Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallo liebe Forenmenschen!

Wir haben begonnen eine kleine Web-Serie zu drehen. Wir zeigen die kleinen Abenteuer die man erleben kann wenn man als Ausländer in die Schweiz kommt. Das ganze soll nicht immer halligallihaudrauf Humor haben, manchmal auch nur nette Unterhaltung für wenige Minuten bieten. Und zur Erklärung des Titels: "Life Is Not Switzerland" ist ein international gängiges Sprichwort und heisst so viel wie "Das Leben ist kein Ponyhof".

Das ist das allererste Mal dass wir etwas szenisches mit Schauspielern gedreht haben. Wir haben wirklich viele Fehler gemacht, die man auch teilweise in den Filmen sehen kann. Zudem sind alle Schauspieler Laien. Aber bei den ersten drei Folgen, die jetzt abgedreht und schon online sind, haben wir viel gelernt und hoffen darauf dass nächste Mal andere Fehler zu machen, die aber weniger ersichtlich für den Zuschauer sind. ;) Yotam ist der Hauptdarsteller in der Serie, er schreibt die Skripte, hat die Ideen, produziert und schneidet. Wir haben das ganze filmisch mit ihm umgesetzt und beim Schnitt geholfen.

"Life Is Not Switzerland" ist ein reines Spassprojekt und dient ausschliesslich dem Lernen und dem Gemeinsam eine lustige Zeit Verbringen.


Viel Spass beim Anschauen!












Grüsse, Stephan von Starshine Pictures[/i]
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Chrompower »

Toll gemacht!
Vor allem die zweite Folge ist sehr gelungen und unterhaltsam!
Und die schauspielerische Leistung finde ich auch super - schau dir mal Rote Rosen an, dann weißt du was Laienschauspieler sind. Und das obwohl die dort tatsächlich als professionelle Schauspieler gelten ...

Mir ist kein Fehler aufgefallen, das liegt wahrscheinlich daran dass ich auch keine gesucht habe sondern mich auf das wesentliche, die Handlung konzentriert habe.

Manchmal hatte ich Schwierigkeiten das Schweizerische zu verstehen. Der Akzent gehört definitiv dazu aber ist teilweise schon echt extrem.

Freue mich schon auf Folge 4!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Echt? Der Akzent ist extrem? Hm. Das ist hauptsächlich St. Galler Dialekt, und der ist eigentlich noch echt harmlos :D Wir wollten auf gar keinen Fall Schweizer die versuchen hochdeutsch zu sprechen, denn es soll eben so natürlich wie möglich rüber kommen. Wir haben aber auch schon überlegt ob wir die schweizerischen Teile untertiteln sollten, aber dann auf englisch.

Wenn dir keine Fehler aufgefallen sind dann ist das ja super! Dann warst du so drin in der Handlung dass die filmischen Schnitzer egal waren. Das ist ein tolles Kompliment! Darum gehts ja eigentlich! Man möchte vorrangig eine Story transportieren.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



RLX-Devlin

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von RLX-Devlin »

Haha, gut geschmunzelt :)

Ich finde die Sketche nur ein Tick zu lang bzw. zu langsam erzählt. Aber vllt. muss das in der Schweiz ja so. :p

Filmisch und beim Ton zwar nicht top, aber geschenkt. Keine verschendete Zeit. Danke dafür.



Bommi
Beiträge: 561

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Bommi »

Starshine Pictures hat geschrieben:"Life Is Not Switzerland" ist ein international gängiges Sprichwort…
Ja, und sogar ein geheimes internationales Sprichwort… ;-)

http://www.google.de/search?q=%22Life+i ... zerland%22

Was ich besonders bei Webvideos eigentlich erwarte, ist eine heftige Pointe zum Schluss. Aber sehr gut gemacht, hat mir gut gefallen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von domain »

Hat mir auch gut gefallen, fein ironische Selbstkritik.
Vor allem auch die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers, stammelt so natürlich, dass man kaum glauben kann, dass der Text schon vorher feststand.
Echtes Schwiizerdütsch ist m.E. übrigens nicht notwendig, damit es authentisch wirkt.
Habe einen guten Bekannten aus dem Raum Basel, mit dem ich mich stundenlang auf "hochdeutsch" im Sinai unterhalten habe.
Er klang aber trotzdem nach typisch schweizer Mundart, aber sehr angenehm und verständlich.
Überhaupt ist Schwiizerdütsch im Verhältnis zum brutalen Dialekt in Voralrlberg ja noch relativ leicht zu verstehen.
Dass dieses Bundesland zu Österreich gehört, ist eigentlich unrealistisch, ist wohl eher ein schweizer Kanton.



