merlinmage
Beiträge: 1097

Adobe regelt QuickTime

Beitrag von merlinmage »

http://blogs.adobe.com/creativecloud/ap ... ws-update/


Adobe mal wieder ganz weit vorne mit dabei, wie gewohnt. Bin schon gespannt auf die Performance Tests sobald es die Rollouts gibt.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von mash_gh4 »

merlinmage hat geschrieben:Adobe mal wieder ganz weit vorne mit dabei,...
"vorne dabei" mit prores read only?

ich glaube, da bleib ich lieber bei meinen plattformunabhängigen freien lösungen...



motiongroup

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von motiongroup »

Adobe thanks Apple for their support and timely certification of our new native technology for our Creative Cloud applications. We’d also like to thank our users for their support in helping us test our work as we have accelerated release of our native media support plans.
Jetzt sind wohl alle am Fremdschämen die über die Jahre hinweg ins Horn gestoßen haben das mit Apple kein zusammenarbeiten möglich sei und es keine Lösung dafür geben werde.. Komisch das Magix diese Lösung schon seit ein paar Monaten einsetzt ... Magix die eigentlich bei den gehobenen Anwendern der Profiklasse Mild belächelt wird..

Was bleibt ist der eher schale Beigeschmack von ausruhen und abwarten bis zum jüngsten Tag .



dienstag_01
Beiträge: 13413

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von dienstag_01 »

Bin schon gespannt auf die Performance Tests sobald es die Rollouts gibt.
Ich auch. Und hoffentlich wird richtig viel Arbeitsspeicher benötigt ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das hört sich doch sehr positiv an!
ProRes und Konsorten für import und export gleichermaßen, das wäre doch mal was und endlich kein quicktimeplayer mehr! :-)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben:ProRes und Konsorten für import und export gleichermaßen, das wäre doch mal was und endlich kein quicktimeplayer mehr! :-)
Leider zu optimistisch. In der Pressemitteilung ist nur von ProRes-Import die Rede, ProRes-Export wird's wohl nicht geben.



motiongroup

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von motiongroup »

Besser das als gar nichts.. Und sei doch mal ehrlich.. Export in Prores? In wie vielen von 1000 Projekten wird das notwendig?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von DV_Chris »

> these fixes will be included into an update

Nur das Veröffentlichungsdatum wurde in der Mitteilung "vergessen".



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von slashCAM »



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Adobe regelt QuickTime

Beitrag von merlinmage »

dienstag_01 hat geschrieben:
Bin schon gespannt auf die Performance Tests sobald es die Rollouts gibt.
Ich auch. Und hoffentlich wird richtig viel Arbeitsspeicher benötigt ;)
Weil RAM ja heutzutage soviel kostet ;)

DNxHD und HR in MXF und MOV Container werden dann alsbald au supportet. Das macht ProRes Export zwar nicht vollkommen obsolet, aber wofür hat man nen Mac Mini oder iMac ;)



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

aha es werden also NUR CC Programme mit dem FIX versorgt? Wie sieht es aus, wenn man mit CS6, AVID oder co. schneiden will?



Jott
Beiträge: 21802

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von Jott »

Einfach schneiden. Es hat sich ja nichts geändert. Wer sich wegen Quicktime-Sicherheit Sorgen macht, macht sich hoffentlich auch wegen Windows selbst Sorgen und weiß, dass er sich absichern muss. Ob mit oder ohne uraltem Quicktime.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

div4o hat geschrieben:aha es werden also NUR CC Programme mit dem FIX versorgt? Wie sieht es aus, wenn man mit CS6, AVID oder co. schneiden will?
Avid hat für dieses Jahr eine eigene Lösung angekündigt. CS6 wird wohl keinen Fix bekommen, warum auch? Ist halt EOL.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von Jörg »

CS6 wird wohl keinen Fix bekommen, warum auch? Ist halt EOL.
das wird aber auch in zehn Jahren niemand daran hindern, noch updates für die Leiche zu fordern...



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

Jörg hat geschrieben:das wird aber auch in zehn Jahren niemand daran hindern, noch updates für die Leiche zu fordern...
verzeiht bitte, dass ich mich weigere, auf Cloud basiertes Bezahlmodel umsteigen zu wollen und für das von mir zu Vollpreis bezahlte CS6 Unterstützung fordere...aber hey ich freunde mich inzwischen immer mehr mit AVID an und zu EDIUS kann ich auch jederzeit zurück :)



motiongroup

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von motiongroup »

1+ Jörg..

Aber das haben sie auch über Jahre von Apple wegen QT eingefordert und wurden von den Herstellern mit Nichtstun belohnt .. Apple wirds schon richten und geht's scheinbar doch.. Na da schau her das perlt nun aber richtig und Fremdschämen ist angesagt..

