Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Wie der Titel schon sagt, unseren Beitrag zum Filmwettbewerb für die Post könnt ihr hier ansehen.

https://youtu.be/a-fvtlC1WwE

Wenn es euch dann gefallen hat, würden wir uns über ein "Like" aka "Daumen hoch" sehr, sehr freuen.

LG
Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Öhhh.. so schlecht, dass euch die Worte fehlen ? Hmmmm... das kann ja heiter werden. :-)



wüdara

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von wüdara »

Wurzelkaries hat geschrieben:Öhhh.. so schlecht, dass euch die Worte fehlen ? Hmmmm... das kann ja heiter werden. :-)
nene, ganz im Gegentum, um es mit Heinz Erhardt zu sagen:-)

Hab gleich Daumen hoch geklickt!



7River
Beiträge: 3684

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von 7River »

Ich finde das Filmchen auch gelungen.

Aber: Um hier ein YouTube-Video einzubetten, musst Du einfach YouTube schreiben und den letzten Abschnitt des Links, das mit dem Gleichzeichen, anhängen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Benutzername »

super. echt gute schauspieler. die beiden machen laune.

deine kamera hat aber ein paar üble pixelfehler. ;)

das erste bild, wo die beiden auf der schulter hocken, da hättest du die beiden besser zum gesamtbild angleichen sollen - farbkorrektur. das bild vom jungen inluisive hintergrund ist matt, die beiden, man sieht es an irhen anzügen, sind nicht so matt.

außerdem fehlt der schlagschatten der beiden.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich persönlich finds ein bissl albern. Engel und Teufel auf der Schulter sind für mich immer ein Grund zum sofortigen Abschalten. Aber gut, das ist Geschmacksache. Vom technischen her muss ich auch die Einarbeitung der Männlein kritisieren. Die sind in den Tageslichtszenen massiv überblendet. Der weisse Anzug und die Glatze clippen ja dass sich die Balken biegen. Zudem sind die zwei durchweg viel zu scharf. Da hätte noch ein Blur drüber gemusst um die beiden an die Schärfe der Hauptszene anzupassen. Und klar, Schatten fehlen und machen das ganze zusätzlich unglaubwürdig, ebenso das nicht perfekte Tracking. Die kahle Winterlandschaft lässt das alles ein wenig trist erscheinen. Gut finde ich dass ihr euch diesmal über die Locations und deren Style Gedanken gemacht habt. Also ihr habt nicht einfach irgendwo irgendwie irgendwas gefilmt, sondern ihr habt euch Gedanken zum Setdesign und der Bildwirkung gemacht. Nichtsdestotrotz hätte das Mädel am Ende doch in einer etwas schöneren Umgebung erscheinen können. Die beiden Schauspieler von Engel und Teufel sind ok, aber sie spielen den eigentlichen Hauptdarsteller, den Jungen, völlig ins Abseits. Zu ihm konnte ich keinerlei Beziehung aufbauen, erst recht keine sympathisierende. Er wirkt eher wie eine lahme Trieftasse als ein pfiffiges Kerlchen mit einer guten Idee.

Sorry dass es mal wieder mehr negative Kritikpunkte waren. ;)



Liebe Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Axel
Beiträge: 16252

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Axel »

Sehr nette Idee, und im Ganzen gut umgesetzt. Allerdings kenne ich meine Pappenheimer und weiß sicher, dass die Einladung zu einem Date per Brief von einem modernen Menschen nicht mehr positiv gewürdigt wird. Das ginge schon mir so, obwohl ich mich schon in der Pubertät in Kalligraphie geübt habe und auch immer noch bevorzugt mit Tinte schreibe. Heute kommt doch nur noch lästiger Verwaltungskram per Post und dann auch nur, wenn man es nicht vermeiden kann. Es ist nicht mehr die Form, die uns entzückt, es ist die Formulierung. Das Schreiben von Briefen ist die Domäne von Psychopathen wie Hannibal Lecter: "Liebe Clarice ..."

Mir kam's auch etwas lang vor. Was andererseits glaubwürdig war. Man sieht einem Vertreter der Smartphone-Generation in quälender Ausführlichkeit beim Denken zu. Frank Glencairn hatte dazu mal einen Vortrag zum Thema "digitale Demenz" verlinkt.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo. Danke dass ihr den Film mal angesehen habt und natürlich für's Voting.

Also natürlich ist der Film albern... soll er ja auch sein. Teufel und Engel haben sich als Sprachrohr der Gedanken, die dem Jungen so durch den Kopf gehen, förmlich aufgedrängt.