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Professor Hastig »

Witzig, fast wie in Deutschland...
LG
Prof.Hastig



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Und die nächste Folge ist online. Diesmal erlebt unser Held eine laaange Reise zur Befriedigung niedrigster Bedürfnisse. ;)






Es ist immer ein unglaublicher Aufwand die Leute und die Locations zusammen zu bekommen. Immer kann irgend jemand nicht. Deshalb hat es so lange gedauert bis die nächste Episode fertig wurde.

Den Teil im Wald habe ich allein hinter der Kamera gestemmt. In dem Restaurant waren wir wenigstens zu zweit. Aber es waren jeweils wirklich wahnsinnig lustige Stunden!



Beste Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Jack43 »

Hallo Stephan,

habe gerade die vierte Folge geschaut und ein paar mal laut rauslachen müssen, Kompliment sehr gut gemacht!
Als Berner habe ich auch die schweizerdeutschen Dialoge verstanden;-)
Auch die drei ersten Folgen haben mir gut gefallen! Der Hauptdarsteller macht das wirklich super, fast wie aus dem Stegreif. Ich nehme mal an, das der Dialog im Drehbuch steht und er -der Schauspieler- improvisieren darf/kann?

Bin sehr auf Folge 5 gespannt!

Gruß, Paul



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Nun ja, da von einem Drehbuch zu sprechen wäre übertrieben. Es existiert ein grobes Script, vor allem für externe Schauspieler damit sie sich ungefähr auf ihre Rolle einstellen und schon entsprechend gestylt zum Dreh erscheinen können. Der tatsächliche Ablauf der Szenen wird in der Zeit jeweils vorm Dreh, während wir unsere Kamera, Licht und Ton aufbauen, mehrmals durchgespielt und gemeinsam entwickelt. Jeder ist also angehalten seinen Senf und seine Ideen dazu zu geben damit die Szene gut funktioniert. Da das Team furchtbar klein ist ufert das dann auch nicht aus und man kommt schnell zum Ziel. Die Texte sind also zu 90% improvisiert, es ist nur vorgegeben was am Ende passieren und wie es wirken soll. Wirkliche professionelle Schauspieler, wie in der 4. Folge der Schweizer Hundeführer (Regisseur und Schauspieler an einer Kleinbühne) benötigen da sehr wenig Anleitung, die entwickeln die Rolle sehr schnell für sich selber und sind recht schnell mittendrin. Als er uns das erste mal angebrüllt hat, dass man da nicht einfach so hin seicht, wurde es uns tatsächlich ein wenig mulmig ;).
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Jack43 »

danke für die vielen interessanten Infos Stephan!
Weiterhin viel Spaß und gute Idee beim Drehen!

Gruß, Paul



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallo liebe Forengemeinde!

Nach dem die Serie nun vor einem Monat gestartet ist versuchen wir uns in der Analyse. Uns ist aufgefallen dass man nur sehr schwer die Reaktionen beim Publikum vorhersagen kann. Es sind völlig unterschiedliche Episoden besonders gut angekommen als wir dachten. Ich persönlich habe den Ricola-Film ganz weit oben gesehen. Doch dieser ist mittlerweile die Folge mit der schwächsten Entwicklung bzw. Rückmeldungen. Im allgemeinen haben wir auch bemerkt dass das die Reaktionen und Views eher rückläufig sind. Die letzte Folge übers Pipimachen ist besonders schlecht gestartet, mit gerade mal knapp 100 Views auf Youtube innerhalb von 2 Tagen, wohingegen die vorherigen in dieser Zeit schon sicher über 500 hatten, und das obwohl niemand die Serie kannte. So müsste man ja eigentlich glauben dass nun mit höherem Bekanntheitsgrad die neuen Folgen besser starten würden. Die wenigen Reaktionen bei Facebook waren deutlich überwiegend positiv. Es gab nur vereinzelt negative Kommentare wie zum Beispiel "Nicht lustig." Einer hat uns sogar Rassismus den Schweizern gegenüber vorgeworfen, was ja völliger Blödsinn ist.