Der Überhammer an der Geschichte ist abe, dass die QT Geschichte so sie überhaupt jemals eine war und in der Einstellungung des Supports finalisierte nichts an der Funktion an sich änderte.. Die Anwender selbst die Sicherheitsgurus selbst wissen nicht ob der Bug mit dem letzten Update geschlossen wurde der Monate nach dem Bekanntwerden dieser Lücke nachgeschoben wurde.. Aus mangelndem Interesse? Gottvertrauend setzen alle auf Flash, Java und Script, selbst Vba und Macros via Excel,Word Access lassen Sie ungefragt auf ihren Systemen Werken und Crome ist erste Wahl beim reinklopfen ihrer Forenbeiträge zum QT Sicherheitslücken .. Die Welt steht echt am Abgrund .Hossa



Jörg
Beiträge: 10327

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von Jörg »

verzeiht bitte, dass ich mich weigere,
du kannst dich weigern, solange du willst, aber doch nicht hoffen, dass für vor Jahren mal bezahlte software überlebenslanger support/ update geleistet wird.
Bediene dich doch noch hundert Jahre an der software die du besitzt,
in der Form, in der du sie so teuer bezahlt hast.
Wenn dir das nicht reicht, nutze die aktuellen Programmteile der CC, werde mit allem notwendigen versorgt, oder hör auf zu heulen.
Und da du ja offenbar unbegrenzte Optionen mit anderer software hast, lass doch das verdammte Ausbeutertool Adobe einfach links liegen... meine Güte ist das ätzend.

Ach ja, schau doch mal bei dem genialen Edius nach updates für die Version 4.xx, merkst du was???



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

Vor Allem muss man bei Avid ja nur einmal zahlen und bekommt dann lebenslang alle Updates... nicht ;)



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

Jörg hat geschrieben:
verzeiht bitte, dass ich mich weigere,
du kannst dich weigern, solange du willst, aber doch nicht hoffen, dass für vor Jahren mal bezahlte software überlebenslanger support/ update geleistet wird.
Bediene dich doch noch hundert Jahre an der software die du besitzt,
in der Form, in der du sie so teuer bezahlt hast.
Wenn dir das nicht reicht, nutze die aktuellen Programmteile der CC, werde mit allem notwendigen versorgt, oder hör auf zu heulen.
Und da du ja offenbar unbegrenzte Optionen mit anderer software hast, lass doch das verdammte Ausbeutertool Adobe einfach links liegen... meine Güte ist das ätzend.

Ach ja, schau doch mal bei dem genialen Edius nach updates für die Version 4.xx, merkst du was???
Jörg ich druck es mal so aus. Wenn Geld für dich kein Thema ist, und du dich so mit CC pudelwohl fühlst, frohe ich mich für dich. Und das meine ich ersnt. Klar kann einer in deiner Situation für so eine missliche Lage wie meine kein Verständnis finden. Dir geht es ja gut und muss nicht schauen, wie du 600€ im Jahr sparen solltest. Echt jetzt ich frohe mich für dich. Doch sowie ich mit Online-Spiele nichts anfangen kann, dabei bin ich ein sehr alter Gamer, kann ich auch mit CC nichts anfangen.

Was Edius angeht, tja ich lese mein Text oben und ich sehe nicht, wo ich gesagt haben sollte, dass Eduis gut ist. Aber ja du hast recht, ist ja mein Problem, wieso sollte dich das interessieren :)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

Du kannst was mit CS6 anfangen aber nicht mit CC15? Wenn ich heutzutage nochmal back auf die CS6 müsste würd ich einfach das Kotzen kriegen weil da mittlerweile einfach Welten vom Umfang und zB. Codec Support stehen. Aber gut, jedem das seine.



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

merlinmage hat geschrieben:Du kannst was mit CS6 anfangen aber nicht mit CC15? Wenn ich heutzutage nochmal back auf die CS6 müsste würd ich einfach das Kotzen kriegen weil da mittlerweile einfach Welten vom Umfang und zB. Codec Support stehen. Aber gut, jedem das seine.
du hast auch anscheinend nicht kapiert, worum es mir geht. Wo habe ich bitte geschrieben CS6 ist besser als CC? sagt mal, wie wäre es mit lesen? :) mir geht es um das Bezahlmodel :) pfuuu ist anstrengend hier geworden :)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

Also du als (Freelancer? Festangestellter?) in der Branche kannst dir die 50/60 Takken im Monat für ein gesamtes Softwarepaket nicht leisten, obwohl du damit dein Geld verdienst? Dann würd ich mal fix die Branche wechseln ;)



