Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Unsere Doku auf ARTE



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Ab-gedreht
Beiträge: 714

Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Ab-gedreht »

Hallo ihr lieben,

morgen, am 26. Mai 2016 läuft unsere Doku auf ARTE! Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

http://www.arte.tv/guide/de/052376-001- ... isheit-1-2

Gedreht haben wir auf der RED EPIC Dragon in 5K u. 6K.
Alle bewegten Bilder sind mit dem Ronin und der Bm4K gemacht. Die Flugaufnahmen haben wir mit der hero4 und dem DJI Pahntom 2 gemacht.
Ausführende Produktionsfirma war MINEWORKS FILM. Regie: Frank Mirbach.

Viel Spaß beim anschauen wünsche ich euch ;)

Über Feedback würde ich mich freuen!



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von rob »

Hallo Abgedreht,

ich hab nur kurz mal durchgeskipped - sieht sehr spannend aus - tolle Bilder.

Ich schau es mir die Tage mit mehr Ruhe an ...

Welche Kompressionrate hattet ihr vor allem bei der Dragon im Einsatz?

Und mit welchen Optiken habt ihr gedreht?

Viele Grüße

Rob



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Ab-gedreht »

Hallo Rob,

meistens 8:1.
Optiken hatten wir von Canon das 24-70 und 70-200. Außerdem von RED das 17-50 und das 300mm.



rideck
Beiträge: 332

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von rideck »

Hey,

auf jeden Fall sehr schöne Bilder dabei. Aber auch hier fällt mir auf, Die Bilder draußen sind so viel schöner als wenn ihr euch drinnen aufhaltet. Liegt es an der dann doch eher mangelnden Lichtstärke des Dragon? Wenn Sie zum Beispiel am Schluss in ihrem Zimmer zu sehen ist und ganz besonders im Theater finde ich die Bilder ziemlich flau. Bei zweit genannten merkt man auch dass einfach ein wenig Licht gefehlt hat. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich kann mir vorstellen dass ihr mehr als einmal sicher nicht auf so tolle Vorbedingungen gestoßen seid und viel mit natürlichem Licht gearbeitet habt.
Insgesamt ein schönes Ding, auch die Sprecherstimme trägt dazu bei. Wie lange habt ihr denn gedreht?

LG



7River
Beiträge: 3679

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von 7River »

Was soll ich sagen? Klasse Dokumentation. Die Sprecher, vor allem den Hauptsprecher, kennt man von anderen Dokus.

Die ursprüngliche Landschaft Japans ist von beeindruckender Schönheit. Wäre schon ein Traum, dass alles mal zu sehen...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Frank Glencairn »

Wir hatte ein paar LED Pannels und einen DedoLight Koffer dabei, aber bei größeren dunklen Räumen kanns schon mal eng werden.



Asjaman
Beiträge: 298

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Asjaman »

Klasse Bilder, und ein tolles Thema.
"zwischen Tradition und Moderne" - das ist gerade im Fall Japans hochinteressant. Werde auf jeden Fall heute Abend eine Aufzeichnung machen.

Beim Sprecher fiel mir auf, dass seine Stimme enorm basslastig abgemixt ist, das war für mich etwas nervig.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von merlinmage »

Mal durchgeskippt, bei Zeiten dann mal ganz, ist sowieso nen ganz feines Lanbd ;)

Kurze Frage: warum bei den Flugsachen net auch ne Red drangemacht? Drohne zu schwach? Gibt ja paar Copter Dragon Optionen vonnen paar Firmen.



didah
Beiträge: 975

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von didah »

wieviele drehtage wart ihr dabei unterwegs? schaus mir gerade an...

lg aus indien :)
mean people suck



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von cantsin »

Ich weiss nicht, ob Ihr das beim Drehen gemerkt habt - aber die buddhistische Göttin Kannon/Kwanon (観音)/Guanyin, um die es in einem Teil der Doku prominent geht, ist auch Namenspatin von Canon, die ursprünglich mal dieses Logo hier hatten:



Insofern grenzt es hier tatsächlich an Blasphemie, dass Ihr mit einer RED gedreht habt...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von TonBild »

Ab-gedreht hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

morgen, am 26. Mai 2016 läuft unsere Doku auf ARTE! Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

http://www.arte.tv/guide/de/052376-001- ... isheit-1-2

Gedreht haben wir auf der RED EPIC Dragon in 5K u. 6K.
Alle bewegten Bilder sind mit dem Ronin und der Bm4K gemacht. Die Flugaufnahmen haben wir mit der hero4 und dem DJI Pahntom 2 gemacht.
Ausführende Produktionsfirma war MINEWORKS FILM. Regie: Frank Mirbach.