Aber irgendwie haben wir das Gefühl dass es nicht recht zündet. Selbst hier im Forum sind die Reaktionen zwar positiv aber recht knapp. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Uns ist klar dass wir mit Schweizerdeutsch plus viel Englisch eine verschwindend geringe Zielgruppe haben. Die Schweiz ist schon recht klein, davon spricht auch nur ein Teil schweizerdeutsch und von denen wiederrum nur ein Teil zusätzlich gutes Englisch. Zudem ist unser Konzept der etwas langsameren Erzählgeschwindigkeit eher an Zielgruppen von 30+ gerichtet, die nicht mehr so wild mit teilen und kommentieren beschäftigt sind wie vielleicht 18 jährige, für die Facebook und Youtube der Mittelpunkt der eigenen Selbstwahrnehmung und -darstellung ist.

Oder ist die Qualität doch zu schlecht für eine grössere Verbreitung? Oder passen Inhalt und Look nicht zusammen? Vielleicht hat von euch ja jemand Ideen woran es sonst noch liegen könnte?

Bisher haben wir noch keinerlei Promotion in Auftrag gegeben, also Facebook noch nicht fürs Platzieren bezahlt oder in irgend welchen Gruppen oder Foren (ausserhalb von Slashcam) verlinkt. Wir wollten schauen inwieweit es "natürlich" wächst. Ein Freund von uns mit einer eigenen gut laufenden Media-Agentur meint es wäre so gut dass man spätestens jetzt nach Folge 4 damit beim TV Sender anklopfen kann. Ist das vielleicht ein Weg?



Liebe Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



domain
Beiträge: 11062

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von domain »

Starshine Pictures hat geschrieben: Aber irgendwie haben wir das Gefühl dass es nicht recht zündet. Selbst hier im Forum sind die Reaktionen zwar positiv aber recht knapp. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Weder noch.
Was sagte der Bölli zu seiner frisch angetrauten Ehefrau, die schüchtern Lob für ihre Kochkünste einforderte: Woann i nix sog, donn woar des Essen OK.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Unser 1. August-Ausgabe! Happy Birthday Switzerland! ;-)

(Für das versemmelte Grading bei den SlowMos kann ich nix. Bin im Urlaub und hab keine Zeit mehr gehabt es noch selbst zu machen :P )


*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Jack43 »

Hallo Stephan,
verdamminamaal....Da habe ich mich toll erschreckt;-))) Ich finde die neue Episode gut, habe mich sehr gut amüsiert. Die beiden machen das sehr gut finde ich!
Übrigens, Fondue im Sommer ist nur bei den Deutschschweizern ein "no go" !
Die Welschen und die Walliser essen es das ganze Jahr;-) Ich war geschäftlich viel in den beiden Regionen unterwegs und habe immer wieder gestaunt, dass die zB. in Visp bei 32Grad -im Schatten- Fondue gegessen haben!

Ragusa im Kaffee tunken ist ja auch eine Art "Fondue";-))

Bin gespannt auf die nächste Episode
Gruß, Paul



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von sottofellini »

Saugeil und hey diese Schauspieler sind verdammt gut im Fall.
Versuch mal irgendwie bei 20 Min. reinzuflutschen, dann hast du in einem Tag 20 Tsd begeisterte Zuschauer. Hatte ich vor Jahren mal, weiss aber nicht mehr, wer mich dort reingepusht hat und wie.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Danke!

Ja wir versuchen immer die Athmosphäre beim Dreh so locker zu halten dass es bei den Gast-Schauspielern irgendwann gut flutscht. Aber trotzdem brauchen alle ihre Zeit um rein zu kommen. Jessica, die verärgerte Freundin, hatte zu Beginn zu viel Respekt um drauf los zu toben. Aber wir haben sie gut angefeuert richtig auszurasten, was sie dann auch getan hat ;) .