Zu Farbe.

Wir haben ganz bewusst die beiden clippen lassen. Und den Unterschied im Kontrast war auch so gewollt. Der blasse Junge, der Engel als Lichtgestalt, und der Teufel mit viel Kontrast. Eigentlich wollte ich dem noch mehr schwarz geben.
Die Schärfe zurücknehmen ist allerdings ne gute Idee.

Der Schatten ist bei der Anfangsszene schon vorhanden, wenn man genau hinsieht. Den noch auffälliger zu machen, machte in meinen Augen keinen Sinn, da es ja kein sonniger Tag war, bei dem man viel Schattenwurf hat.

Auch als sie später auf der Bank sitzen ist ein Schatten zu erkennen. Aber eben auch nur dezent. Der Junge selbst wirft zudem auch keinen Schatten auf die Bank.

Hauptdarsteller ist ja eigentlich gar nicht so sehr der Junge, sondern Teufel und Engel. Ja, es geht zwar um ihn und seine Idee, das Mädel zu beeindrucken, doch im Grunde ist er , genauso wie das Mädchen, eine Randfigur.
Mittelpunkt der Geschichte ist ja nicht er oder sie, sondern der Brief, bzw. EIN Grund einen Brief zu schreiben.

Teufel und Engel diskutieren, bzw. disputieren, über den Sinn und Unsinn des Briefeschreibens in der heutigen, elektronischen Zeit. Von daher sehe ich die beiden als Hauptdarsteller, die die "Message" vermitteln.

Zur Umgebung:

Meine erste Idee war eigentlich ein Park. Mit viel Grün etc. Doch nach den ersten Besprechungen der Szenen, haben wir uns dann für etwas urbaneres entschieden. Die Brücke als Hintergrund gefiel mir sehr gut. Und dann dieser quasi urbane Stadtpark, macht schon auch Sinn.


Das Tracken war für mich etwas zu kompliziert, denn so ganz blicke ich da nicht durch.
Hier war das Problem, dass ich ja in Premiere den Chromakey gemacht hatte. Zum tracken wollte ich After Effects benutzen. Tja.... das ging aber nicht, da mir AE den Ultrakey aus Premiere nicht übernommen hat. Andersherum ging auch nicht, da Premiere das Keylight Plugin von AE nicht übernahm. Zeit mich da jetzt einzuarbeiten hatte ich nicht. Also habe ich es per Hand gemacht. Was natürlich nicht perfekt ist.

Da muss ich noch ein wenig rumforschen im Netz wie da der richtige Workflow ist. Wahrscheinlich die entsprechenden Szenen mit RGB + Alpha aus Premiere als Animation rausrendern , in AE dann tracken als letzten Schritt und dann wieder in PP einpflegen.

Vielleicht habt ihr da aber noch bessere Tipps. Ich arbeite ja unter Windows.

Naja.. so viel erstmal :-)

Danke euch

LG
Stefan



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Jens1967 »

Wurzelkaries hat geschrieben: Hauptdarsteller ist ja eigentlich gar nicht so sehr der Junge, sondern Teufel und Engel. Ja, es geht zwar um ihn und seine Idee, das Mädel zu beeindrucken, doch im Grunde ist er , genauso wie das Mädchen, eine Randfigur.
Mittelpunkt der Geschichte ist ja nicht er oder sie, sondern der Brief, bzw. EIN Grund einen Brief zu schreiben.

Teufel und Engel diskutieren, bzw. disputieren, über den Sinn und Unsinn des Briefeschreibens in der heutigen, elektronischen Zeit. Von daher sehe ich die beiden als Hauptdarsteller, die die "Message" vermitteln.
Hallo Stefan, erst mal finde ich das ganz klasse, dass du dich so in die Filmerei stürzt und immer wieder neue Sachen hier vorführst. Für mich käme das gar nicht in Frage, da halte ich mich lieber an Dokus oder Non-Fiction oder Werbung - das Fiction-Metier überlasse ich den Profis, denn man sieht das Amateurhafte solcher Hobbyfilme einfach ab der ersten Sekunde und für mich wäre das totale Freizeitverschwendung (ich schaue solche Sachen auch grundsätzlich nicht an, verschwendete Lebenszeit), aber solange es dir Spaß macht... ;-)
Ein weiteres ganz großes Manko eurer Produktion liegt darin, dass du erst erklären musst, wie etwas eigentlich gemeint war. Wenn man als Zuschauer nicht sofort kapiert, was der Filmemacher uns sagen will, dann ist das ganze Ding eigentlich schon für's Klo.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Also ja, da hast Du natürlich recht. Wobei ich mir natürlich nicht die Profikappe aufsetze.

