Postproduktion allgemein Forum



RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
lossantos
Beiträge: 262

RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

Hi Leute,

ich habe schon das Netz abgesucht aber mein Problem nicht lösen können:

Meine Aufgenommenen Daten habe ich in REDCINE normal importieren und abspielen können. Auch der Player spielt die Clips.

NUR Premiere Pro nicht - bzw. er zeigt mir die im Media Browser an, aber lädt diese nicht ein: "Nicht unterstützen Format oder beschädigte Datei"

Brauch in ein Plug in für CC?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar !

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von PowerMac »

Geht noch nicht. Aufs nächste Premiere-Update warten. Wie lange hast du im Netz gesucht? 0,2 Sekunden? Eine Minute bei RedUser hätte gereicht.



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

alles klar danke dir. habe länger as 0,2 Sekunden gesucht :)



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

Aber woran liegt es, ich konnte damals mit der CS6 Red Epic material einladen.

Jetzt kann ich nicht mal mit der CS6 version das Red Scarlet-w Material einladen.. sind das andere Daten als die von der Epic oder wie...?



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von PowerMac »

Ja



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

Welches Schnittprogramm kann die Dateien denn nun verarbeiten?????

AVID, Final Cut??

Irgendwie muss man es ja schneiden können....



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von j.t.jefferson »

Aus redcine-x Prores exportieren.
Lustig ist ja, dass das Weapon Material funktioniert



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von j.t.jefferson »

lossantos hat geschrieben:Aber woran liegt es, ich konnte damals mit der CS6 Red Epic material einladen.

Jetzt kann ich nicht mal mit der CS6 version das Red Scarlet-w Material einladen.. sind das andere Daten als die von der Epic oder wie...?
Ich hoffe du schneidest nicht mit cs6...seit dem Dragon Sensor geht da schon nix mehr.



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

wie man prores aus Redcine macht, weiß ich nicht, aber dann schaue ich mal.

benutze Premiere Pro CC 2015
Weißt du wann dass Update raus kommt? Im Juni hab eich gehört..



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

j.t.jefferson hat geschrieben:Aus redcine-x Prores exportieren.
Lustig ist ja, dass das Weapon Material funktioniert
Wenn ich dann nach dem Schnitt mit den Prores Dateien das Raw Material im Grading (DaVinci) verwenden möchte, geht das ohne weiteres?



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von j.t.jefferson »

Poah---da fragte mich was.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von Paralkar »

Ja geht, die scarlet w is noch zu neu, haben verschiedene Sensoren dadurch is das 5k der scarlet ganz anders als das 6k dragon oder 5k Epic, ganz anderes Bayerpattern bzw., in der Scarlet war ja davor auch selber Sensor wie in der Epic drin und hat nur weniger Sensor ausgelesen,

Redcine X einfach prores oder dnxhd exportieren und damit den sog. Offline Schnitt machen (keinesfalls irgendwas umbennen (Anleitung findest du überall im Netz wie du proxies rechnest, debayer settings "half good", redgamma 4 reichen aus bei Proxies)

Dann schneiden, dann ne xml exportieren und bei davinci importieren, auf replace with orginal footage (oder so ähnlich) klicken und Ordner angeben.

Oder gleich mit Davinci schneiden,

Ohne beleidigend oder überheblich zu werden, aber so ein Workflow solltest du doch kennen, wenn du mit solchen Cams bzw. mit Resolve arbeitest, is ja immer so und gängig



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

ach auf keinen Fall seh ich das als Beleidigung :)

zunächst einmal danke dir.

Leider drehe ich nicht allzu oft mit einer Red, aber wenn es dann doch dazu kommt, fehlt die Routine halt..

Wenn ich dann irgendwann mal eine Red besitzen sollte, stehe ich auch nicht voll ahnungslos da.. Erfahrung sammeln erstmal..

Habe folgende Screenshots von meinen Export Einstellung gemacht? So ist es doch richtig, laut deiner Beschreibung..

Oder habe ich etwas bei den Clipnamen etwas falsch gemacht?

Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

oder eher "source Clip Name"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von Paralkar »

Verstehe, macht Sinn und is auch gut so, meinte auch eher Davinci , weil der Workaround mit xml ja der einfachste und beste Weg is von pro in Davinci zu kommen, unabhängig von on- oder offline schnitt.

Nelass den dynamic path weg, einfach nix händisch umbennen, dann macht redcine x auch nix dran

Falls ihr den Ton gesynced habt, irgendwo gibts sicherlich noch Einstellung für timecode (oder redcine x übernimmt den in den Proxies automatisch)



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

okay hab den path weggelassen. So wie es aussieht schreibt er jetzt die gleichen Daten Namen wie das Original Footage..

Ich spiele die Proxies jetzt in 1080p aus. Dauert irgendwie extrem lange :P liegt wohl am Rechner..



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von Paralkar »

Jo, 5k Debayering is selbst mit half good rechenaufwendig, hoffe du hat ne aktuelle Version von redcine x genommen, damit die gpu mitrechnet.

Ansonsren Davinci kann das auch gamz gut, wichtig is individual source Clip einstellen, damit du jeden Clip einzeln exportierst



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

laut redcine habe das aktuelle Redcine x pro 40

habe es jetzt mit redcine angefangen und hoffe, dass es nach langer Wartezeit auch richtig rausgeredet ist :) aber ich glaub schon :)



lossantos
Beiträge: 262

Re: RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015

Beitrag von lossantos »

noch eine Frage eventuell: kann man dem Manual von Redcine blind trauen, wenn es um die Systemeinstellungen geht..

wie zum Beispiel das hier (siehe Bild)

oder kommt es tatsächlich auf meine Anforderungen an?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54