Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
SirRollingVonShutter

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Bei uns heisst das Dippemess und ich müsste wohl 25 Diskussionen mit irgendwelchen Schimpansen in Nike Schuhen führen wenn ich da mit einer Kamera auftauche.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von Skeptiker »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:Bei uns heisst das Dippemess und ich müsste wohl 25 Diskussionen mit irgendwelchen Schimpansen in Nike Schuhen führen wenn ich da mit einer Kamera auftauche.
Und wenn dann noch ein Gorilla in Sandalen dazukommt, könnte man tatsächlich depressiv werden! :-(

Und jetzt zurück in die Geisterbahn ...



SirRollingVonShutter

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Skeptiker hat geschrieben:
SirRollingVonShutter hat geschrieben:Bei uns heisst das Dippemess und ich müsste wohl 25 Diskussionen mit irgendwelchen Schimpansen in Nike Schuhen führen wenn ich da mit einer Kamera auftauche.
Und wenn dann noch ein Gorilla in Sandalen dazukommt, könnte man tatsächlich depressiv werden! :-(
Gorillas in Sandalen sind harmlos, sehen zwar affig aus aber stören nicht.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von Skeptiker »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
Gorilla in Sandalen sind harmlos, sehen zwar affig aus aber stören nicht.
Vorsicht ist nur bei manisch-depressiven Gorillas geboten (in der manischen Phase) - aber die tragen normalerweise keine Sandalen.
Und selbst die wollen oft nur spielen!



SirRollingVonShutter

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Naja allgemein finde ich es klasse dass Klusti rausgeht und irgendwas filmt, kann das leider hier nicht in Frankfurt...das Leben ist hart.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das glaube ich Dir und kann Dir dazu eine kleine Geschichte erzählen.
Ich noch jung und grün hinter den Ohren und komme vom Frankfurter Bahnhof und verirre mich zu Fuß direkt ins angrenzende Rotlichtmilieu ohne es direkt zu bemerken.

Ich die dicke Canon um den Hals und staune warum mich die seltsamen Männer so komisch ansehen.
Dann kam jemand auf mich zu und sagte mir, he kleiner, wenn Du den heutigen Tag noch überleben willst, dann mach die mit deiner Kamera mal ganz schnell vom Acker!

Spätistens ab da wußte ich jungspunt, jo, hier bist du wo, wo Du garnicht hinwolltest und ganz schnell weg mußt.
Ist schon Jahrzehnte her, aber schon schön wie verblendet man ist, wenn man noch Jung ist.

Aber Shutter, da gibt es bestimmt noch Ecken, wo das Leben noch nett zu Dir ist ;-))



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von Chrompower »

Angry_C hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Im Prinzip schaut man sich selbst ohnehin nichts Eigenes mehr an, eine Ausnahme könnten aber unwiderufliche Aufnahmen sein.
Das stimmt für Aufnahmen ohne persönlichen Bezug.
Das ist finde ich ein sehr wichtiger Punkt... perfekte Macro-Slides einer Blume. Atemberaubende Berge. Wunderschöne Altstadt.

All das schaut man sich in 20 Jahren paar Sekunden an und ist dann völlig gelangweilt.

Dinge die von hoher persönlicher Relevanz sind, und das ist nun mal meistens die Familie / Feunde, die fesseln einen auch nach langer Zeit wieder.

Das wichtigste: Ein kurzer Schnitt! Es ist anstregend zuzusehen wie man 30 Minuten lang durch die Wohnung lief.
Einfach ein kurzer Schnitt der Highlights, der wirklich interessanten Dinge, und schon hat man ein Video was man sich alle paar Jahre gerne komplett anschaut.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das hatte ich vor 2 Jahren schon vor und bin schon beim sichten des vielen Materials gescheitert! ;-)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von nachtaktiv »

kirmesvideo konnte ich nur 20 sek. vom kastratensound krieg ich zahnschmerzen. mit runtergedrehtem sound gings. und die FS700 macht immer noch schöne bilder.
domain hat geschrieben:Video mit I-Phone kann inzwischen jeder noch so Ungeübte, also inzwischen absolute Inflationsware, aber gute Fotos?
schön wärs. keine sehenswürdigkeit, wo nicht irgendein möchtegern fotograf tag wie nacht mit seinem stativ steht. du kannst nicht mal auf irgendeinen turm und deine freundin romantisch in den arm nehmen, ohne über drei stative zu stolpern, die irgendwelche rentner da schon 3 stunden vor sonnenuntergang aufgestellt haben. auf facebook hält sich jeder 10. im freundes und bekanntenkreis für einen fotografen. aber die filmer holen auf.

