Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Blackmagic Cinema Camera 2.5K EF

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
octi

Blackmagic Cinema Camera 2.5K EF

Beitrag von octi »

Hey guys and gals!

I'm selling my Blackmagic Cinema Camera EF. Full story and pics on ebay: http://www.ebay.de/itm/-/272272089388

The price for an off-ebay sale is 1250 EUR, but if you're interested just shoot me your best offer.

Optional, I can also add the Kingston HyperX 3K 240 GB which has never let me down.

I'm located in Mannheim.
Zuletzt geändert von octi am So 12 Jun, 2016 18:54, insgesamt 5-mal geändert.

octi

Re: BMCC 2.5K EF

Beitrag von octi »

Price dropped to 1250 EUR + shipping!
Octavian Mot
Partner & Creative Supervillain
mots.us

octi

Re: Blackmagic Cinema Camera 2.5K EF

Beitrag von octi »

Octavian Mot
mots.us
Zuletzt geändert von octi am So 12 Jun, 2016 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Valentino

Beitrag von Valentino »

On Ebay your are talking about 2 year and 20 productions.

Maybe it`s better to split the Davinci Dongle and the BMCC, but you never get more than 1.000 Euros for both.

A two year old camera is almost "Elektroschrott" ;-)

Yes the SSD was around 180 Euro in 2012, today you get a 240Gb for around 90 to 100 Euro.

Donate the camera to an high school or university and you can get a contribution receipt over maybe 1.500 Euro for saving taxes.

octi

Beitrag von octi »

Thanks for the advice, Valentino.

The tax deduction sounds interesting. However, I'm getting daily offers for more than 1000 EUR even on eBay and I prefer to avoid any bureaucratic hassle since time is limited these days. ;-)

I have to say though that your "Elektroschrott" theory doesn't hold up since the BMCC is a really stable and solid piece of gear to work with and has never let me down. Yes, it's not a mechanical film camera, but still holds up well in almost any type of scenario / environment if you know how to use it.

And, at the end of the day, you really need to focus on what you want to create and how the gear will help you achieve that goal instead of how cool would it be to work with and own the newest non-"Elektroschrott" cameras.
Octavian Mot
mots.us

Valentino

Beitrag von Valentino »

BMCC for 1k Euro inklusive viel Zubehör:
http://forum.slashcam.de/bmcc-ef-linsen ... tml#855829

octi

Beitrag von octi »

You're totally missing my point, Valentino. But, thanks for the well-intentioned feedback!
Octavian Mot
mots.us

Valentino

Beitrag von Valentino »

Sorry what point, it`s about the pricing an not about making films.
A two year old Alexa with 20 productions has a reselling price of 60 to 70 % of the original price.

The other guy is selling it for 1.000 Euro with SSD+Cage+Tophandle(around 150 Euro value), that's 500 Euro less them your naked BMCC.

Have a short look on ebay germany, there is a BMCC on auction (at the moment 800 Euro) and finished in 5 hours. I bet it will end around 1k Euro.

octi

Beitrag von octi »

I'm surprised you've got so much time to troll around. :))))

My only point is about making films. I'm really not a camera shop. Price is what it is and if someone is interested in actually buying the camera with or without SSD, with or without Cage etc., should just say so or shout a better offer. Or maybe I didn't get it... you want to buy and you're trying to negotiate? :))
Octavian Mot
mots.us

rush

Beitrag von rush »

@octi... This happens frequently here in the selling area of the board... I even don't understand why people spend time on checking prices on several sites even if they are not interested in the item itself... seems like they just need to proove themself or whatever... just don't care. People who got real interest or have a problem with the price will contact you directly, thats my experience.
keep ya head up

octi

Beitrag von octi »

Thanks for the heads up, Rush!

I'm always happy to be part of constructive debates, but this kind of went beyond the point, I guess. I hope things will get a bit more mature along the way, though. :)
Octavian Mot
mots.us

Valentino

Beitrag von Valentino »

Ja und dann ist man auf einmal ein Troll, wenn man ein Verkäufer darauf aufmerksam macht, das der Grund warum er die Kamera seit Wochen nicht los wird wahrscheinlich am völlige übertriebenen Preis liegt.

War am Anfang auch eher als Hilfe gemeint, sonst hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht in Englisch zu schreiben.

Die Gebrauchtpreise habe ich im Kopf, da ich mir die Tage einen Davinci-Dongel ersteigert habe.

Erst gestern ist eine sehr gut erhaltene BMCC für 905 Euro über den Tisch
http://www.ebay.de/itm/Wie-NEU-Blackmag ... Sw1h5XQblJ

Mein Ton war bei der Sache so weit ganz sachlich und Herr Octi hat es dann irgendwie nicht gepasst und musste beleidigten werden.

octi

Beitrag von octi »

Nobody got offended, Valentino and thanks for taking the extra time to write in English. I take it that now you're really upset since you've switched to German.

Just to make it clear: I'm not in a hurry to sell and I don't see this as means to make an income.

As I told you, the price is what it is until a better offer is shouted by anybody who actually wants to buy the gear, with or w/o the SSD, with or w/o a cage, with or w/o the dongle etc.
Octavian Mot
mots.us

rush

Beitrag von rush »

Valentino hat geschrieben:
Mein Ton war bei der Sache so weit ganz sachlich und Herr Octi hat es dann irgendwie nicht gepasst und musste beleidigten werden.
Sorry Valentino... i like your replys in genreal but this time i cant go with you... Octi wasnt offendig anybody in this thread at any time. Take your time to read the thread in a quiet environment, again.

However: Happy selling ;) If it would be the "mft-version" i might be interested but its not, so iam out :)
keep ya head up

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Fr 16:38
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54