Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Kranich
Beiträge: 361

Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von Kranich »

Hallo zusammen,

Ich verkaufe mein Kamera Equipment, da es mehr rumliegt als wirklich benutzt wird. Ich arbeite als Cutter und drehe nur sehr selten.

Was ich anbiete:

- Panasonic GH4 mit aktuellen Update (Vlog) +
- 3 Akkus
- Metabone Speedbooster XL 0,64x - EF to MFT
- Atomos Shogun mit gelben Koffer inkl. +
- 2x SSD 480gb Scandisk
- 2x Zusatzakkus (6.600 mAh)
- Zusätzlich kann noch das Objektiv Tamron 17-50mm erworben werden.

Ich verkaufe nur Komplett, einzeln bringen mir die Sachen nichts.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.
Alles inkl. Mwst.

kontakt (at) hanskranich.de


VG
Hans



Kranich
Beiträge: 361

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von Kranich »



Kranich
Beiträge: 361

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von Kranich »

hmmm...


interessant das der shogun in Kombi mit der GH4 wohl niemanden interessiert, oder mir nur lächerliche angebote gemacht werden.
Dann sieht es wohl so aus, dass ich das ganze lieber behalte, weil eigentlich macht diese Kombi echt sehr gute bilder!
Wollte mir die A7s kaufen, da ich auch mal gute Fotos machen wollte, was die GH4 nicht so gut kann.

Kann geschlossen werden



zlois
Beiträge: 177

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von zlois »

Das Problem mit solchen Setangeboten ist meistens, dass es nur selten jemanden gibt, der das alles in genau dieser Kombination braucht. Der eine will nur eine GH4, der andere hat schon eine und möchte sie mit einer Shogun erweitern, usw.
Deshalb bringt man umfangreiche Setangebote meist nur deutlich unter Wert an den Mann/die Frau, weil man als Käufer mit einkalkuliert, dass man die nicht benötigten Setteile irgendwie wieder loswerden muss, was Zeit und Aufwand und auch einen möglichen finanziellen Verlust bedeutet.
Warum verkaufst du die Teile nicht einzeln?



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von wolfgang »

Na ich könnte mich etwa für den Metabone XL 0.64 erwärmen - aber den Rest habe ich schon selbst. So gesehen stimmt es - du sprichst mehr an wenn du die Teile einzeln verkaufst. Klar - mit dem Risiko dass irgendwas halt nicht weggeht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Marko68
Beiträge: 32

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von Marko68 »

Ich bin gerade am überlegen mir einen Shogun zu leisten. Also bei Interesse werfe mir doch einfach mal in Preis vor die Füße (gern inkl. SSDs und Akkus).



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben:Na ich könnte mich etwa für den Metabone XL 0.64 erwärmen - aber den Rest habe ich schon selbst. So gesehen stimmt es - du sprichst mehr an wenn du die Teile einzeln verkaufst. Klar - mit dem Risiko dass irgendwas halt nicht weggeht.
Wolfgang, hab Neuigkeiten bzgl cdng ;-)



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von wolfgang »

Cdng?
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh, Du bist ja garnicht auf dem Laufenden? ;-))
CameraRaw!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zitat:

Raw to Raw CDNG recording up to 4K DCI/UHD 30p or 2K/HD 120p. CDNG support will also be added to existing Shogun Flame, Shogun and Shogun Studio products a month after the launch of the Inferno.

Das wäre dann zwar erst ca. August, aber damit haben wir es endlich mal schwarz auf weiß, wir bekommen CDNG & Slwomo mit der neuen Firmware.

Juchu :-))



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von wolfgang »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Oh, Du bist ja garnicht auf dem Laufenden? ;-))
CameraRaw!
Na dass cdgn das Kameraraw ist, dass weiß ich schon. Ich weiß nur nicht was du im Zusammenspiel mit der GH4 oder deiner neuen 6300er dir davon erwartest.

