Die Arrisun wiegt bekanntlich knapp 30kg. Wenn die aus 5-7m im freien Fall auf die Protagonisten segelt, ist es buchstäblich finster am Set.Rudolf Max hat geschrieben:Ein paar Holzbalken, ein paar kräftige Schraubzwingen... und gut ist...
Solche oder zumindest ähnliche Übungen haben wir schon in der Schule gemacht... *smile
Es ist nicht die einzige Lichtquelle. Seitlich bringen wir noch 1-2 diffuse 1,8kW HMIs zum Einsatz. Im Prinzip geht es mit dem Toplight erstmal darum, ein diffuses Grundlicht in den Greenscreen zu bringen. Da wir ein nah startendes dolly out planen, sollte vom Licht her eher wenig von der Seite passieren (Kameraschatten).Pianist hat geschrieben:Da glaube ich aber nicht, dass das vernünftig aussieht.
Was genau möchtest Du denn? Wenn Fachkräfte vor Ort sind, und Du auch gestalterisch alles im Griff hast - wie können wir Dir denn da noch helfen?peacefrog hat geschrieben:Ich hatte mir einen etwas kompetenteren Input gewünscht.
Sorry, meine letzte Aussage war etwas missverständlich mit "Fachpersonal für die Bühne" meinte ich die Arbeitsbühne. Uns fehlt leider jemand mit Grip-Erfahrung am Set und mein Halbwissen was Clamps, Traversen und Sicherheitssysteme anbetrifft reicht nicht so richtig aus. Die Bühne hat eine Maximalbelastung von 200kg bei allen Auslegepositionen.Frank B. hat geschrieben:Du willst von uns wissen, wie man das Licht an der Hebebühne befestigt und hast eigentlich dazu richtige Fachleute vor Ort
na dann such mal fröhlich weiter, abgesehen davon dass all deine "zutaten" brennbar und somit bühnenuntauglich sind, fallen mir da noch ein paar aspekte mehr ein, ob du drauf kommst?Rudolf Max hat geschrieben:@: Die Arrisun wiegt bekanntlich knapp 30kg.
Wow... welch ein Wahnsinnsgewicht... Ich habe hier ganz zufällig noch ein altes Abschleppseil rumliegen, mit dem man tonnenschwere Autos ziehen kann... nimmst halt noch sowas zur zusätzlichen Sicherung...
Wo ist das Problem...? bin immer noch am Suchen... *grins
Danke! Das war doch mal ein guter Input. Lösen den Aufbau jetzt wahrscheinlich mit einer Dreipunkt-Traverse und 4 Doppelrohrschellen am Arbeitskorb, zufällig haben die Rohre daran nämlich Ø33mm weswegen die Schellen optimal greifen. Scheinwerfer kommt mit Barrel-Clamp m.28mm Aufnahme an die Traverse (+ entsprechender Safety 6mm am Korb befestigt)srone hat geschrieben:mit der traverse, würden es wohl auch 4 pipes (min 3mm wandstärke!) und 4 90grad schellen tun (rahmen um den arbeitsbühnenboden plus entsprechender sicherung) plus entsprechender c-clamp für die lampe.