalls im Bereich von 300-3000 Euro. Von Daher war die FS700 noch eine aus der alten, ehrbaren Generation. Die FS7 ist eine tolle Kamera... doch es ist nur ein alter König in neuen Kleidern. Die Ergonomie mal außen vor.... da ist die FS700 einfach Scheiße. Doch das Innenleben ist doch fast identisch mit der FS700, vielleicht sogar noch einen Tick schlechter.r.p.television hat geschrieben:Das kann ich voll und ganz bestätigen.Wurzelkaries hat geschrieben:Also... ich habe mal gehört (gelesen).... das die FS700 eigentlich so gut wie unkaputtbar ist. Es soll von einem Sony Rep auf einer der letzten NAB ... natürlich inoffiziell... gesagt worden sein.
Wenn man mit ihr (wie mit jeder Kamera) pfleglich umgeht, ist sie eine Anschaffung, nicht für's Leben, aber doch für eine geraume Zeit.
Diese Kamera, ist für mich, in Verbindung mit einem Odyssey7Q, eine der besten Fehlentwicklungen (für die Firma Sony natürlich) der Vergangenheit. Und ich bin mir fast sicher, dass es sowas nicht nochmal geben wird.
Die FS700 ist augenscheinlich ein übler Plastikbomber, aber diese Kamera ist wirklich unkaputtbar.
Sie durchleidet seit 2012 bei mir wirklich härtesten Dokubetrieb. Einmal ist sie wegen eines Monopod-Defekts von Schulterhöhe auf den Boden gekracht. Das aufgesetzte 70-200 Millimeter.Objektiv ist in der Mitte auseinandergebrochen, eine Abdeckung hinten vom SD-Schacht (welchen ich ohnehin nicht mehr nutze wegen externer Raw-Aufzeichnung) war leicht verbogen und der Mikrofonarm hatte nen Knick. Aber der angeblich so mickrige Mount hat es klaglos überstanden und auch der Rest tut nun weitere Jahre seinen Dienst.
Und dank der externen 4k Raw Aufzeichnung ist die Kamera immer noch State of the Art und kann manche Dinge sogar besser als die aktuellelere FS7 (wie beispielsweise 4k 120 fps im Burstmode bei voller Qualität).
Das Display sieht mittlerweile ein wenig ramponiert aus und auch das Gehäuse hat einige Macken. Aber rein technisch tut diese Kamera immer noch ihren Dienst wie am ersten Tag.
Der Sensor ist auch weltklasse. Keine Deadpixels, keine Sensorflecken.
Ich liebe diese Kamera. Die hat nen Orden verdient wenn sie eines Tages doch abgelöst wird.
OK.... das kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber dass Du sicherlich recht hast. Sei es wie es sei... ob nun der Recorder oder ein anderer... Mit der FS700 hat sich Sony ein riesen Ei gelegt... und für uns Anwender ist es ein riesen Glück. Nicht umsonst habe ich fast 2 Jahre eine Kamera gesucht, die (fast) alle meine Wünsche erfüllt... zwar nicht nativ.. aber mit einem externen Recorder.r.p.television hat geschrieben:@wurzelkaries:
Bei mir ist es nicht der Verdienst von Drittanbietern weil ich als einer der ganz wenigen keinen Odyssey 7Q benutze sondern tatsächlich die teure und ein wenig sperrige Sony-Lösung. Convergent Design war damals einfach doch zu langsam und ich konnte nicht warten. Ich bereue das aber nicht so sehr weil das Sony Raw nicht nur effizienter ist sondern a) sehr gut direkt in Premiere editierbar & gradbar ist und b) auch fehlerfreier bezüglich ISO-Rauschen. Denn bei dem Cinema DNG via Odyssey passieren ein paar Dinge aufgrund deren Unzulänglichkeiten ich dem Cinema DNG die Eigenschaften von echtem Raw abspreche. Aber es ist trotzdem sehr gut.
Aber in einem hast Du recht:
Die Ergonomie und vor allem das Display sind ein echter Krampf. An ersteres gewöhnt man sich, das Display bleibt ne kleine Frechheit.
Aber nichtsdestotrotz die wirklich beste Kamera die ich je hatte. Word.
So Spässle ist das garnicht und wenns nur ein preiswerterer Shogun gewesen wäre, hättest Du sie vielleicht wirklich besser behalten können! :-)Wurzelkaries hat geschrieben: Ähem .. Spässle
klusterdegenerierung hat geschrieben:So Spässle ist das garnicht und wenns nur ein preiswerterer Shogun gewesen wäre, hättest Du sie vielleicht wirklich besser behalten können! :-)Wurzelkaries hat geschrieben: Ähem .. Spässle
Zahnärzte haben doch eh genug Knete ;-))
Naja, auf der FS700 steht auf der Seite ja auch CineAlta und sogar auf meiner betagten Sony PMW-350 steht CineAlta (wo es wirklich gar keinen Sinn macht).klusterdegenerierung hat geschrieben: (.....)Die F3 ist immerhin eine CineAlta und ist immernoch als B Cam für Kinofilme im Einsatz.
Aha, wo denn?r.p.television hat geschrieben:Naja, auf der FS700 steht auf der Seite ja auch CineAlta
Oh, Du hast recht. Ich habe wohl die Absurdität auf meiner PMW-350 auch auf meine FS700 übertragen. Aber wenn eine Kamera die Bezeichnung CineAlta wirklich verdienen würde dann die FS700 (und keine EB-Mühle wie PMW-350).klusterdegenerierung hat geschrieben:
Aha, wo denn?r.p.television hat geschrieben:Naja, auf der FS700 steht auf der Seite ja auch CineAlta
Bin jetzt 10 mal um die Cam getänzelt, aber habe da nix von CineAlta sehen können!
Laber!leonhard dy kabrio hat geschrieben:3245 Stunden am Tacho
leonhard dy kabrio hat geschrieben:1800? ich würde rund 1500 legen. die sind es immer noch wert.
Meine alde Fs700 hat 3245 Stunden am Tacho, ein Display überlebt,
die Tonsektion habe ich sowieso nach 100 Stund etwas "modifiziert"
Und im Vergleich mit der F3,beide gut, nur ist die F3 etwas unglücklich
( fast zeitgleich mit der Fs100) gesetzt worden. Klar der Mount.
Und damals hast ja noch net so breit so viele Linsenmacher gehabt und wenn ich die
neue Superlinse ( für Sonyverhältnss.) an meiner A7 sehe, wenn so etwas schon
2012/13 gekommen wäre, und die sich mit ihrem " Ja..errrrrrrrrrrrrrr kommt" ( Recorder)
net so verhaschpelt hätten ( lieber spät als nie).
Solid Medium Cold Gummidildo for se Filmers :)
Des hat sich alles so verändert, um am Ende wieder dort zu landen, oder?
Is schon verry hard im nehmen die Tante..könnte meine Ursa Mini überleben.
( die ist immer noch net zerfallen..ich wart immer..:))