Gemischt Forum



Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. :-)
Desöfteren habe ich "nur hier" das Problem, das ich einen wirklich langen Thread schreibe, der mir viel Zeit gekostet hat und dann tritt plötzlich ein Problem auf der Seite auf und der ganze Text ist futsch.

Nicht das dies nicht auch mal in anderen Foren vorkäme, aber da ist es so, das ich auf zurück klicken kann und der Text ist wieder da, dies geht nicht auf slashcam.

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Browsern aus und weiß nicht ob ich Euch da an der Stell unrecht tue, aber die Sache ist wirklich sehr ärgerlich und kann doch ganz schön anstrengend sein.

Gerade hatte zb die Meldung das ein gesicherter Transfer der Nachricht nicht realisiert werden konnte, da war wieder alles weg.

Ich habe nicht die große Ahnung und würde gerne mal wissen ob das an mir, am Browser oder Slashcam oder am DSL ligt, denn jedes mal den Text kopieren bevor ich auf absenden klicke ist auch anstrengend.

Könnt ihr dazu was sagen?
Danke :-)



7River
Beiträge: 3682

Re: Frage an slashcam

Beitrag von 7River »

Wenn mehrere Tabs geöffnet sind tritt das Problem auf?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Frage an slashcam

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry, aber ich arbeite nicht im Tab Modus, nur mit Seiten.



Bommi
Beiträge: 561

Re: Frage an slashcam

Beitrag von Bommi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Könnt ihr dazu was sagen?
Ja. "Der kluge Mann baut vor!"

https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... rea-cache/

Oder ein anderes Tool. Es gibt z.B. Editoren, die per Rechtsklick via Kontextmenü aus jedem Browser-Textfeld gestartet werden können. Die fügen geschriebenen Text automatisch ins Textfeld ein und bieten neben der Sicherheit auch mehr Bequemlichkeit beim Schreiben.

Ansonsten einfach in einem beliebigen Editor schreiben und anschließend ins Textfeld kopieren.

Die Verbindung zu jedem Webserver kann gestört werden. Da gibt es keine Garantie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Frage an slashcam

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schon klar, aber warum ist es auf anderen Seiten so, das wenn ich zur Textfeldseite zurück klicke, der Text noch da ist, bei slashcam aber ist er für immer weg?

Das ich mir das aus oder in Editoren kopieren kann ist ja keine Frage, die Frage ist, warum geht es in anderen Foren oder Seiten?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Frage an slashcam

Beitrag von Benutzername »

wenn ich hier lange texte schreiben musss, dann mache ich das in word und speicher immer zwischendurch ab. kann nicht mehr viel schieß gehen außer es kracht eine boeing 747 in deine bude, chuck norris steigt aus dem flugzeug und beansprucht deinen text für sich. dann hast du aber echte probleme.

bevor du auf meinen post hier antwortest, würde ich an deiner stelle sicherheitshalber einen panzer in die wohnung stellen - oder hast du in einem einfamilienhaus? wie, eine villa!?! ah, du bist ein bonze. und wenn dann der chuck aufkreuzt, einfach schnell in den panzer springen und den typen auf den mond schießen. machst du dir aber feinde mit, weil dann der mond kaputt ist. chuck ist nämlich ein ganz harter brocken.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Frage an slashcam

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben:wenn ich hier lange texte schreiben musss, dann mache ich das in word und speicher immer zwischendurch ab. kann nicht mehr viel schieß gehen außer es kracht eine boeing 747 in deine bude, chuck norris steigt aus dem flugzeug und beansprucht deinen text für sich. dann hast du aber echte probleme.
LOL Haha, ne dann kommts wohl eher so, das er mir alles klaut:



7River
Beiträge: 3682

Re: Frage an slashcam

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Schon klar, aber warum ist es auf anderen Seiten so, das wenn ich zur Textfeldseite zurück klicke, der Text noch da ist, bei slashcam aber ist er für immer weg?