Viel Spaß beim anschauen wünsche ich euch ;)

Über Feedback würde ich mich freuen!
Gratulation.
Wirklich sehr schön.
Zuletzt geändert von TonBild am Fr 27 Mai, 2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von nachtaktiv »

bin grad am runter laden, das teil :).
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von leonhard dy kabrio »

G E I L
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Japanische Alpen im Herbst.. die nikon d750 und Wahnsinn.... :)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meinen allergrößten Respekt!!!
Eine wundervolle und in allen Belangen gelungene Doku.
Eigentlich wollte ich erst mal nur kurz rein gucken, aber dann konnte ich mich der sympathie der Protagonistin und die perfekte Wahl der Voiceover artists nicht entziehen!

Die Farbigkeit und dessen konsistenz sucht ihres gleichen und ist auf extrem hohem Niveau, da gibt es nicht einen einzigen ausreißer!

Sowohl Brennweitenwahl als auch kreativität der Szenengestaltung, sind absolut top! Die Szene wo sie am Wasserfall ins Bild läuft ist wie viele andere Szenen einfach gelungen und zeugt von eurem Können.

Ich hätte ganz viele Fragen, vielleicht kann ich ja demnächst mal welche stellen?
Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil! Für mich ist sowas die wahre Kunst des Filmens, da kann ein Kinofilm einfach nicht mithalten!

Das ist ein wirklich gelungenes Werk! Das hat euch bestimmt viel Freude gemacht?
Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten! :-)



SirRollingVonShutter

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Klasse Sache, vorhin entspannt mit einem leckeren Snack angeschaut und jede Minute genoßen.

***off topic gelöscht von Admin***



hannes
Beiträge: 1174

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von hannes »

Das ist ein wirklich gelungenes Werk! Das hat euch bestimmt viel Freude gemacht?
Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten! :-)
Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen! Außer..
DANKE.[/quote]



Jott
Beiträge: 21802

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Jott »

Schön, und der bewährte Mittermüller gehört zu den Besten für so was.

Am Rande: wie kommt's, dass man so oft ausgefressene Lichter sieht? Wo ist die hier im Forum so beschworene Dynamic Range der verwendeten Kameras geblieben? Wo bleibt der Aufschrei der Pixelpeeper? :-)

Und stellenweise finde ich den Schnitt seltsam. Aber so was ist mehr Geschmacksache als Kritik.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von rob »

***nach off topic verschoben***



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Rudolf Max »

@: Am Rande: wie kommt's, dass man so oft ausgefressene Lichter sieht?

Da hat mal einer wieder nicht ganz kapiert, wozu Dokus gut sind... die sind nicht bloss dafür gemacht, um mickrige Schwachstellen aufzuspüren...

Es geht um den Inhalt, aus dem man etwas lernen kann...

Wer sich dermassen auf irgendwelche technischen Datails versteift, der kann wohl kaum mehr die Aussage dieser Doku mitbekommen...

In meinen Augen ist diese Doku absolut perfekt, ganz besonders inhaltlich...

Rudolf



Jott
Beiträge: 21802

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Jott »

Ach herrje. ich trete doch niemandem auf den Schlips. Weder für Kamera noch Schnitt ist einer der hier vertretenen Herren im Abspann angegeben.

Man sieht halt hier und da Dinge (im Online-Stream jedenfalls), wofür anderen in diesem Forum die Ohren lang gezogen würden. Oder die es laut gängigem Mantra mit Raw nicht geben dürfte. Tut der Doku keinen Abbruch - aber wieso Maulkorb? Egal.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von TomStg »

Rudolf Max hat geschrieben:Wer sich dermassen auf irgendwelche technischen Datails versteift, der kann wohl kaum mehr die Aussage dieser Doku mitbekommen...
Stell Dir vor: Es soll Leute geben, die Inhalt und Technik gleichermaßen wahrnehmen können.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab ne kleine Anekdote dazu! :-)

Hatte vor kurzem ein Vorstellungstermin in einer Agentur und anschließendem Testdreh mit der Designabteilung.

