Actioncams: GoPro Hero, Sony ua. Forum



Gopro hero3+ be



Forum für Fragen rund um Actioncams / Helmkameras
Antworten
Marian244
Beiträge: 3

Gopro hero3+ be

Beitrag von Marian244 »

Hallo alle zusamen...
Hab ein kleines Problem der mich schon den ganzen winter begleitet und zwar men actioncam
Letzes jahr hab sie ein paar mal benützt ...immer nur auf dem motorad( helm)..und dann wollte sie im winter mal einschalten und fängt an sich zu aufhängen..frozzen..
Es geht einfach nix mehr.mann kann im menü gar nix mehr schalten..es lässt sich nur noch durch entfernen des akkus auschalten
Hab sofort den support kontaktiert und alles probiert was es gesagt worden ist(software update..sd card format...alles was mann noch machen kann..
Jetz bin am ende..cam ist nicht mehr in garantie..mann weiss nicht mehr was ich machen soll..zahlt sich aus noch was investieren oder soll ich lieber alles vergessen
Bitte um hilfe...vielleich hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und weißt die lösung
Bitte.bitte um Hilfe
Lg Marian



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Gopro hero3+ be

Beitrag von Olaf Kringel »

An den Temperaturen beim Mopped fahren kann es wohl kaum gelegen haben, denn die cam wird ja auch oft beim Ski Fahren eingesetzt.

Interessant finde ich, das Du noch firmwareupdates durchführen kannst.

Hört sich irgendwie nicht gut an.

Reparatur wird sich m.M.n. vermutlich "leider" kaum lohnen...

PS: wenn gar nichts mehr hilft, schau Dir diese einmal etwas genauer an ;) http://www.amazon.de/Xiaomi-Yi-Action-A ... moi+action

Gruß,

Olaf



Marian244
Beiträge: 3

Re: Gopro hero3+ be

Beitrag von Marian244 »

Morgen Olaf
Es ist nur ein zwei mal verwendet worden....bei normaler temperatur um 30 c
Das war ein geschenck und daher ich kein sportler bin hab sie nur ein paar mal in ganzem 10 in betrieb h
Gehabt..es ist ni runter gefallen oder einen extremem temperatur ausgestell worden
Ja alle sagen das die reparatur teuer sein kann..aber ich verstehe nich ..das ist ja keine billige kamera..wo mann sagt ok hat halt 100€ gekostet
Die firmware lädt normal aus..sd karte wird aufgenomen..alles bis mann was machen will ..dann ein paar drucker auf menü taste ...freezt alles ein
Ein klup für a haufen geld
Lg
Marian



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Gopro hero3+ be

Beitrag von Skeptiker »

Marian244 hat geschrieben:... Letzes jahr hab sie ein paar mal benützt ...immer nur auf dem motorad( helm)..und dann wollte sie im winter mal einschalten und fängt an sich zu aufhängen..frozzen..
Es geht einfach nix mehr.mann kann im menü gar nix mehr schalten..es lässt sich nur noch durch entfernen des akkus auschalten
Hab sofort den support kontaktiert und alles probiert was es gesagt worden ist(software update..sd card format...alles was mann noch machen kann. ...
Nur ein paar allgemeine Ideen:

Die Kamera hat ja keine beweglichen Teil innen - selbst wenn sie mal herunterfällt (aus 1-2m, Gehäuse noch ganz), müsste die Elektronik eigentlich noch funktionieren.

Hat sie vielleicht mal Wasser / Kondenswasser / Salzwasser erhalten? Feuchte/korrodierte Elektronik (->Kurzschlüsse) wäre vermutlich nicht gut. Dann könnten evtl. auch die Drucktasten aussen an der Kamera Probleme haben.

Ist die Speicherkarte evtl. defekt -> andere Karte probiert?

Ist der Akku evtl. defekt (nicht genug Strom? -> mal nachmessen) ? -> anderen Akku probiert?



domain
Beiträge: 11062

Re: Gopro hero3+ be

Beitrag von domain »

Wenn alles nichts hilft, dann die Gopro teilweise zerlegen, scheint recht einfach zu sein.



Ein ev. vergleichbares Problem gibt es manchmal bei Funk-Autoschlüsseln. Dort kann es vorkommen, dass die innenliegenden Kontaktflächen der Drucktasten im Laufe der Zeit immer weniger leitfähig werden. Reinigung mit einem Radiergummi ist möglich.
Seltener kommt es durch das immer stärkere Drückenmüssen auch zum Durchbiegen der Platine und zu Brüchen an Leiterbahnen und Lötstellen.



Marian244
Beiträge: 3

Re: Gopro hero3+ be

Beitrag von Marian244 »

Danke für den info
Die kamera ist Nie runter gefallen....was sein kann ist echt ein schwaches kontakt oder eine kaltlot...
Die karte war von anfang an die gleiche...es funktioniert aber auch ohne sd nicht
Die akkus haben bj.2014 -2015 ...hab bereits auch ohne akku probiert..netzteil...aber alles vergeblich...
Hab mich noch eine neue karte zugelegt 64 gb zwar nicht von der marke die das Gopro empfielt...aber mir die ganz gleichen werten als die empfehlen
Das einziege was mich noch bleibt ist das mich die wer aussenander nimmt...

Lg
M



domain
Beiträge: 11062

Re: Gopro hero3+ be

Beitrag von domain »

Dasselbe Problem gibt es ja auch bei älteren Fernbedienungen.
Manchmal hilft eine Reinigung der Leitgummischicht mit Isopropanol.
Damit wird die Grafitoberfläche wieder geöffnet und sobald noch ausreichend Grafitinhalt im Leitgummi ist, sollte es wieder funktionieren.
Daneben sollte aber auch die glänzend metallische Kontaktfläche darunter abradiert werden. Am besten mit einem Glasfaserradierer, der auch für viele andere Zwecke optimal ist.

Bild

In deinem Fall aber wahrscheinlich eine eher erfolglose Reparaturanleitung, weil die Kamera ja noch recht jung ist.
Es sei denn, es wäre ziemliche Feuchtigkeit und Dreck über die Tastenspalten eingedrungen.

Kannst ruhig riskieren, die Kamera zu öffnen und daraufhin zu überprüfen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Gopro hero3+ be

Beitrag von nachtaktiv »

http://www.reparatur.guru/


hab ich meine 3BE hin geschickt. alles gut.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49