sevit

Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve

Beitrag von sevit »

Hallo!

Ich habe mein Video in Magix geschnitte und möchte gerne die Farbkorrektur in Resolve machen.

Was ist das der bestmögliche Export in Magix um es dann in Resolve zu bearbeiten?

Lg



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve

Beitrag von Chrigu »

warum benutzt du nicht magix um dein projekt zu färben?

wie ist dein orginal-material und wieviel platz du auf der festplatte ist frei.

ein komprimieren eines komprimierten video ist nicht verlustlos möglich.


je nachdem was resolve unterstützt... kannst du ja mal ein unkomprimiertes exportieren einstellen..



sevit

Re: Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve

Beitrag von sevit »

Chrigu hat geschrieben:warum benutzt du nicht magix um dein projekt zu färben?

wie ist dein orginal-material und wieviel platz du auf der festplatte ist frei.

ein komprimieren eines komprimierten video ist nicht verlustlos möglich.


je nachdem was resolve unterstützt... kannst du ja mal ein unkomprimiertes exportieren einstellen..
Servus.

Auf Resolve habe ich da viel mehr Kontrolle , habe es mir schon angeguckt.

In diesem Video exportiert er zb. bei Minute 3:15 mit Final Cut Pro XML


Mein Original-Material ist nicht RAW sondern komprimiert. Soll ich das umkomprimiert exportieren und dort reinladen?

370gb freie speicher auf der Festplatte.

lg



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve

Beitrag von cantsin »

Laut Handbuch kann Magix Pro geschnittene Timelines als EDL-Dateien ("Edit Decision Lists") exportieren. Die kannst Du wieder in Resolve öffnen, nachdem Du zuvor die Kameradateien in Resolve importiert hast.

Mehr dazu in meiner Anleitung:
http://data.pleintekst.nl/resolve_schne ... ttprogramm

Ab dem Schritt "Fertiges Projekt sichern sowie als Final Cut Pro-XML exportieren" sollte alles auf Magix+Resolve übertragbar sein, nur, dass Du statt XML eben das (einfacher gestrickte) EDL-Format ex- und importierst.



sevit

Re: Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve

Beitrag von sevit »

cantsin hat geschrieben:Laut Handbuch kann Magix Pro geschnittene Timelines als EDL-Dateien ("Edit Decision Lists") exportieren. Die kannst Du wieder in Resolve öffnen, nachdem Du zuvor die Kameradateien in Resolve importiert hast.

Mehr dazu in meiner Anleitung:
http://data.pleintekst.nl/resolve_schne ... ttprogramm

Ab dem Schritt "Fertiges Projekt sichern sowie als Final Cut Pro-XML exportieren" sollte alles auf Magix+Resolve übertragbar sein, nur, dass Du statt XML eben das (einfacher gestrickte) EDL-Format ex- und importierst.
Ich hab leider nicht das pro x6 sondern die premium deluxe version von 2014.

Danke ich werde mir die sachen mal durchlesen und gucken wie ich das am besten mache.

lg



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve

Beitrag von cantsin »

sevit hat geschrieben: Ich hab leider nicht das pro x6 sondern die premium deluxe version von 2014.
Ich weiss nicht, wie das bei Magix ist, aber die meisten Schnittprogramme in dieser Preisklasse unterstützen nur 8bit Farbtiefe und können nicht in Postproduktionsqualität (mit den entsprechenden Codecs bzw. Kompressionsraten) exportieren. Dann hat es wenig Sinn, das Material in Resolve weiterzubearbeiten.



sevit

Re: Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve

Beitrag von sevit »

cantsin hat geschrieben:
sevit hat geschrieben: Ich hab leider nicht das pro x6 sondern die premium deluxe version von 2014.
Ich weiss nicht, wie das bei Magix ist, aber die meisten Schnittprogramme in dieser Preisklasse unterstützen nur 8bit Farbtiefe und können nicht in Postproduktionsqualität (mit den entsprechenden Codecs bzw. Kompressionsraten) exportieren. Dann hat es wenig Sinn, das Material in Resolve weiterzubearbeiten.
ja , vl. schneide ich gleich in resolve. thx



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26