slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO

Beitrag von slashCAM »

Einen kleineren 2-Kanal Vorverstärker speziell an DSLR-Filmer gerichtet stellt Beachtek mit dem DXA-MICRO PRO ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was die Designer oder Ingeneure bei Beachtek so für Drogen nehmen, aber sie scheinen zumindest noch nie mit einem Filmer gesprochen zu haben, denn wer gutes Audio braucht , ist auch meistens jemand der seine DSLR rigt und dann diesen albernen blauen nach Thomas Philips aussehenden Klumpen unter der Cam zu haben ist voll albern.

Warum nicht ein schlichtes kleines Kästchen wie bei BMD, welches man per Gewinde an einen Arm oder sonstwas schrauben kann.

So habe ich wieder dieses alberne Plastikrad an der Schraube, was ich erstmal adaptieren müßte, wenn ich es wo dran machen möchte.

Sorry aber für mich ein absolute no go Produkt, auch wenn ich sowas manchmal gut gebrauchen könnte.



Jalue
Beiträge: 1419

Re: Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO

Beitrag von Jalue »

Wüsste auch gerne, welches Kraut die geraucht haben, zumal Beachtek ja nicht erst seit gestern auf dem Markt aktiv ist – aber letztlich ist das Design bei allem Audioadaptern/Rekordern mies, egal von welchem Hersteller. Für stativgebundene Interviews gerade noch tauglich, aber spätestens im Reportageeinsatz löst sich besagtes Rändelrädchen gerne nach ein paar Minuten (plus der ganzen Schraubware an sonstigem Rig-Geraffel) und man hat einen filmenden Wackelpudding in der Hand. Einziger Trost: Der Hype um die filmenden Fotoapparate geht zu Ende, jedenfalls im professionellen Umfeld.



Skeptiker
Beiträge: 5908

Re: Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO

Beitrag von Skeptiker »

Blau oder nicht blau, Rädchen oder nicht Rädchen - mir ist etwas Anderes aufgestossen: 2 Kanäle, aber nur 1 XLR-Eingang.
Man könnte jetzt sagen: Na, immerhin!
Aber wenn schon, würde ich eher nach 2 XLR-Ins Ausschau halten.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO

Beitrag von rainermann »

Ich hatte einen Vorverstärker von Art. War nicht schlecht, mit USB Interface und 2x XLR. Inzwischen arbeite ich mit einem Zoom H5 und bin begeistert: Damit habe ich einen Vorverstärker für die DSLR mit Line-Out und ordentlich "Dampf", 2x XLR, ein USB Audio-Interface und natürlich Audio-Rekorder all in one. Den PreAmp hab ich inzwischen verkauft. Verglichen mit dem H5 Preis/Leistung erscheint mir der Beachtek als ziemlich uninteressantes Paket.



rush
Beiträge: 14035

Re: Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO

Beitrag von rush »

Ich mag die Dinger eigentlich ganz gern...

@Kluster: Nicht jeder riggt seine Kamera bis zum Erbrechen, möchte aber dennoch Ton in die Kamera bekommen und möglichst manuell aussteuern.

Hab so ein ähnliches Teil von einem anderen Hersteller vor Jahren unter meinem Camcorder gehabt und fand es mega praktisch.
Denke auch das die Teile nicht ausschließlich für DSLR/Systemkamerauser sondern eben auch für Leute mit kleineren Camcordern vorgesehen und geeignet sind.

Einerseits kann man bspw. das Lavalier ranpappen, und in lauten Umgebungen hab ich ein dynamisches Mic für Interviews angestöpselt. Alles easy und tadellos.

Die Dinger kann man unter der Kamera aber auch auf dem Blitzschuh befestigen...

Na gut.. man könnte jetzt auch 2x XLR fordern, aber ich denke mit dem Teil kommt man schon ganz gut zu Rande. Mit einen kleinen 2 Spurrekorder eingebaut wären die Teile beinahe konkurrenzlos.

Für $200 macht man sicherlich nicht soviel verkehrt wenn es zum Workflow passt und man den Ton direkt in der Kamera haben möchte mit großen Potis zur Aussteuerung.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 17:22
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24