Nettes Gespräch, kurzer Abgleich der Bildsprache und Interessen.
In dem Kontext meinte dann einer der Herren, sie sind aber doch nicht einer dieser Rawpieper, die weiß nicht weiß sein lassen können?
Schrecklich zb diese Fotografen die immer noch meinen, in der Natur gäbe es nur Weiß mit min 5% Sättigung, damit im Druck noch was da ist, hahah!

Der sprach mir echt aus der Seele, schrecklich diese Sicht es gäbe in der Natur immer in allem Zeichnung und der Zwang dies zeigen zu müssen, koste es was es wolle.

Lasst das Weiß doch mal weiß sein und nimmt stattdessen dies #faf7f7 LoL



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Rudolf Max »

Ja, ja, so spielt das Leben: Die einen sehen den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen und die anderen haben sowieso Schiss, auf diese Bäume zu klettern...

Anders ausgedrückt: Die einen sehen den Inhalt einer Doku nicht mehr vor lauter Pixeln und die anderen können so eine Doku überhaupt nicht realisieren...

Die, die so eine Doku wirklich machen können, nennen sich Profis und haben meine volle Hochachtung, die anderen..? Na ja, die zählen immer noch Pixel und Peeper. Die finde ich aber irgendwie auch ganz lustig... aber nicht mehr...

Spass muss sein, das Leben ist ja für einige sonst schon hart genug... *grins

Rudolf



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von DWUA »

Jott hat geschrieben:... ich trete doch niemandem auf den Schlips. Weder für Kamera noch Schnitt ist einer der hier vertretenen Herren im Abspann angegeben...
Hat mich auch irritiert.
Kommt vielleicht erst am Ende des zweiten Teils.
Besser wäre es, Lukas und/oder Tobias, Michael, Nicolai, Thomas könnten hier Klarheit schaffen.

Diese "Mineworks"-Produktion im Auftrag von NDR/arte zeigt wieder einmal, dass es hervorragende Gemeinschaftsarbeit geben kann.

Allein die Recherche nach dem gelungenen "Plot" Maruko Tsuyuno.
Sie ist Priesterin.
Sie ist Schauspielerin.
Sie ist verheiratet mit einem Christen.
Sie ist Mutter.
WOW!

W



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Im Online Angebot steht 1/2... als erster Teil. Wann und wo gibt es den zweiten Teil? Oder wie?

Danke



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von TonBild »

Wurzelkaries hat geschrieben:Hallo.

Im Online Angebot steht 1/2... als erster Teil. Wann und wo gibt es den zweiten Teil?
Heute um halb acht auf Arte:


27.05.2016 | 19:30 Uhr | arte
Der Weg der Weisheit (2/2)
Auf Pilgerpfaden durch Japan

02.06.2016 | 18:25 Uhr | arte
Der Weg der Weisheit (1/2)
Auf Pilgerpfaden durch Japan

08.06.2016 | 11:20 Uhr | arte
Der Weg der Weisheit (1/2)
Auf Pilgerpfaden durch Japan

08.06.2016 | 12:05 Uhr | arte
Der Weg der Weisheit (2/2)
Auf Pilgerpfaden durch Japan



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von TonBild »

Wurzelkaries hat geschrieben:Wann und wo gibt es den zweiten Teil?
Ich habe mir gerade den zweiten Teil auf

http://tinyurl.com/jztlrhx

angeschaut (1. Teil noch auf http://tinyurl.com/j6bxz85 zu sehen).

Alles, was hier an Teil 1 gelobt wurde, gilt natürlich auch für den zweiten Teil.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Starshine Pictures »

Zunächst mal Danke fürs posten! Habe mir gerade mal den ersten Teil angeschaut. Der Sprecher ist super und die vielen kleinen Storybestandteile zusammen zu tragen war sicher auch aufwändig. Allerdings habe ich mich bei deiner obigen Ankündigung dass ihr auf Red Dragon gedreht habt, nun auf ein optisches Fest gefreut. Aber nö, Camcordervideolook. Selbst im schattigen Wald clippt der weisse Schal der Protagonistin. Wenn das Endergebnis dann so aussehen soll würde ich mir das schweineteure RED Zeugs doch sparen und gleich mit massiv günstigerer Hardware los ziehen. Bleibt am Ende mehr im eigenen Säckl. Habt ihr die Post selber gemacht oder gibt man sowas für gewöhnlich ab und hat dann keinerlei Entscheidungsgewalt mehr darüber was mit seinem prachtvollen 6k Raw und den 15 Blenden passiert?