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

merlinmage hat geschrieben:Also du als (Freelancer? Festangestellter?) in der Branche kannst dir die 50/60 Takken im Monat für ein gesamtes Softwarepaket nicht leisten, obwohl du damit dein Geld verdienst? Dann würd ich mal fix die Branche wechseln ;)
ich bin Einzelunternehmer und ja heute verdiene ich mein Geld damit. Die 60€ im Monat kann ich mir schon leisten. Nur aber weil das kann, muss ich nicht alles akzeptieren, was mir auf dem Tisch gelegt wird. Außerdem gibt es so etwas wie "Kostenoptimierung", muss dir aber nichts sagen. Und wenn du jetzt ernsthaft meinst, du lieferst qualitativ und quantitativ besser Schnitt nur weil du CC nutzest, pfuuu dann weiß ich auch nicht :)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

Schnitt ist nicht alles, was man mit dem Adobe Paket machrn kann ;)
Wenns dir nur um Schnitt geht kannste dich gerne bei Avid melden ;)



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

merlinmage hat geschrieben:Schnitt ist nicht alles, was man mit dem Adobe Paket machrn kann ;)
das verstehe ich und ich glaube, ich weiß ganz genau was du meinst und ja mir geht es nur um Schnitt. Ich bin dramaturgischer Cutter geworden. Spielfilm und Dokumentation sind eher mein Ding. VFX und Animation gebe ich weiter, damit will ich nicht zu tun haben :)



DenK

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von DenK »

Dann brauchst du ja nur Premiere und musst nur 24€ monatlich bezahlen.



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

DenK hat geschrieben:Dann brauchst du ja nur Premiere und musst nur 24€ monatlich bezahlen.
eben nicht, selbst für das letzte, bis jetzt die größte Produktion an der ich beteiligt war, hatte CS6 vollkommen ausgereicht. 8TB Projekt, nativ geschnitten, über 4 Monate. Übergabe an Colorist, VFX und Musik- und Soundcomposer ohne ein einziges Problem. Kein Absturz oder sonst was...tja



DenK

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von DenK »

Ok, Ich korrigiere mich: Dann bräuchtest du ja nur Premiere, und müsstest nur 24€ im Monat (statt 60€) bezahlen. Dafür bekommst du halt ständig neue Funktionen, Codec-Support, Updates etc.
Muss jeder selbst wissen.
Zuletzt geändert von DenK am Do 26 Mai, 2016 18:35, insgesamt 1-mal geändert.



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

DenK hat geschrieben:Ok, Ich kirrigiere mich: Dann bräuchtest du ja nur Premiere, und müsstest nur 24€ im Monat (statt 60€) bezahlen. Dafür bekommst du halt ständig neue Funktionen, Codec-Support, Updates etc.
Muss jeder selbst wissen.
heheh ich merke schon "Hallo Avid!" :)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

Jo, 300 Euro pro Jahr wirste ja als dramaturgischer Cutter aufwenden können ;)



Jott
Beiträge: 21802

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von Jott »

So lange man nicht mit neueren Codecs konfrontiert wird - die zum Beispiel aus der TV-Ecke noch lange nicht drohen dürften - ist doch alles okay. QuickTime hat sich auch nicht über Nacht verändert.

Auf tagesschau.de sieht man einen Clip vom ARD-Team in Japan, wo sie ihre Gipfelberichte mit dem uralten fcp 7 schneiden - mit XDCAM als unverändertem Standard geht das heute genauso wie vor sieben Jahren (letztes Update der alten Software). Und die paar Hartschnitte und Bauchbinden bedingen sicher keinen Handlungsbedarf.

So sparen auch die 24 Euro! :-)



div4o
Beiträge: 638

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von div4o »

Jott hat geschrieben:So sparen auch die 24 Euro! :-)
meine Rede :)
merlinmage hat geschrieben:Jo, 300 Euro pro Jahr wirste ja als dramaturgischer Cutter aufwenden können ;)
:) heheh ok ich mach mal die Rechnung für dich :) aktuell kostet der MC 1450 Netto, d.h. in 5 Jahre CC Nutzung werde ich anfangen Minus zu machen...tja brauche ich weiter rechnen?



motiongroup

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von motiongroup »

Nun ja GV mit bietet ja schon eine angepasste, QT bereinigte EDIUS Version an.:-)
http://www.filmpraxis.de
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 26 Mai, 2016 18:24, insgesamt 1-mal geändert.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

Du mir ist das recht latte, weil ich Adobe SW jeden Tag nutze. Musst du selber wissen was du machst. Original ging es auch nur um deine total überzogene Vorstellung des Supports von CS6 ;)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su

Beitrag von merlinmage »

motiongroup hat geschrieben:Nun ja GV mit bietet ja schon eine angepasste, QT bereinigte EDIUS Version an.:-)
http://www.filmpraxis.de
Ohne die gleiche Funktionspalette, große Kiste :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21