Sony Forum



FS700 als statische Kamera zu einer a7s?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
RLX-Devlin

FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Hallo,

Ich wurde gebeten einen Vortrag zu filmen. Es handelt sich dabei um einen Sprecher und eine Präsentation auf Beamer. Der Raum ist klein, tendenziell dunkel und der Speaker redet ohne Mikrofon. Es gibt also kein Mischpult wo ich das Signal abgreifen könnte, so dass ich ihn mit einem Bodypack mikrofonieren würde.

Zum Filmen habe ich nur eine Sony a7s mit Shotgun Mikrofon, die ich aber für mobilen Einsatz nutzen würde (z.B. Detailaufnahmen und besonders für Meldungen/Diskussionen aus dem Publikum).

Nun frage ich mich welche Kamera ich mir mieten soll um sie "in die Ecke" zu stellen. Das wäre die Kamera die mit einer festen Einstellung den ganzen Vortrag integral aufnimmt und auch Audio aufnimmt. Macht da eine FS700 Sinn? Passt sie vom Look zur a7s? Brauche kein Slog o.Ä., da nachher keine Farbkorrektur vorgenommen wird.

Beste Grüße,
dev



Jott
Beiträge: 21812

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von Jott »

Für so was tut's auch eine olle EX1 für ein paar Euro. Oder irgend ein anderer besserer Camcorder.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Vermieter hat jedoch nur die FS700 zum besagten Datum. D3eswegen die Frage ob die auch taugt als Standkamera ohne Kameramann.

Ich habe gerade erfahren, dass es 2 Sprecher sein werden die paralell sprechen - und nicht nacheinander.

Kann ich an die FS700 2 Funkstrecken anschließen? Oder ist es ratsamer die 2 Funkstrecken (Rode Filmmaker Kit habe ich, Sennheiser Kit würde ich mieten) an ein Mischpult zu stecken und auf einen externen Recorder (Tascam DR100) aufzunehmen. Synchen muss ich nachher eh wegen den 2 Kameras.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da Dein Vorhaben auch jede Sony Handycam schaffen würde, kannst Du selbstverständlich auch eine FS700 dafür nehmen.
Auch 2x XLR kannst Du anschliesen und von einander getrennt pegeln.
Wenn er also eh nur die verleihen kann und Du anscheinend nichts anderes bekommen kannst, ist die Auswahl nicht schwer bzw schaon gemacht.

Selbstverständlich kannst Du auch eine preiswertere Cam bei einem anderen Verleiher wählen.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Verleiher hat sonst noch die EX3 und sonst halt nur teuere Ware, von daher der Deal mit der FS700 (da mit Linse und Stativ im Deal).

Danke für die Antworten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22