Denn für den Shogun 1, der hier angeboten wird, ist das Update für "raw zu cdgn" ja nur für das lineare 12bit raw der Sony FS-Serie sowie für das raw der Canon C500 erst für das kommende Firmware-Update 6.6 vorgesehen.
https://www.atomos.com/shogun/

Nur das nützt dir wohl für die GH4 absolut nichts.

Und der Nutzen von dieser Funktion etwa für die FS-Serie ist auch mit einem gewissen Fragezeichen versehen. Zumindest ist das für die jetzt schon implementierte Funktion der Wandlung von 12bit linear raw zu 10bit ProRes so. Da sind nämlich in den Schwarzwerten etwas weniger Daten enthalten als etwa in FS7 slog3-XAVC 10bit Material, und daher beklagen einige Leute schon dass in FS-raw zu ProRes ein gewisses Banding auftritt. Und darum bin ich bezüglich des angekündigten raw-Updates der FS5 noch ein wenig skeptisch.

Ob das FS-raw zu CDNG diesbezüglich besser sein wird, wage ich nicht zu beurteilen. Denn ich weiß nicht ob der Engpaß der ist, dass man die große Anzahl der Blendenstufen in den 10bit ProRes Container stecken muss, oder ob er nicht bereits beim 12bit linear raw der FS-Serie vorhanden ist.

Das ist aber eine komplett andere Sache als was hier diskutiert wird. Hier gehts ja um den Verkauf einer Kamera.
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe schon länger keine GH4 mehr sondern eine FS700, aber das war ja für Dich nicht das was ich meinte.

Er kann jetzt das, oder fast das was der Odyssee kann und damit ist er wieder viel mehr Wert und vielleicht kaufst Du Dir ja auch mal ne FS5 oder FS7 etc.? :-)



MarcusWolschon
Beiträge: 137

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von MarcusWolschon »

>Ich bin gerade am überlegen mir einen Shogun zu leisten.
Marko68: Ich habe gerade auf einen Shogun geupgraded und schiele langfristig auf die Flame -Reihe.

(Sorry, PM scheint es in diesem Forum nicht zu geben)
Marcus@Wolschon.biz



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von wolfgang »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Er kann jetzt das, oder fast das was der Odyssee kann und damit ist er wieder viel mehr Wert und vielleicht kaufst Du Dir ja auch mal ne FS5 oder FS7 etc.? :-)
Da ist der hier angebetene Shogun (und auch meiner) grundsätzlich für bis zu UHD 30p nutzbar. Wem das reicht, dem könnte so ein Shogun für das Sony Raw durchaus helfen. Wer aber UHD 50p/60p will, der braucht tatsächlich den Flame oder den Inferno.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Kranich
Beiträge: 361

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von Kranich »

ich behalte den ganzen kram jetzt einfach, ich finde das Set so eigentlich ziemlich gut, es liegt halt leider nur mehr rum als das ich es benutze, aber ich will es auch nicht zu billig verkaufen.

Also kommt bald ein Update raus für den Shogun? Dann kann er Slowmos und Raw, ist das richtig?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jein,
Raw kann er jetzt schon, aber kein DNG sondern Raw to ProRes.
"Richtiges" Raw, also 12bit statt 10bit, aber kein 14bit (macht der Odyssee aber auch nicht, sondern nur der Sony eigene) kann er ab August.
Ja dann auch Slowmo in Raw.

Aber mit der GH4 wird es Dir nicht helfen, wie Wolfgang schon richtig sagte, denn die GH4 kann weder Raw über HDMI, noch kann sie darüber Slowmo.

Also Shogun behalten und GH4 verticken :-)



Kranich
Beiträge: 361

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von Kranich »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Jein,

Aber mit der GH4 wird es Dir nicht helfen, wie Wolfgang schon richtig sagte, denn die GH4 kann weder Raw über HDMI, noch kann sie darüber Slowmo.