Das mit den Medien ist so eine Sache. Wir aktivieren ja (bisher) keinerlei Promotion, wir wollen schauen wie es sich von allein entwickelt. Zudem haben wir etwas Schiss dass der Druck steigt, gut abliefern zu müssen, wenn das ganze offiziell irgendwo gehypt wird. Wir haben so schon Mühe Termine zu finden. Aber auch Ideen zu finden beziehungsweise auszusuchen wird immer komplizierter. Man fängt an zu überlegen was man nun als nächstes veröffentlichen soll. Was ruhigeres, was kurzes, was langes, etwas was knallt etc. Man versucht sich irgendwelche Theorien hin zu bauen und verkopft dabei völlig. Und am Ende ist man so unsicher dass man gar nix mehr gebacken bekommt. Wir haben tatsächlich schon zwei mal an geplanten Drehtagen nur rum gedruckst und Unsicherheit geschoben, ob denn die Idee nun wirklich gut und passend ist oder nicht, dass wir am Ende keine einzige Szene gedreht haben. Es ist wirklich krass wie sehr einem das Wissen um Publikum die eigene Spontanität rauben kann.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Und wieder mal was Neues! Gedreht wurde an einem sommerlichen Abend an einer Strasse in einem bewaldeten Tal. ISO range von 3200 bis 20.000. Kein Denoiser, C-Log. Ich mag sie einfach, meine C100mkII :)





Wir hatten nun übrigens auch bereits Artikel über die Serie im Sankt Galler Tagblatt und den 20minuten!

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/22400447


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe mir als erstes die 2. Folge angesehen und mich weggelegt! Spitze, mußte echt lachen!
Hast Du toll gemacht!
Jetzt weiß ich wenigstens warum man hier in letzter Zeit so wenig von Dir gehört hat! :-)
Toller Job!



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von sottofellini »

Ja, sogar die SVP- Kommentatoren auf *20 minuten online* kommen teilweise vom Keller hoch, um fertig zu lachen ;-)
Mach weiter so...vielleicht fällt mir auch noch eine umsetzbare Idee für dich ein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

So habe jetzt alle gesehen und mich köstlich amüsiert!
Also mit eurem Hauptdarsteller habt ihr einen volltreffer gelandet!

Schokiland fand ich jedoch zu albern und die Musik war ne ecke zu laut, da gingen die Stimmen etwas unter und es war anstrengender zu zuhören.
Die Folge mit der Wohnungsbesichtigung und die der Freundin waren der brüller!!
Respekt!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja, Schokiland ist eher Slapstick und das ziemlich arg. Mir persönlich gefällts gut, ich muss immer wieder Tränen lachen wenn er die Schoki rein stopft. Ich wundere mich dass man mein Lachen hinter der Kamera nicht hört. Ich konnte es einfach bei keinem einzigen Take zurück halten. Er hat glaub tatsächlich 2 Tafeln Schokolade für diese Szenen reingehaun.
Die nächsten beiden Folgen sind schon in der Planung und werden wahrscheinlich so gar nicht Slapstick. Sinn hinter diesen Stilwechseln ist es dass jeder irgendetwas für sich findet. Aber schön dass es euch gefällt! Das spornt uns zum Weitermachen an!


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hast Du natürlich Recht, muß für jeden was dabei sein.
Ich persönlich fand Folge 2 am besten, weil da so eine tolle Spannung in der Luft war und die Spieler so authentisch waren. Toll fand ich aber auch den Schnitt und das setup, wie im Fernseh! ;-)

Also ich finde Du solltest das weiter machen, auch wenn es jetzt noch nicht so viele anschauen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Chrompower hat geschrieben:schau dir mal Rote Rosen an, dann weißt du was Laienschauspieler sind. Und das obwohl die dort tatsächlich als professionelle Schauspieler gelten ...
Hat aber auch was mit der Story, dem Regisseur und dem Format zu tun, denn nicht allzu selten haben diese "Laienschauspieler schon viel für ihre Ausbildung getan.
Zb. die kleine Züricherin Wacker, das braucht man alles nicht wenn man nur an der Freilichtbühne spielt.
Hier ein screenshot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stephan, was bedeutet eigentlich dieses "jöhr" oder "jö"?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Boah Stephan ich hab jetzt noch Pipi in den Augen!!! :-)))))
Wie geil ist der denn, ich leg mich weg!!
Also den Samuel mußt Du Dir echt warm halten, der hat ein echt super Mienenspiel, der ist Top der Typ!!!
Super Clip!!