Das ich mir das aus oder in Editoren kopieren kann ist ja keine Frage, die Frage ist, warum geht es in anderen Foren oder Seiten?
Dann eben mehrere Seiten. Ist aber das, was ich meinte. Hatte ich auch schon mal, dass der Text weg ist.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Frage an slashcam

Beitrag von cantsin »

Könnte das an Euren Browsern liegen? Mit Chrome bleiben (zumindest bei mir) Slashcam-Textfelder immer erhalten, auch wenn man versehentlich auf einen Link klickt und wieder auf die Kommentarseite zurückgehen muss.



rush
Beiträge: 13970

Re: Frage an slashcam

Beitrag von rush »

@kluster: Ich habe teilweise dasselbe Problem! Hatte ich in einem Parallelthread mal erwähnt... bei mir passiert es am chrome browser per ipad... allerdings erst seit kurzen und unregelmäßig.
Der Text geht leider verloren bei diesem fehler im chrome browser am ipad
keep ya head up



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Frage an slashcam

Beitrag von tom »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. :-)
Desöfteren habe ich "nur hier" das Problem, das ich einen wirklich langen Thread schreibe, der mir viel Zeit gekostet hat und dann tritt plötzlich ein Problem auf der Seite auf und der ganze Text ist futsch.

Nicht das dies nicht auch mal in anderen Foren vorkäme, aber da ist es so, das ich auf zurück klicken kann und der Text ist wieder da, dies geht nicht auf slashcam.

...

Gerade hatte zb die Meldung das ein gesicherter Transfer der Nachricht nicht realisiert werden konnte, da war wieder alles weg.

Könnt ihr dazu was sagen?
Danke :-)
Das sollte natürlich nicht sein!
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mir nächstes Mal (webmaster @ slashcam de), wenn der Fehler wieder auftritt einen Screenshot oder einfach die Fehlermeldung schicken könntest, dann könnte ich versuchen, den Fehler zu finden, Danke!

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Frage an slashcam

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben:@kluster: Ich habe teilweise dasselbe Problem! Hatte ich in einem Parallelthread mal erwähnt... bei mir passiert es am chrome browser per ipad... allerdings erst seit kurzen und unregelmäßig.
Der Text geht leider verloren bei diesem fehler im chrome browser am ipad
Hi rush,

Hilfreich wäre seit wann der Fehler ungefähr auftritt, dann könnte ich ihn evtl an einer bestimmten Änderung bzw. einem Update festmachen. Danke!

Thomas
slashCAM



rush
Beiträge: 13970

Re: Frage an slashcam

Beitrag von rush »

Bei mir glaube vor vielleicht 2 wochen oder so das erste Mal aufgetreten... können auch 3 gewesen sein.

Wenns wieder passieren sollte mach ich mal einen sceenshot... aktuell funktioniert es offenbar ;-)
keep ya head up



motiongroup

Re: Frage an slashcam

Beitrag von motiongroup »

Beim iPad ist der Switch zwischen den browserseiten und die angebliche intelligente Speicherverwaltung daran schuld. Je älter und geringer der Speicher der mobiles ist desto dramatischer ist es .
bei einem ipad2 3 oder 4 sollte man es tunlichst vermeiden in einem Fenster oder Tab einen Text zu verfassen und in einem anderen Tab eine Recherche durchzuführen um eventuell einen Link zu kopieren und in einem andern Tab einfügen zu wollen.. Der Wechsel mit anschließendem Refresh der Seite durch den zugrundeliegenden Speichermangel schickt den geschrieben Textinhalt ins Nirvana.



Bommi
Beiträge: 561

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von Bommi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:…wenn ich zur Textfeldseite zurück klicke, der Text noch da ist, bei slashcam aber ist er für immer weg?
Wenn man die Rück-Taste betätigt oder in der Adresszeile auf Pfeil-nach-links klickt, lädt ein Browser die Seite normalerweise aus seinem Cache. Vielleicht hat sich bei den Einstellungen was verändert? Ist auch eine Frage des Datenschutzes: Wenn die Sicherheit herauf gesetzt wurde, werden Texteingaben vielleicht aus dem Browsercache gelöscht.

