Einsteigerfragen Forum



Feedback für Anfänger



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
cd.dailylife
Beiträge: 27

Feedback für Anfänger

Beitrag von cd.dailylife »

Hallo liebe Forum-User,
ich bin neu hier und möchte zunächst erstmal sagen, dass ich es toll finde das so ein riesiges Forum zu diesem Thema vorhanden ist.

Seit einiger Zeit überlege ich mir einen eigenen Youtube Channel zu erstellen und habe dann ein erstes Video aufgenommen und veröffentlich(was ich eigentlich garnicht wollte ...).

Nun gut jetzt möchte ich meinen Channel langsam mit Clips füllen und bräuchte dazu professionelles Feedback zu meinen Clips. Bekannte sagen ja meistens einfach nur "das ist gut".

Hier ist der Link zu meinem letzten Clip:

Ich würde mich über jegliches Feedback eurerseits tierisch freuen und danke schon mal jedem der sich den Clip anschaut und sich damit befasst.

Vielen lieben Dank und beste Grüße

cd Dailylife



HamburgHollywood
Beiträge: 116

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von HamburgHollywood »

Moin!

Ich glaube, bevor ich richtig Feedback gebe, muss ich fragen, wer die Zielgruppe dieses Videos sein soll. Und, was das Ziel des Videos ist...
Weil:
Von der Sache her finde ich das Video (und die anderen) gut.
Ich bleib mal beim Nudelvideo-
Ich frage deswegen wegen der Zielgruppe, weil ich nicht einordnen kann inwieweit das ganze ernst genommen wird. Teilweise erinnert mich die Machart an Fynn Kliemann. Ich finde aber auch, dass es kein Video bedarf, wie ich ein Ei in die Pfanne haue oder wie ich fertig-Nudel koche.
Sicher ist dein Rezept anders als wie auf der Packung angegeben, aber die Erklärung wie ich Wasser koche, ist.... sorry -überflüssig :-)

Hingegen wurde nicht erklärt, wie das Fleisch zubereitet wurde, was es für Fleisch ist, ob es gewürzt wurde oder nicht etc. . Das wäre für dein Rezept eher wichtig.

Vom Schnitt finde ich, ist Luft nach oben. Applesounds würde ich weglassen. Ebenso die Bildchen. Aber da stellt sich wieder die Frage nach der Zielgruppe. Es wirkt leider etwas kindlich auf mich. Aber es gibt ja auch diese Zielgruppe, die genau darauf abfährt....

Die Idee finde ich gut. Vielleicht mehr und variablere Bildausschnitte, vielleicht auch dass man mal das Gesicht sieht, wirkt lebendiger.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von Starshine Pictures »

Das ist so scheisse dass es schon wieder geil ist!

Ich meine, hey, du "kochst" da das übelste Assi-Fraß, machst trotz des Schwierigkeitsgrades auf Meeresniveau immer mal wieder selber Fehler, kommentierst das Ganze locker und fröhlich und preist es als Leckerbissen an. Das ist Haute Cousine im Plattenbau! Da schmiert sich ein Tätowierter im Bademantel ein Sonntag-Morgen-Drogenkater-Sandwich und filmt das zehn Minuten lang, dazu ne Prise Deep Techhouse und garniert mit ner Prise zu viel Selbstvewusstsein. Ich fands ehrlich sehr unterhaltend, schade dass du nur zwei Filme online hast. Die Animationen machen das ganze noch ein wenig exklusiver. Mach weiter so! Das kann echt ein Renner werden! Aber hoffe bitte nicht auf ehrliche Kochinteressierte. Hier zählt der Humor!

Edit: Ach nee! 3 Videos sind online! Da hätte ich ja fast den Bacon-Bagel verpasst ... :D



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von Rudolf Max »

Na ja, das was diese Kiddys unter gutem Essen verstehen sehe ich eher als billigen Kantinenschnellfrass...

Aber immerhin, die Farben des Videos leuchten, da kann so manches "künstlerisch durchgestylte...äh... kaputtgegradete" Profivideo noch was lernen...