Ich mach es eben weil es Spass bringt. Klar sind wir da alle Amateure, was anderes wurde ja auch nie behauptet. :-)

Was das Verständnis angeht, denke ich, dass der Zuschauer schon schnell mitbekommt um was es geht.

Meine Erklärungen sind ja auch eher technisch gedacht. Darüber macht sich der normale Zuschauer, der da ohne den "Filmemacherblick" rangeht , bestimmt keine Gedanken.

Ich mach halt einfach. Ich probier aus und lerne dabei was. Bei dem Wettbewerb erwartet doch niemand ernsthaft ein wirklich professionelles Ergebnis. Von daher konnte ich mich da ganz entspannt austoben.

Das das hier mit ganz anderen Augen gesehen wird ist doch super. :-)

LG

Stefan



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von sottofellini »

Habe auch den Daumen gehoben. Einfache, aber tricky Handlung mit den zwei Liliputanern ;-) Hab ich eigentlich zum ersten Mal so gesehen.
Und hey, Klasse Girl- dieses hätte ich auch gerne romantisch entführt.
Filmtechnisch auch OK. Kein Hänger.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Vielen Dank :-)

LG
Stefan



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Is doch super!
Wir diskutieren bald jeden Atemzug tot, statt zu atmen.
Von mir 2 Daumen rauf und zwei dicke Zehen.

Und warum ich immer noch Briefe schreibe.. WENN ES WIRKLICH WICHTIG WIRD!
Ein Brief ist Herzblut und Verwegen und er EXISTIERT!

((((Ein sms oder wahtsapp ist so twetter-wertlos wie das Plipen einer Registrierkassen.
Außerdem mag ich es net so wenn der verschissen unfähige Geheimdienst beim Arschbohren aus Langeweile gerade meine Nachrichten liest... ich trau dem unfähigen Pack nicht...)))))))))
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



soan
Beiträge: 1236

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von soan »

Es macht eigentlich wenig Sinn die Statements zu kommentieren...wenn jemand sagt "hier und da clippt etwas" und ihr habt das BEWUSST so gemacht dann ist es falsch angekommen. Nicht jeden Tratsch totkommentieren, einfach mal so aufsaugen :-)

Ich finde das mit den Farben im Key sehr störend, mir wirkt dadurch alles zu unhomogen.



Skeptiker
Beiträge: 5875

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Skeptiker »

Hallo Stefan,

Hab's mir gerade angesehen -> Daumen hoch!
Technisch kritische Punkte wurden schon genannt, über die Männlein auf der Schulter kann man streiten - entweder gefällt's oder eben nicht. Ich fand's hier passend. Als Werbevideoformat (für die Post / fürs Briefeschreiben) würde ich es straffen (=kürzen).

Der Junge wirkt tatsächlich etwas hölzern - in der Anfangsszene wäre ein Stirnrunzeln, eine hochgezogene Augenbraue oder ein Augenzwinkern ab und zu nicht verkehrt gewesen, um zu zeigen: Da tut sich was im Innern.
Aber vielleicht sind wir da mimisch doch stark durch das amerikanische 'Overacting' geeicht?
Beim Briefschreiber hätte ich mir einen Schnitt über die Schulter aufs Blatt gewünscht, auf den angefangenen Text (reine Neugier) ...

Und beim finalen Treffen hätte ich einmal in Grossaufnahme auf ihr und sein strahlendes Gesicht geschnitten. Denn immerhin laufen sie ja händehaltend weiter - da muss ja irgendwie ein Funke gesprungen sein ...

Und es stimmt, die beiden Winzlinge stehlen ihm die Show. Sind das die Profis und er der Amateur? Oder ist das eher die Verteilung der zugedachten Rollen mit ihren jeweiligen Möglichkeiten?

Wie auch immer - Eine gute Idee gut umgesetzt, und die angenehm dezente und doch gut unterstützende Musik passt auch.

Das Beste daran (neben Lob aus dem Publikum) ist doch: Man hat es selbst mal von A-Z versucht (und unglaublich viel dabei gelernt)! ;-)

Gruss
Skeptiker



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Hi,

danke. Ja, das sind Profis. Der Junge nimmt aber auch Schauspielunterricht. Aber alleine der Altersunterschied und die Erfahrung kann er natürlich noch nicht ausgleichen.