Bei slashCAM liegt das Problem sicher nicht. Ich hab' das Problem hier noch nie erlebt.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von wolfgang »

Ich erlebe es hier regelmäßig. Der Forensoftware hier fehlt eine Sicherung der Inhalte wenn man ein Posting schreibt, wie es andere Foren in ihrer Software haben.
Lieben Gruß,
Wolfgang



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von cantsin »

wolfgang hat geschrieben:Ich erlebe es hier regelmäßig. Der Forensoftware hier fehlt eine Sicherung der Inhalte wenn man ein Posting schreibt, wie es andere Foren in ihrer Software haben.
Eigentlich ist das auch (datenschutztechnisch) gut so, denn man sollte erst dann Daten mit dem Slashcam-Server teilen, wenn man den Text durchgesehen, für gut befunden und explizit den "Absenden"-Knopf gedrückt hat.

Wie gesagt, man müsste mal abschließend klären, mit was für Browsern und Betriebssystemen Leute hier unterwegs sind, die dieses Problem haben. Eigentlich müssten alle guten/modernen Browser (wie Firefox und Chrome/Chromium) verläßlich zwischenspeichern, und zwar auf dem eigenen Rechner.



rush
Beiträge: 13970

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von rush »

Bei Chrome aufm Rechner hab ich eigtl. keine Probleme - da isses mir noch nie passiert würde ich meinen...

AUfm ipad 4. gen mit chrome wie gesagt in letzter Zeit hier und da Mal.. schon möglich das es irgendwas mit dem Speicher des pads bzw. der speicherverwaltung zu tun hat bei mehreren Tabs... Ist halt ärgerlich wenn man gewohnt ist sich so durch's Netz zu bewegen... parallel noch Sachen zu lesen und dann auf etwas eingehen möchte aber der Text beim "posten" dann verschwindet. Versuche daher jetzt einfach immer dran zu denken per "copy und paste" den Text in die Zwischenablage zu verschieben damit er erhalten bleibt falls die Fehlerseite kommt... also nur latent leicht dramatisch - aber man ärgert sich eben doch wenn man viel getippelt hat und dann alles im Nirvana versackt :)
keep ya head up



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von wolfgang »

Datenschutz?? Na klar - it is not a bug but a feature! :) Dass man dabei Zeit verliert liegt aber schon auf der Hand, wenn man was doppelt schreibt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von tom »

wolfgang hat geschrieben:Ich erlebe es hier regelmäßig. Der Forensoftware hier fehlt eine Sicherung der Inhalte wenn man ein Posting schreibt, wie es andere Foren in ihrer Software haben.

Hallo Wolfgang,

Kannst Du das bitte nochmal näher erläutern, was Du genau meinst? Erlebst Du regelmäßig, dass Du einen Beitrag abschickst, dann einen Fehler bekommst, der Beitrag nicht im Forum ankommt und Du dann nicht per Back-Button zum Postingformular zurückkommst? Oder das Du auch nach dem fehlerfreien Posten nicht zum Formular zurückgehen kannst?

Bei mir klappt das Zurück zum Eingabeformular (unter Chrome) nach dem erfolgreichen Abschicken hier problemlos (grade sogar nach einem Verlust der Internetverbindung und einem Computerneustart samt Wiederherstellen der gesamten Session in Chrome) - ich weiß allerdings nicht, ob sich das durch einen Fehler nach dem abschicken ändern würde - unter Firefox klappt das allerdings nicht, die Funktion scheint also browserabhängig zu sein.

Das neue Forum wird zwar die Möglichkeit haben, Beiträge als Entwurf abzuspeichern, aber grundsätzlicherweise sollten Postingfehler ja einfach nicht auftreten. @Wolfgang: meinst du diese Funktion oder bieten andere Foren noch andere Möglichkeiten Beiträge vor dem Abschicken abzuspeichern?

Thomas
slashCAM



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von wolfgang »

Ich schreibe öfters Beiträge vom iPhone aus - weil ich das halt bei mir habe. Also nicht vom PC aus.

