** WENN die Nachricht denn stimmt - ich sehe sie jetzt weder bei Sony noch bei Magix bestätigt! **klusterdegenerierung hat geschrieben:Ist das jetzt possitiv oder negativ zu werten?
Ich bin skeptisch.wolfgang hat geschrieben:... Dazu muss man aber Vegas Pro weiter entwickeln, sonst wirds nichts mit den Einnahmen aus Vegas Pro werden. ...
Auch da bin ich skeptisch.wolfgang hat geschrieben:... Vielleicht sehen die Synergien in der Entwicklung so aus, dass man unter den GUIs der beiden NLEs halt in Zukunft gemeinsame Quellcode-Teile legen kann. Also die Produkte eher auf der Ebene der Programmierung zusammen wächsen läßt. ...
thos-berlin hat geschrieben:Ich denke, hier wird einfach ein Konkurrent ausgeschaltet. Als AVID Pinnacle übernahm, war das auch das Ende für die wirklich gute "Liquid Edition". (Siehe auch Post von "motiongroup")
Und daran, dass Vegas nach wie vor populär ist.DV_Chris hat geschrieben:... Dass in Sachen Sony Catalyst nicht der große Aufschrei erfolgt ist, liegt schlicht an der geringen Marktdurchdringung.
ich sehe das als Negativ an,ist aber nur meine Meinung.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ist das jetzt possitiv oder negativ zu werten?
Aber auf der anderen Seite tritt Sound Forge aber auch auf der gleichen Stelle, seit dem es von Sonic Foundry zu Sony gewechselt ist und DVD Architect fand ich immer schon extrem buggy.Skeptiker hat geschrieben:Ob sie für DVD Architekt noch Verwendung haben ??
Und wie sieht's mit Sound Forge und Acid aus?
Es sind Programme, die Sony über die Jahre so mitgeschleppt hat, ohne sie zu "verinnerlichen" (sich zu eigen machen, sich wirklich damit zu befassen) - sie sind irgendwie Fremdkörper geblieben.klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite tritt Sound Forge aber auch auf der gleichen Stelle, seit dem es von Sonic Foundry zu Sony gewechselt ist und DVD Architect fand ich immer schon extrem buggy.Skeptiker hat geschrieben:Ob sie für DVD Architekt noch Verwendung haben ??
Und wie sieht's mit Sound Forge und Acid aus?
Es reicht der Quellcode. Das Entwicklerteam muss nicht dazugekauft werden.Skeptiker hat geschrieben:Ich bin skeptisch.wolfgang hat geschrieben:... Dazu muss man aber Vegas Pro weiter entwickeln, sonst wirds nichts mit den Einnahmen aus Vegas Pro werden. ...
Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn man mit der Software auch das Vegas-Entwicklerteam aufgekauft hat.
Aber dessen Know-How und Erfahrung wäre doch ganz nützlich zur Weiterentwicklung, oder?Funless hat geschrieben:... Es reicht der Quellcode. Das Entwicklerteam muss nicht dazugekauft werden.
Aber die sind ja im Prinzip durch die eigenen Programme absorbiert.Funless hat geschrieben:Wenn man selber fähige Entwickler zur Hand hat dann nö, eigentlich nicht.
;-) - wäre ja auch nicht das Dümmste!Frank B. hat geschrieben:Vielleicht will Magix auch einfach mal gucken, wie man ein stabiles Schnittprogramm programmiert.
Ich verstehe diese Antwort nicht. :-/Skeptiker hat geschrieben:Aber die sind ja im Prinzip durch die eigenen Programme absorbiert.Funless hat geschrieben:Wenn man selber fähige Entwickler zur Hand hat dann nö, eigentlich nicht.