Rudolf



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von Benutzername »

meine fresse, wie hier einige wieder unterwegs sind. sagt dem chefkoch das mal ins gesicht. was? keine eier in der hose? habe ich es mir gedacht.

ich fand die videos eigentlich ganz witzig. die kleine pfanne ist cool. die würde ich einigen usern hier erst mal in die fresse hauen. ;) klong!

das mit den comics zwischendurch geht auch in ordnung. klar, es sind keine drei sterne menüs. aber vielleicht sind das ja nur übungsvideos, um in den nächsten dann zu zeigen, was er als koch wirklich drauf hat.

aber die machart der videos finde ich sympathisch. nur die rezepte würde ich ändern. also nicht so ein billiges nudelgericht. da musst du dir schon mehr mühe geben mit den rezepten. aber für den einstieg, von wegen koch videos produzieren, geht das in ordnung. aber es muss in sachen rezepte mehr folgen, wenn du was damit erreichen willst.

recherchier mal das thema kochvideos, falls du das nicht schon gemacht hast.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kack die Wand an ist das geil! LOL
Selten schaffe ich hier Videos ganz zu gucken! Deins ist der Hammer, da wüßte ich nicht was man da verbessern könnte!

Der Typ ist Hammer, das gelaber auch und die comics sind auch spitze!
Wenn ich auch mal sowas machen möchte, frage ich Dich um Hilfe!

Erste Sahne! 1+ :-))))

Selbstverständlich koche ich das nach! :-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von Benutzername »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Kack die Wand an ist das geil! LOL
Selten schaffe ich hier Videos ganz zu gucken! Deins ist der Hammer, da wüßte ich nicht was man da verbessern könnte!

Der Typ ist Hammer, das gelaber auch und die comics sind auch spitze!
Wenn ich auch mal sowas machen möchte, frage ich Dich um Hilfe!

Erste Sahne! 1+ :-))))

Selbstverständlich koche ich das nach! :-)
willkommen im scheiß kindergarten.

könnt ihr euch nicht ein mal benehmen, ihr idioten. der kerl hat doch nur nach einer ehrlichen beurteilung gefragt. er will hier nicht verarscht werden. so idioten wie du vergraulen neue user, weil die denken, was ist das hier für ein scheiß kindergarten. was für ein ruf soll slashcam deiner meinung nach habenn oder bekommen, wenn deppen wie du hier so ein scheiß posten? FAQ! such dir einen job!
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich meinte meine obige Kritik absolut ernst. Als Kochsendung ist das natürlich nicht zu gebrauchen, und er wird auch kein Sternekoch werden der die Zuschauer mit edlen Gaumenkünsten inspiriert. Er legt rohe Champignonscheiben zu den ekelhaften Asia-Pappnudeln!

ABER er ist trotzdem sehr unterhaltsam! Und deshalb würde ich diese Masche weiter durchziehen. Fertigessen ausm Aldi zusammen schmeissen und dazu lockere Kommentare. Auch dass er anonym ist und man ihn nicht sieht finde ich passend. Er ist der Star, nicht das "Essen".

Und natürlich würde ich ihm das auch persönlich sagen! Ich glaube er ist locker genug um das zu verstehen. Und mal ehrlich, mit Sicherheit sieht er dass selber mit einem grosen Augenzwinkern.
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Mo 16 Mai, 2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Benutzername
Keine Ahnung wen Du da ansprichst und was Du mit Kindergarten meinst und warum Du dich so persöhnlich angegriffen fühlst?

Seit wann müßen wir uns denn die Art und Weise von Dir vorschreiben lassen, wie wir ein Video zu beurteilen haben?
Ich habe eine ehrliche Beurteilung abgegeben und auch die anderen haben das.

Wenn Du eine andere Meinung hast und dies in anderer Weis ausdrücken möchtest, kannst Du das ja tun,
aber ganz bestimmt lasse ich mir das von Dir nicht vorschreiben und mir auch nicht einer anderen Bedeutung zuführen!

Beruhige Dich doch erst mal wieder und erfreue dich an diesem eußerst gelungenem Video!
Mal ganz davon ab, kann ich mir nicht vorstellen, das der to mit Deinem Spaßbremsenpost mehr anfangen kann als mit dem Rest hier!