Also Shogun behalten und GH4 verticken :-)

Ja das weiss ich ja, die gh4 behalte ich aber auch, brauche ja eine urlaubskamera :) die a7s II ist mir dafür zu teuer!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von wolfgang »

Kranich hat geschrieben:Also kommt bald ein Update raus für den Shogun? Dann kann er Slowmos und Raw, ist das richtig?
Es ist noch das Firmware Update 6.6 für den Shogun 1 geplant - und damit kommt für die FS-Serie dann offenbar auch die Wandlung von Sony raw nicht nur zu ProRes sondern auch zu CDNG. Das nützt dir aber nur dann etwas, wenn du eine FS7 samt den teuren raw-Zusatzteil hättest (oder auch die FS5 und das angekündigte raw Upgrade kaufst). Mit der GH4 ist das nicht nutzbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Kranich
Beiträge: 361

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von Kranich »

hm.. irgendwie versteh ich das alles jetzt nicht mehr.

Also was kann der Shogun bald mehr, im vergleich z.b. zum Odyssey.

Kann der Shogun dann z.b. mit der FS700 Slowomos aufzeichnen?
Was heisst teueres zusatzteil? wenn ich das habe, brauch ich doch den Shogun nicht mehr?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kranich hat geschrieben:hm.. irgendwie versteh ich das alles jetzt nicht mehr.

Also was kann der Shogun bald mehr, im vergleich z.b. zum Odyssey.

Kann der Shogun dann z.b. mit der FS700 Slowomos aufzeichnen?
Was heisst teueres zusatzteil? wenn ich das habe, brauch ich doch den Shogun nicht mehr?
Warum schreibst Du mir denn dann zu meiner obigen erklärung, das Du das schon alles weißt, wenn Du es anscheinend doch nicht weißt?

Auch diese Frage habe ich doch oben beantwortet!
Ja 120fps, angeblich auch in Raw, nein nicht mit GH4 aber mit Sony.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben:
Kranich hat geschrieben:Also kommt bald ein Update raus für den Shogun? Dann kann er Slowmos und Raw, ist das richtig?
Es ist noch das Firmware Update 6.6 für den Shogun 1 geplant - und damit kommt für die FS-Serie dann offenbar auch die Wandlung von Sony raw nicht nur zu ProRes sondern auch zu CDNG. Das nützt dir aber nur dann etwas, wenn du eine FS7 samt den teuren raw-Zusatzteil hättest (oder auch die FS5 und das angekündigte raw Upgrade kaufst). Mit der GH4 ist das nicht nutzbar.
Du hast da was missverstanden, das 6.6 ist obsolet, alle bekommen die 7.1, das ist doch der Clou!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von wolfgang »

Die FS7 kann das Sony raw ausgeben, braucht aber dazu einen Adapter. Erst dort kommt das raw raus, welches dann der Shogun zu ProRes wandeln kann (also in einen 10bit container quetscht). Mit der kommenden Firmware 6.6 wird dann auch mit der FS7 die Wandlung von Sony raw zu 12bit CDNG klappen.

Beides geht aber nur mit der FS7 und wohl in Zukunft auch mit der FS5. Nicht aber mit der GH4. Nützt dir und mir mit unseren GH4s also nichts.

Dein Shogun der 1. Generation kann UHD bis maximal 30p. Mit der GH4 ist das ok, für zukünftige Kameras wirds wohl aber auch UHD 50p/60p brauchen (was erst der Inferno und Flame können). Wem aber UHD 25p reicht, der ist mit unserem Shogun aber durchaus gut versorgt. Immerhin liefert ja die GH4 damit ja 10bit 422, eine Kombination die durchaus Sinn macht - auch mit v-log l zusammen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Biete: GH4 + Atomos Shogun + Metabone XL + Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben:Beides geht aber nur mit der FS7
Blödsinn, die FS700 kanns auch genauso wie die C500.
Und nochmal 6.6 wird es nicht mehr geben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24