Schön ausgeleuchtet und auch platziert fand ich jeweils die Interviews. Morgen Abend schau ich dann vielleicht noch den 2. Teil.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Aber nö, Camcordervideolook. Selbst im schattigen Wald clippt der weisse Schal der Protagonistin. Wenn das Endergebnis dann so aussehen soll würde ich mir das schweineteure RED Zeugs doch sparen und gleich mit massiv günstigerer Hardware los ziehen.
Wirklich erstaunlich, was manche, dessen Arbeiten man hier auch angeboten bekommt, sich so an Kommentaren leisten.
Die Eier hätte ich nicht und schon garnicht Material, welches mit diesem mithalten könnte!!

Aber vielleicht ist das auch garnicht wichtig, wenn man weiß, das REDs immer nur Kinolook produzieren können, selbst wenn es weder die ganze Produktion her gibt, noch es so gewünscht war.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Ab-gedreht »

Gedreht haben wir auf red weil der Regisseur eine eigene epic besitzt. Ich persönlich hätte lieber auf amira und pocket gedreht.
Zum look: das greading wurde in einem Studio in köln gemacht. Die schießen 45 min doku an einem tag durch. Das da ein anderer look als beim Spielfilm/werbung bei rauskommt ist klar. Aber der Sender will natürlich auch keinen "kreativen" look. Ein knackiges rec709 ist hier gewünscht.

Weiß/schwarz/ausgebrannte lichter:
Warum kein weiß oder schwarz im Bild?
Drehe gerade an der ersten deutschen Amazon produktion. Ich mag behaupten, dass hier die besten Leute Deutschlands am Werke sind. Selbst hier lässt der DOP in den Daylies schwaz schwaz sein, und versucht nicht zwanghaft jede Zeichnung in den Schatten zu retten/reproduzieren. Und wenn's dann nur noch 8 blenden sind, aber geil ausschaut? - ist doch okay! Mehr siehste auf deinem Fernseher eh nicht.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Ab-gedreht »

DWUA hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:... ich trete doch niemandem auf den Schlips. Weder für Kamera noch Schnitt ist einer der hier vertretenen Herren im Abspann angegeben...
Hat mich auch irritiert.
Kommt vielleicht erst am Ende des zweiten Teils.
Besser wäre es, Lukas und/oder Tobias, Michael, Nicolai, Thomas könnten hier Klarheit schaffen.

Diese "Mineworks"-Produktion im Auftrag von NDR/arte zeigt wieder einmal, dass es hervorragende Gemeinschaftsarbeit geben kann.

Allein die Recherche nach dem gelungenen "Plot" Maruko Tsuyuno.
Sie ist Priesterin.
Sie ist Schauspielerin.
Sie ist verheiratet mit einem Christen.
Sie ist Mutter.
WOW!

W
Die Sender lassen leider immer weniger credits zu. Sie wollen keinen Abschaltimpuls erzeugen, heisst es. Wir werden aber das Projekt zeitnah bei imdb und crew-united eintagen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von Jörg »

und versucht nicht zwanghaft jede Zeichnung in den Schatten zu retten/reproduzieren. Und wenn's dann nur noch 8 blenden sind, aber geil ausschaut? -
na endlich traut sich mal ein Macher das auszusprechen, es ist schon manisch, welches Gequatsche über ausgebrannt/zeichnungslos hier seit einiger Zeit losgetreten wird.
Es wird Zeit, sich wieder mehr Gedanken über das große Ganze, über Inhalte, Übermittlung von Stimmungen/Eindrücken zu machen, als das
ganze Pixelgepupse, Dynamikgeprotze und Farbgefasere.

Eure Doku ist sehr sehenswert, hat überragende Einstellungen, selbst die schon totgetretenen Copterbilder haben Sinn, weil sie einfach passgenau eingesetzt sind.
Hat großen Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn der weiße Schal im Wald keine Zeichnung mehr hatte...;-))



wüdara

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von wüdara »

schöne Bilder,hat mir sehr gefallen!



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Unsere Doku auf ARTE

Beitrag von ksingle »

Hallo Abgedreht,

ich musste die ganze Zeit lächeln. Das sagt bereits alles über euer filmisches Werk,
die Menschen und die außergewöhnliche Stimmung, die ihr auf vortreffliche
Weise herüber bringt.

Die Film-Technik rückt dabei völlig in den Hintergrund.

DANKE :-)

Fröhliche Grüße aus Köln - Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32