Habe viel gelernt. Über die Schulter hatten wir auch aufgenommen... und uns dann aber für diese Szene von der Seite entschieden. Eigentlich war es eine Sliderfahrt. Aber das wirkte dann doch nicht so, wie wir uns das vorstellten.

LG

Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Läuft gar nicht so schlecht für uns. 1659 views und immerhin 165 likes. Und das nach 6 Tagen. Man muss sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen. :-)

Was mich wundert, dass keiner über den Ton der Innenszenen gemeckert hat. Der ist doch eigentlich Mega Kacke. Ich hatte zwei Shotguns aufgestellt. Im Nachhinein, hätte ich diese entweder noch näher an die Schauspieler gebracht ... oder mit Lavaliers gearbeitet. Wobei... wohin mit diesen? Beim Teufelchen.. wär das ja noch irgendwie gegangen... aber bei Engelchen??? Nur unter der Kleidung... hmmmm... und dann die Reibegeräusche?


BTW: Uns fehlen noch likes auf Youtube. Ich danke euch. :-)

LG

Stefan
Zuletzt geändert von Wurzelkaries am Mi 06 Apr, 2016 21:03, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von domain »

Habe mir dein Video jetzt mal angesehen. Ist doch super, wenn auch deutlich zu lang geworden.

So nebenbei:
Im Islam gibt es die Schreiberengel auf beiden Schultern.
Die Schreiberengel begleiten den Menschen überallhin.
Auch dort, wo z.b. keine Barmherzigkeitsengel (aus Sauberkeistgründen) eintreten würden. Der Engel, der sich über der rechten Schulter befindet, schreibt die guten Taten des Menschen in dessen Buch hinein. Und der Engel, welcher sich über der linken Schulter des Menschen befindet, die schlechten Taten.
Wenn der Mensch aber beim letzten Tagesgebet die Schlechtigkeit seiner Handlungen einsieht, dann gibt es nach einer Verhandlung zwischen den Engeln eine Löschung der schlechten Taten.

Ist doch eine super Religion, der Islam und so einfach. Man braucht sich nur in die Luft sprengen und schon hat man als Märtyrer lebenslang und für die Ewigkeit 72 Jungfrauen zur Verfügung.
Allerdings ist diese Ware, was man so hört, in letzter Zeit wegen der enormen Nachfrage etwas knapp geworden.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Aso mir reicht schon eine Frau... ich weiß nicht so recht, ob die diese 72 Jungfauen als Belohnung oder Strafe ansehen. Ich meine fast Letzteres. So ist das mit der Religion. Man interpretiert da immer das rein, was man gerne hören oder lesen möchte, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

LG
Stefan



domain
Beiträge: 11062

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von domain »

Die übergebührliche Länge deines Videos rührt entweder von einer Selbstverliebtheit oder von der von dir angenommen Dummheit und Begriffsstutzigkeit deiner Zuseher her.
Die ist aber nicht vorhanden.
Deshalb kill your babies und das Video wird deutlich besser und straffer werden.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Was hättest Du gekürzt?

LG
Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo,

tja... wir haben es nicht geschafft. Schade eigentlich :-)

Aber : Nach dem Film ist vor dem Film...

war das jetzt umsonst... bestimmt nicht.

Hab was gelernt. Ob ich es beim nächsten Film besser mache???? Weiß ich noch nicht... ich hoffe es doch schon sehr.

Nächster Dreh 14.5. diesmal RodeReel2016... nur nicht aufgeben :-)

Danke für eure Kommentare und Kritiken.

Die Gewinner werden offiziell am 20.5. bekanntgegeben... ich bin sehr gespannt welche Filme denn nun gewonnen haben.


LG
Stefan



wüdara

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von wüdara »

gratuliere dennoch zum Mut,Euren Beitrag hier vorab öffentlich zu machen,schade daß es letztendlich nicht gereicht hat.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Beitrag zum Filmwettbewerb Post: Warum heute noch einen Brief

Beitrag von Wurzelkaries »

Ach... ich sehe das sportlich... dabei sein ist alles. Natürlich drückt das ein wenig auf's Gemüt... grade wenn man sich auch angestrengt hat.... aber hey... That's Life.

Es hat ja auch ne Menge Spaß gemacht. :-)

LG
Stefan

wüdara hat geschrieben:gratuliere dennoch zum Mut,Euren Beitrag hier vorab öffentlich zu machen,schade daß es letztendlich nicht gereicht hat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54