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von sottofellini »

Als Schweizer kann ich da auch antworten.
"Jööh" bedeutet in etwa: Oh, wie nett oder auch: Ach, wie niedlich.
Hier im Film eher: Sooo schön.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Genau, "Jööö" bedeutet so viel wie "niedlich" oder "goldig". Morgen drehen wir die nächste Folge. Vielleicht denke ich ja diesmal dran und mache ein BTS Bildchen. Allerdings werde ich wieder der einzige hinter der Kamera sein, also Sound, Licht und Kamera. Haben einen der bekanntesten Schweizer Schauspieler für eine Gastrolle gewinnen können. Also man darf gespant sein ;) Kaum zu glauben dass es schwieriger ist einen Assistenten zu finden also einen bekannten Schauspieler ... Hoffentlich blamiere ich mich nicht mit all meinen Aufgaben am Set. Bisschen Bammel hab ich ja schon.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von sottofellini »

Da hatte ich beim kürzlichen Dreh für einen Kurzfilm wohl mehr Glück.
Ein 19-jähriger Student, absolut angefressen, voll motiviert, fachkundig und höchst verträglich, da respektvoll gegenüber uns alten Säcken;-)
Zum Glück liefen auch die eher unbekannten zwei Hauptdarsteller zu guter Form auf.
Bei deinem VIP tippe ich mal auf WAM ;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Habs heut tatsächlich geschafft ein BTS Bildchen zu schiessen. Hier das Setup für die Totale. Ist eine Dialogszene in einer Bar in der Sankt Galler Altstadt. Und es war wieder recht aufregend alles allein zu machen. Schauen wir mal wie es am Ende aussieht. Ich denke dass die Episode in ca. 1 Woche raus kommen wird.




Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Do 08 Sep, 2016 21:15, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Stephan, bin wirklich begeistert von Deinen Cliips!
Ich habe mir mal erlaubt das Material etwas zu tweaken. :-)
Mit ein paar simplen settings in nur 3min, kannst Du noch mal richtig was reißen, vielleicht solltest Du dir die Zeit vorher noch nehmen,
denn es ist ja auch ein aushänge Schild! ;-))

Hier ein Screenshot aus PR:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja die "JoEbbeGenau" Folge ist tatsächlich arg dunkel geworden. Ich habe bei "Schokiland" das erste Mal die Farben gemacht, davor hat das alles Yotam (der Schauspieler) geschnitten und auch an den Farben gedreht. Jetzt mit zunehmender Popularität gibt er das aber an mich ab damit ich da etwas genauer drüber schaue. Ich würde es allerdings nur ein wenig global heller und kontrastreicher machen und zusätzlich eine Maske über ihn legen und ihn sanft aufhellen, so dass er sich etwas vom Hintergrund abhebt. ich habe bei dem Shot auf den Monitor im Hintergrund geachtet. Ich wollte nicht dass das Bild ausbrennt. Leider kann man bei Youtube nicht einfach die Datei ersetzen ohne die schon vorhandenen Likes zu verlieren wie es beispielsweise bei Vimeo geht. Deshalb hab ich mich dazu entschieden da nichts mehr dran zu drehen.



Liebe Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Hier ein erster Gradingversuch der neuen Episode. Was sagt ihr dazu? Wo ist noch Potential?
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27319

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Super, also dafür das dort alles so braun/gelb ist, ist der abgleich sehr frisch und gelungen!
Ich finde es super, auch wenn ich immer auf +2 Blenden heller stehe, wirkt dann nicht so 80er VHS mäßig! ;-)))



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von sottofellini »

Der WAM, hab ich's doch gewusst ;-)
Momoll, das Grading gefällt mir auch sehr gut. Du hattest ja glaub Tageslicht Leuchten, oder?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:13
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 21:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54