rideck
Beiträge: 331

Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von rideck »

Servus zusammen,

mein Verkäufer hat mir die C300 MK II für einen Dreh als Demo zur Verfügung gestellt. Bin gerade am ausloten ich welche Richtung es geht und möchte dann auch definitiv in eine neue Kamera bei Ihm investieren.
Jetzt hat der Gute allerdings kein Speichermedium dazu gelegt. Da ich die Kamera morgen parallel zu meiner alten Cam laufen lassen will, wäre es genial wenn jemand im Raum Freiburg eine solche Karte spontan verleihen kann, natürlich gegen Bares.

Lg rideck



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von TonBild »

rideck hat geschrieben:Servus zusammen,

mein Verkäufer hat mir die C300 MK II für einen Dreh als Demo zur Verfügung gestellt. Bin gerade am ausloten ich welche Richtung es geht und möchte dann auch definitiv in eine neue Kamera bei Ihm investieren.
Jetzt hat der Gute allerdings kein Speichermedium dazu gelegt.
Also, wenn Du planst, über 16000 Euro auszugeben, dann wird doch Geld für eine CFast 2.0 Speicherkarte ab ca. 100 Euro vorhanden sein? Diese kannst Du dann an deiner zukünftigen Kamera verwenden oder eben nach dem Dreh sofort wieder verkaufen.

Oder Du fragst einfach nochmals Deinen Händler. Vielleicht leiht er Dir ja noch eine Karte.



rideck
Beiträge: 331

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von rideck »

Nein, ich plane nicht unbedingt eine Kamera mit dem Interface zu kaufen. Es ist eine von 3 möglichen Kameras. die ander nutzen P2-Karten und die dritte im Bunde Redmags. Logisch dass ich mich solange ich nicht alle ausgetestet habe auch nicht bei den Medien festlegen will, oder?
Eine CFast 2.0 Karte für 100 €? Die würde ich mir morgen sogar spontan kaufen ;)

Gruß rideck



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von MLJ »

@rideck
Was für eine Kapazität brauchst du ? Habe 32 GB CF Karten die ich dir geben könnte, müsste allerdings aus Frankreich nach Freiburg kommen. Ansonsten kannst du dir welche bei PEARL (Strasbourg) holen, ist nicht weit weg von Freiburg :) Wie kann ich dich erreichen ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von TonBild »

rideck hat geschrieben: Eine CFast 2.0 Karte für 100 €? Die würde ich mir morgen sogar spontan kaufen ;)
http://www.amazon.de/dp/B012PKO5Y4
Lexar CFast 2.0, 32GB 32GB Kompaktflash Speicherkarte
EUR 109



rideck
Beiträge: 331

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von rideck »

Nein, ich plane nicht unbedingt eine Kamera mit dem Interface zu kaufen. Es ist eine von 3 möglichen Kameras. die ander nutzen P2-Karten und die dritte im Bunde Redmags. Logisch dass ich mich solange ich nicht alle ausgetestet habe auch nicht bei den Medien festlegen will, oder?
Eine CFast 2.0 Karte für 100 €? Die würde ich mir morgen sogar spontan kaufen ;)

Gruß rideck



rideck
Beiträge: 331

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von rideck »

@ MLJ

Danke dir, ist sehr nett, das Problem ist dass wir nun schon auf Dreh sind und und ich mit der alten Cam drehe. Ich bin auch ganz offen und das geht auch an TonBild. Mit 32 GB kommt man bei so einer Kamera nicht weit. Ich hätte heute gerne ein paar längere O-Töne und Zwischenbilder mit der C 300 MKII gefilmt, aber für den Auftrag tut es auch noch die Qualität der C100 ;) Freut mich dass die Community hier noch so stark ist! Meinem Verkäufer werde ich noch die Ohren langziehen. Weiß nicht was er sich dabei gedacht hat.

Gruß rideck



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von TonBild »

rideck hat geschrieben: mit der alten Cam drehe.
...
Meinem Verkäufer werde ich noch die Ohren langziehen.
Ohne vorher geübt oder diese ausprobiert zu haben sollte man eine unbekannte Kamera auch nicht bei wichtigen Produktionen einsetzen.

Und wenn ich es richtig verstanden habe hat dir der Verkäufer die Kamera freundlicherweise kostenlos für deine Kaufentscheidung mitgegeben und nicht als drehferiges und komplettes Rentset zur Produktion?

Bei der C 500 hätte er dir warscheinlich auch keine Karten mitgegeben.
:-)



rideck
Beiträge: 331

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von rideck »

@ TonBild

Sorry meine späte Rückmeldung. Nein, natürlich setze ich keine unbekannte Kamera direkt bei einer Kamera ein, zumindest nicht als einzige Kamera - wo hatte ich das denn geschrieben?
Ich glaube Du hast auch nicht ganz verstanden um was es mir ging. Für mich ist der Test einer Kamera weitaus mehr als nur ein bisschen im Menü zu spielen. ich möchte unter möglichst realistischen Bedingungen filmen und dann das Material verarbeiten, ansonsten macht es für mich relativ wenig Sinn.

Gruß rideck



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich vermute mal, dass das was die anderen meinen, bei Dir nicht so ganz ankommt, nämlich das wir es etwas befremdlich finden, das Du a keine Karte zu einer Testcam bekommst und statt den Händler zu fragen, hier fragst und die Tatsache das eine Testcam eigentlich keine Rentcam ist, die man für eine reguläre Produktion einsetzt!

Erstens ist das dem Händler gegenüber nicht fair und zweitens müßtest Du sie ja nicht testen, wenn Du Dich schon so gut damit auskennst, das Du damit eine Produktion fahren kannst und wenn Du das kannst, ist der ganze Test obsolet.



rideck
Beiträge: 331

Re: Suche dringend eine CF 2.0 Karte für den Raum Freiburg - Dreh am 04.05

Beitrag von rideck »

@ klusterdegenerierung

Ne, ist angekommen. Stimmt so aber nicht. Nochmals ich hätte die Kamera sicher nicht als Hauptkamera eingesetzt, dazu kenne ich sie ja viel zu wenig.
Weiß nicht wie Du auf die Idee kommt. Denkst ich schiesse jetzt einen Spot auf einer Testkamera ;) ?
Aber ob Produktion oder Testszenario im eigenen Garten, die Tatsache dass ohne Karte nichts aufzuzeichnen ist ändert sich nicht. Darum ging es mir in meiner Anfrage und um nichts anderes.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24