Fernsehen Forum



Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Skeptiker
Beiträge: 5874

Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Skeptiker »

Quelle: Spiegel online:

Zitat:
Am Sonntagmorgen sollte im ZDF ein Zeichentrickfilm für Kinder laufen. Stattdessen zeigte der Sender "Halloween - Die Nacht des Grauens".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-sen ... 94754.html

Auch einen Blick in die Kommentare werfen (z.B. den ersten)!



7River
Beiträge: 3680

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von 7River »

Auch wenn jetzt der komplette Film ausgestrahlt worden wäre, hätte das jetzt keinen allzu großen seelischen Schaden bei den jüngeren Zuschauern ausgelöst. Behaupte ich mal. Es gibt z. B. auf YouTube viel schlimmere Sachen. Da scheint ja auch niemand wirklich zu kontrollieren, was da hochgeladen wird. Die Zahl an verbotenen Spielen ist sehr überschaubar. Da verwundert es doch sehr, dass da von gewissen Games (...) Let's-Plays, sogar deutsche Let's Plays, obwohl das Game hier verboten und beschlagnahmt ist, gibt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Skeptiker »

Der Horror am frühen Sonntagmorgen startete offenbar schon um 6:00 und hielt immerhin 1/2 Stunde an.

Ich kann mich rückblickend nicht erinnern, dass wir an einem Sonntagmorgen um 6 bereits den Fernseher eingeschaltet hätten.
Dazu hätte uns selbst Coco, der neugierige Affe, nicht bewegen können!

Geschichten können einen gruseln, weil sie die Phantasie mit eigenen Bildern ergänzt. Man behält quasi die Kontrolle.
Aufgedrängte Schockbilder können einen jahrelang verfolgen - man wird sie nicht mehr los. Soviel zur "Psychologie übern Daumen".
Aber vielleicht sind Kinder im Zeitalter von YouTube und IS-Enthauptungsvideos (habe nie eines angesehen) bereits zu abgebrüht, um sich von einem Halloweenschocker frühmorgens noch schocken zu lassen!?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Frank B. »

In der Regel sind die Zuschauer von Coco der Affe recht selten auf YT und anderen sozialen Netzwerken unterwegs. Es dürfte sich zum größten Teil um kleine Frühaufsteher von bis zu 4/5 Jahren handeln, deren Eltern sich noch eine Stunde Schlaf gönnen wollen, indem sie ihre Kleinen mal ne Stunde vorm Fernseher ruhig stellen lassen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Funless »

Der Grund für die frühe (eigentlich aber verspätete) Ausstrahlung des Films ist wohl der langen Dauer des CL Finales zu verdanken, dadurch verschob sich alles um ein paar Stündchen. Ursprünglich war Halloween glaube ich auf irgendwann um 3:30 Uhr angesetzt gewesen. Eigentlich wollte ich mir Carpenters Meisterwerk (endlich ungeschnitten aus dem Index befreit) sogar angucken, weil ich ihn in HD (okay "nur" 720p) noch nicht gesehen hatte. Wurde mir dann aber doch irgendwie zu spät und ich ging ins Bett.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von TonBild »

Skeptiker hat geschrieben:Der Horror am frühen Sonntagmorgen startete offenbar schon um 6:00 und hielt immerhin 1/2 Stunde an.

Ich kann mich rückblickend nicht erinnern, dass wir an einem Sonntagmorgen um 6 bereits den Fernseher eingeschaltet hätten.
Dazu hätte uns selbst Coco, der neugierige Affe, nicht bewegen können!
Da stimme ich dir zu. Um sechs Uhr morgens als Kind schon Fernsehen müssen weil die Eltern sich nicht um ihr Kind kümmern ist die eigentliche Grausamkeit.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das bei uns in meiner Kindheit schon um sechs Uhr morgens der Fernseher lief.



rush
Beiträge: 13969

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von rush »

TonBild hat geschrieben:
Da stimme ich dir zu. Um sechs Uhr morgens als Kind schon Fernsehen müssen weil die Eltern sich nicht um ihr Kind kümmern ist die eigentliche Grausamkeit.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das bei uns in meiner Kindheit schon um sechs Uhr morgens der Fernseher lief.
Ich bin "früher" gern am Wochenende zeitig aus dem Bett gekrabbelt und habe mir die ein oder andere Kindersendung angesehen.. schön gemütlich im Schlafanzug vorm Fernseher zu lümmeln... das war doch großes Kino.
Rückblickend bereue ich das keineswegs...

