Einsteigerfragen Forum



Probleme mit Hyperdeck Shuttle



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
lockpicker
Beiträge: 2

Probleme mit Hyperdeck Shuttle

Beitrag von lockpicker »

Hallo,
ich hab ein Hyperdeck Shuttle 2 aus dem Keller gekramt und wollte da drauf aufnehmen. Hab mir eine von BM vorgegebene SSD (Kingston HyperX Savage 480 GB) besorgt, aber das Ding bricht immer die Aufnahme ab. Mal nach 2 mal nach 20 Minuten. Manchmal geht er in Stop, manchmel leuchtet record weiter und die SSD-LED hört auf zu blinken und gelegentlich läßt er sich dann nicht mehr bedienen.

Ich habe die aktuelle Software drauf, die SSD nach Vorgabe formatiert, aber nix funktioniert.

Dachte zunächst das Ding wird zu warm, aber das hat sich auch bei Kühlung nicht geändert.

Als Zuspieler hab ich eine Cam und eine kleine Videokamera mal per HDMI und SDI versucht, selbes Ergebnis.

Irgendwer eine Idee?



freezer
Beiträge: 3275

Re: Probleme mit Hyperdeck Shuttle

Beitrag von freezer »

Spiel mal eine ältere Firmware auf, ich hatte mit der aktuellsten auch Probleme (hat meine immer genutzte SSD gar nicht mehr erkannt).
Ich glaub die Firmware 4.1 ging bei mir dann wieder.

EDIT:
Hab Dir die FW 4.1 auf WeTransfer gestellt:

https://we.tl/j5UU1re7oo
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



lockpicker
Beiträge: 2

Re: Probleme mit Hyperdeck Shuttle

Beitrag von lockpicker »

Hallo freezer,
danke für die Hilfe. Hat nix gebracht, das Fehlerbild ist das gleiche. Ich hab mal die Elektronik aus dem Gehäuse geschält und der FPGA wird über 60° warm wenn er aus ist. Ich denke mal das Ding stirbt aus irgend einem Grund den Hitzetot.

Ist wohl defekt, schade.



freezer
Beiträge: 3275

Re: Probleme mit Hyperdeck Shuttle

Beitrag von freezer »

Das klingt nicht gut...
Zum Glück ist das Teil nicht so teuer.

Hitze scheint überhaupt eine der Haupteigenschaften von BMD-Equipment zu sein ;-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30