Wenn ich was schreibe, unterbreche und das Fenster runterlege (nicht schließe) etwa um in einem anderen Fenster etwas nachzusehen, und ich wechsle wieder zu slashcam, dann ist der Text den ich geschrieben habe weg.

Die Funktion die ich meine ist eine Sicherung des geschriebenen Textes noch während man den Text schreibt, die in vielen Foren ganz automatisch im Hintergrund als Plugin der Forensoftware mitläuft. Da muss man sich nicht darum kümmern. Sollte man dann unterbrochen werden, oder aufhören müssen, meldet dieses Plugin dann automatisch dass noch ein Text da ist und fragt, ob man den Text wieder herstellen will. Sowas ist halt praktisch.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Funless
Beiträge: 5484

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von Funless »

wolfgang hat geschrieben:Ich schreibe öfters Beiträge vom iPhone aus - weil ich das halt bei mir habe. Also nicht vom PC aus.

Wenn ich was schreibe, unterbreche und das Fenster runterlege (nicht schließe) etwa um in einem anderen Fenster etwas nachzusehen, und ich wechsle wieder zu slashcam, dann ist der Text den ich geschrieben habe weg.
Das ist doch genau das was motiongroup bereits weiter oben beschrieben hat. Und dieses "Problem" habe ich mit meinen iOS Geräten auch, egal ob iPhone 5, 6 (beide mit Safari) oder iPad (Air 2) mit Chrome, Safari hab ich noch nicht getestet.

Und das Forum für eine Unzulänglichkeit von Apples iOS Geräte verantwortlich zu machen, finde ich ehrlich gesagt etwas ..... meh und mimimi!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von nachtaktiv »

tom hat geschrieben:
rush hat geschrieben:@kluster: Ich habe teilweise dasselbe Problem! Hatte ich in einem Parallelthread mal erwähnt... bei mir passiert es am chrome browser per ipad... allerdings erst seit kurzen und unregelmäßig.
Der Text geht leider verloren bei diesem fehler im chrome browser am ipad
Hi rush,

Hilfreich wäre seit wann der Fehler ungefähr auftritt, dann könnte ich ihn evtl an einer bestimmten Änderung bzw. einem Update festmachen. Danke!

Thomas
slashCAM
ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine ignore funktion ....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



motiongroup

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von motiongroup »

@ funless absolut richtig kommt noch dazu das er alle Apps im Hintergrund im sleep geparkt hat..

Air2 funktioniert bis zu einem gewissen Punkt ..iPad Pro und pro 9.7 so oder so...

Wichtig ist auch das der back Button diesen Refresh auslöst und die wischgeste eher darauf verzichtet so es sich mit dem Speicher aus geht..



rush
Beiträge: 13970

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von rush »

Funless hat geschrieben: Und das Forum für eine Unzulänglichkeit von Apples iOS Geräte verantwortlich zu machen, finde ich ehrlich gesagt etwas ..... meh und mimimi!
Bitte richtig lesen!
Ich habe nicht das Forum "verantwortlich" gemacht sondern mich einfach eingeklinkt, weil ich das "Problem" jetzt ein paar Mal in letzten Wochen selbst am ipad hatte. Davor ist es mir bei derselben Arbeitsweise Jahre lang nicht passiert.

Es kann also an einer Ipad/IOS Speichergeschichte liegen, an einem Chrome Update oder es hätte ja auch durchaus sein können das im Hintergrund des Forums hier mal was angepasst wurde. Wollte ich nur verifizieren und ausschließen woher das Problemchen kommt.... die Speicherverwaltung von ios erscheint mir letztlich die logischste Konsequenz von den Beschreibungen her zu sein - empfand es nur komisch das dieser Fehler vorher beim Tab-Browsing in chrome am ipad nie aufgetreten ist. Sei es drum, davon geht die Welt auch nicht unter... Und draußen scheint die Sonne... :D
keep ya head up



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von wolfgang »