Mit "müssen" oder gar "Grausamkeit" hat das gewiss überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil, man hat den Eltern dadurch mal etwas Luft am Wochenende zum durchatmen gelassen, sei es auch nur für eine halbe Stunde. Geschadet hat es mir sicher nicht und auch meine Augen sind noch heile... ich sehe das durchweg positiv.

Mittlerweile schau ich extrem wenig Fernsehen...
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Frank B. »

Klar, die Schuldfrage liegt eindeutig bei den Eltern.
Logisch, dass der Verursacher dieses Fehlers keinerlei Schuld hat. So argumentieren ja auch Vergewaltiger (die Frau war aufreizend angezogen) und Diebe (die Tür stand offen).



Funless
Beiträge: 5484

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Funless »

Wenn man unbedingt jemandem oder etwas die Schuld bei diesem "Vorfall" geben möchte, dann liegt diese eindeutig beim Zett-Deh-Eff. Offenbar hat dort einfach ein Praktikant verschlafen, die Sendeplaylist anzugleichen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Videorein
Beiträge: 60

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Videorein »

bei den heutigen Programmmachern wundert man sich doch über
gar nichts mehr.
Gewalt beherrscht das Fernsehen auf allen Kanälen.
Das gilt besonders für die sogenannte Primetime.
Da kann man ja nicht mehr genug Tote und Gewalt zeigen.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von Skeptiker »

Funless hat geschrieben:Der Grund für die frühe (eigentlich aber verspätete) Ausstrahlung des Films ist wohl der langen Dauer des CL Finales zu verdanken, dadurch verschob sich alles um ein paar Stündchen. Ursprünglich war Halloween glaube ich auf irgendwann um 3:30 Uhr angesetzt gewesen.
Das macht als Erklärung eigentlich Sinn!
Funless hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir Carpenters Meisterwerk (endlich ungeschnitten aus dem Index befreit) sogar angucken, weil ich ihn in HD (okay "nur" 720p) noch nicht gesehen hatte. Wurde mir dann aber doch irgendwie zu spät und ich ging ins Bett.
Gibt's dafür nicht Aufnahmegeräte (damit man von Carpenter nicht ganz um den Schlaf gebracht wird)?

Ich muss sagen, irgendwie sehe ich das Ganze auch tragikomisch:
Ich stelle mir vor, wie die 'Rabeneltern' nach dem Aufstehen die TV-Kinder 'interessiert' fragen: "Na, was hat Coco der fröhliche Affe denn heute Morgen so gemacht - hat er wieder Bananen stibitzt?"

Und die Kinder mit grossen, ernsten Augen antworten: "Der war heute Morgen nicht fröhlich - und Bananen gab's auch keine!".



SirRollingVonShutter

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Funless hat geschrieben:Wenn man unbedingt jemandem oder etwas die Schuld bei diesem "Vorfall" geben möchte, dann liegt diese eindeutig beim Zett-Deh-Eff. Offenbar hat dort einfach ein Praktikant verschlafen, die Sendeplaylist anzugleichen.
Selbst wenn man irgendeinen Hanswurst da vor die Glotze stellt der alles überwacht was aktuell läuft mit utopischen 100€ die Stunde als Gehalt, 24/7/365. Bleiben immer noch 8,29 Milliarden zur Verfügung.
Absolute Lachnummer der Schuppen.



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von thos-berlin »

Wahrscheinlich war kein Programmredakteur greifbar, der den neuen Ablauf hätte entscheiden können / dürfen.
Gruß
thos-berlin



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Meine Kids sind schön größer!
Aber Fernsehen in der Früh gabe es nie, um 6h schlafen die noch und wenn die Schule
war/ist dann hat man einen anderen Zeitablauf.
Und sehr früh zu den guten und vielfältigen Dingen gebracht und von dem Proleten-tv
fern gehalten. Wenn du unser sog Programm, dass nun von KLosett-nivea-werbung noch weiter zerstückelt wird anguckst, warum darf ich für meine Gebühren nicht jeden Tag 10 ZDF-bonzen erscheissen lassen.. In meinem Garten, als Homage an Pancho Villia, so klasisch in der Einstellung.. Maxim-mg und " lauf...homber....schaffst du es über die Mauer bist du frei..." kar? :)

VOLKSBEGEHREN : KEINE RUNDFUNKGEBÜHREN MEHR und 2017 WEG MIT MERKEL!
Die bringt uns mit jedem Monat der Steinzeit näher, hats gut bei der NVA gelernt wie man als
Stasi-agent und Denunziant ein Land unterläuft und zersetzt..
Das TV-programm ist passend!
Und das zahle ich nicht.. MAFIA_FUNK!
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 6:27
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32