ich seh schon auf facebook die ersten vollidioten mit ner ursa, die sich selbst vor einem völlig weiß ausgebranntem see filmen und davon ein standbild als hintergrundgrafik fürs profil nehmen. oder diese 20-30 jährigen, mit ner billigen flycam und ner GH4, komische mütze und verkeimte vollbärte - sowas hat sich oma früher als gartenzwerg in den vorgarten gestellt. heute haben sie mediengestalter gelernt. machen danach ihre abgesagte hipsterwebseite auf und spielen da schwafeltetris mit geklauten textbausteinen, in denen sie betonen, das sie ja filmer aus leidenschaft blabla...

dagegen ist kirmes nicht deprimierend, sondern der reinste lebensquell.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



domain
Beiträge: 11062

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von domain »

Das komprimierende Neuschneiden von ehemals ausuferndem Material ist eine gute Idee.
Man sieht nach Jahren ja alles mit anderen Augen, kürzt wo es nur geht, kennt aber dann das verdichtete Highlightvideo auswendig und braucht es persönlich gar nicht mehr anzusehen.
Wichtig ist ja nicht, dass man sich etwas ansieht, sondern dass es gespeichert ist und bleibt, praktischerweise im Random-Access des Gedächtnisses oder umständlich auf Festplatten ;-)
Erinnert mich an eine Szene bei Karl Valentin im Atelier, wo er die Entwicklung einer Aufnahme des Scharfrichters verpfuscht hatte und ihm der Lehrling Liesl Karlstadt empfahl, den Scharfrichter doch erneut einzuladen.
Antwort von Karl V.: nicht nötig, den fotografier ich auswendig.



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von Professor Hastig »

Echt schöne Bilder! Vielleicht etwas zu wenig storytelling? Hab jetzt aber auch keine Zeit das für dich umzuschneiden ;) .
LG
Prof.Hastig



srone
Beiträge: 10474

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von srone »

nachtaktiv hat geschrieben:kirmesvideo konnte ich nur 20 sek. vom kastratensound krieg ich zahnschmerzen. mit runtergedrehtem sound gings. und die FS700 macht immer noch schöne bilder.
domain hat geschrieben:Video mit I-Phone kann inzwischen jeder noch so Ungeübte, also inzwischen absolute Inflationsware, aber gute Fotos?
schön wärs. keine sehenswürdigkeit, wo nicht irgendein möchtegern fotograf tag wie nacht mit seinem stativ steht. du kannst nicht mal auf irgendeinen turm und deine freundin romantisch in den arm nehmen, ohne über drei stative zu stolpern, die irgendwelche rentner da schon 3 stunden vor sonnenuntergang aufgestellt haben. auf facebook hält sich jeder 10. im freundes und bekanntenkreis für einen fotografen. aber die filmer holen auf.

ich seh schon auf facebook die ersten vollidioten mit ner ursa, die sich selbst vor einem völlig weiß ausgebranntem see filmen und davon ein standbild als hintergrundgrafik fürs profil nehmen. oder diese 20-30 jährigen, mit ner billigen flycam und ner GH4, komische mütze und verkeimte vollbärte - sowas hat sich oma früher als gartenzwerg in den vorgarten gestellt. heute haben sie mediengestalter gelernt. machen danach ihre abgesagte hipsterwebseite auf und spielen da schwafeltetris mit geklauten textbausteinen, in denen sie betonen, das sie ja filmer aus leidenschaft blabla...

dagegen ist kirmes nicht deprimierend, sondern der reinste lebensquell.
lol.

lg

srone
ten thousand posts later...



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von Skeptiker »

srone hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben:
domain hat geschrieben:
... dagegen ist kirmes nicht deprimierend, sondern der reinste lebensquell.
lol.
Auch LOL ! ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Von Kirmes bekomme ich immer Depressionen ;-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jahaaha ich kann auch schon nich mehr, witzig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47