Funless hat geschrieben: Und das Forum für eine Unzulänglichkeit von Apples iOS Geräte verantwortlich zu machen, finde ich ehrlich gesagt etwas ..... meh und mimimi!
Erstens hat keiner das Forum für irgendwas verantwortlich gemacht, sondern eher auf einen Mangel der Forensoftware aufmerksam gemacht. Und zweitens ist die Anpassung von webseiten auf verschiedenste Endgeräte in Wirklichkeit absolut üblich und normal geworden. Zu glauben dass die Endgeräte schuld sind ist einfach unüblich. Wobei der Begriff Schuld hier ohnedies niemandem weiter hilft und daher eher sinnleer ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Funless
Beiträge: 5484

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von Funless »

wolfgang hat geschrieben:Erstens hat keiner das Forum für irgendwas verantwortlich gemacht, sondern eher auf einen Mangel der Forensoftware aufmerksam gemacht. Und zweitens ist die Anpassung von webseiten auf verschiedenste Endgeräte in Wirklichkeit absolut üblich und normal geworden.
Dass die Anpassung von Webseiten an verschiedenste Endgeräte mit all ihren Unzulänglichkeiten jedoch Aufwand (=Geld) kostet, sollte Dir doch wohl am ehesten bewusst sein.

Es ist ja auch völlig okay wenn rush bspw. nach dem Erscheinen eines Problems darauf Aufmerksam macht und im Forum nachfragt woran das vielleicht liegen könnte. Wenn dann jedoch nachvollziehbar aufgeklärt wird, dass es an einem Speicherproblem diverser iOS Geräte liegt, dann finde ich es daneben dem Forumsbetreiber (so wie du es machst) unter die Nase zu reiben, dass seine Webseite/Forensoftware im Vergleich zu anderen ja so wahnsinnig rückständig wäre und schnellstens aktualisiert werden sollte.

Das was ich hier bei slashCAM sowohl im Forum, als auch auf der Webseite nach wie vor äußerst schätze ist dass ich nicht permanent von übermäßiger Werbung unverschämt bombardiert werde, als im Vergleich zu den anderen Foren/Webseiten die ja ach so toll auf meine verschiedensten Endgeräte angepasst worden sind (logisch von irgendwoher müssen diese Anpassungen ja finanziert werden).

Dann nehme ich viel eher in Kauf beim posten mit meinem iOS Gerät auf gewisse Sachen zu achten als auch hier mit penetranter Werbung belästigt zu werden.

Meine Meinung.

Und jetzt geh' ich auch raus in die Sonne! :D
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von wolfgang »

Moment lieber Spaßloser, ich habe das Thema hier nicht aufgebracht. Und mir ist es ziemlich egal ob du meinst dass diese Webseite rückständig sei, denn das habe nicht ich mit gesagt sondern du. Ich wurde gefragt wo ich das beobachtet habe, das habe ich gesagt und damit ist das für mich erledigt. Also mach mal wem Anderen grundlos an.
Lieben Gruß,
Wolfgang



vaio
Beiträge: 1064

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von vaio »

Wie wäre es mit einer Funktion, daß man erst dann einen Beitrag posten kann, wenn man die Seite komplett heruntergescrollt hat - bei mehreren Seiten selbstverständlich auf alle Seiten bezogen. Darüberhinaus, ähnlich eines Spam-Schutzes, noch eine Frage (pro Seite) inhaltsbezogen korrekt beantwortet werden muss, bevor der "Anworten-Button" genutzt, oder vielmehr benutzt werden kann. Alternativ könnte man auch eine Wartezeit von 5 bis 10 Minuten einpflegen, bis der "Antworten-Button" erscheint. Ist dann vielleicht nicht ganz so elegant... Ich denke das so mancher Beitrag (wie der Meinige) obsolet wäre. Andererseits wäre es dann nicht mehr slashcam...-)
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Frage an slashcam wegen Problem bein Posten von Beiträgen

Beitrag von merlinmage »

Das Forum könnte auch mal Tapatalk kompatibel gemacht werden. Oder PMs. Oder einfach mal Forenoptionen. Aber wir sind hier halt stuck @ 1998.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32