Mach Dir doch erstmal ein paar Nudeln :-))))

Edit: Danke Stephan :-)



cd.dailylife
Beiträge: 27

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von cd.dailylife »

Hallo zusammen,
erstmal vielen vielen lieben Dank für eure Beiträge, ich hab tränen gelacht :-D

Und sorry das ich erst so spät antworte, ich hab ehrlich gesagt mit einer Emailbenachrichtigung bei einem Post gerechnet.

Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten:


@HamburgHollywood: Die Videos sind recht spontan entstanden und bzgl. der Zielgruppe und dem Inhalt bin ich erst am Anfang. Deine Idee für variable Bildausschnitte und ein bisschen Gesicht werde ich mir merken für die kommenden Video´s.

Zum Beispiel habe ich geplant mit zwei Kamera´s zu arbeiten im nächsten Video.

@Starshine Pictures: Danke für die Komplimente und ja, du hast in einigen Punkten recht. Die Musik hab ich übrigens selber gemacht :-)

@Rudolf Max: Dankeschön, auf die Farben hab ich extra geachtet.

@Benutzername: Ich guck mir mal was an bzgl. Kochsendungen. Und ehrlich gesagt bin ich garnicht der super Koch(siehe Video :-D) nur bestimmte dinge mache ich gerne mal nach :-D

@klusterdegenerierung: Natürlich helfe ich :-D nachdem ich gemerkt hab wie cool die Leute hier im Forum sind. Und viel Spaß beim nach Kochen (die Nudeln schmecken wirklich anders wenn man sie richtig kocht :-D)

@2.Post Benutzername: Danke das du die Post´s wieder in eine Professionelle Richtung lenken willst, nur wenn die Reaktion auf mein Video einen Kindergarten veranstaltet, weiß ich ja welche Wirkung das Video auf die Zuschauer hat. Alles cool, kein stress...

@2.Post Starshine Pictures: oh ja, rohe Champignonscheiben :-D mit dem Augenzwinkern hast du recht.



Danke nochmal Leute, dass nächste Video kommt und falls ein neuer Abonnent unter euch ist, vielen Dank für´s abonnieren.

Beste Grüße

cd Dailylife



cd.dailylife
Beiträge: 27

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von cd.dailylife »

Hallo alle Miteinander,
heute war es soweit, das zweite Stativ ist angekommen und nun hab ich das erste Video mit zwei Kameras gemacht.

Hier ist der Link dazu:

https://youtu.be/gMuIH1PU3Ag

Ich würde mich super darüber freuen wenn hier die Party wieder los geht wie beim letzten Clip :-D

Ich danke euch schon mal jetzt für jegliches Feedback, egal welcher Art.


Besten Dank und Grüße

cd dailylife



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

Schön, dass du all diese recht einfach gestrickten Antworten und Kritiken mit Humor nimmst, das alleine ist es wert, deine Videos etwas ganauer anzusehen...

Die Farben gefallen mir immer noch sehr gut, ich hasse das künstliche und meist viel zu flaue Gedöns von vielen Videos...

Meiner Ansicht nach solltest du es deutlicher machen, ob es dir um den Spass an witzigen Filmchen geht, oder ob du ganz ernsthaft Rezepte rüberbringen willst...

- Wenn witzig, dann einen etwas humoristischeren Kommentar... Ironie...
- Wenn ernsthaft, dann etwas mehr sachliche Informationen... Fachkompetenz...

Ich denke, deine Videos könnten ein ganz tolle, ironische Parodie auf "ernsthafte" Kochsendungen sein, mit etwas Humor würzen, schon hast dein Ziel (fast...) erreicht...

So, ich gehe weiterschlafen...

Rudolf



cd.dailylife
Beiträge: 27

Re: Feedback für Anfänger

Beitrag von cd.dailylife »

Hey hey,
darauf kann ich mit meinen letzten zwei Videos antworten :-D

Die sind definitiv unterhaltsamer als die ersten paar:

https://youtu.be/59R8SRy7KG8

https://youtu.be/M8yktH5xghw


Viel Spaß beim anschauen oder selber machen :-)

Beste Grüße

cd dailylife



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09