Ähem...iasi hat geschrieben:
Solche Sensorprobleme vermeiden Arri, Sony und Red aber doch noch eher ... Ich denke nicht, dass Red eine Kamera ohne eingehende Prüfung rausschickt - daher kommt wohl auch die 8k-VV nicht ..
na ja - aber die Klagen über die 4.6k-BMD sind doch schon ziemlich heftig:Frank Glencairn hat geschrieben:Ähem...iasi hat geschrieben:
Solche Sensorprobleme vermeiden Arri, Sony und Red aber doch noch eher ... Ich denke nicht, dass Red eine Kamera ohne eingehende Prüfung rausschickt - daher kommt wohl auch die 8k-VV nicht ..
Red Glare Problem bei Red - OPLF Beschichtung war schuld
Green Glare Problem bei Sony (FS100) OPLF Beschichtung - nie gefixt, muß man halt mit leben
Arri hate mit der Baby Alexa zwar keine Sensor Sorgen, aber dafür jede Menge andere Probleme, die diverse Kollegen in den Wahnsinn getrieben haben.
Hallo Robert,freezer hat geschrieben:Ich habe letzte Woche meine UM4.6k bestellt, allerdings konnte mir mein Händler kein Lieferdatum nennen. Bin ja gespannt, ob es eine Magentazitrone wird oder ob ich Glück habe.
Mach ich gerne, Rob.rob hat geschrieben:Hallo Robert,
halt uns auf dem Laufenden, wie sich deine 4.6K verhält - ist denke ich für viele interessant ...
Vielen Dank
Rob
Ich finde es nicht wirklich überraschend, daß diejenigen, mit einem defekten Sensor nicht gerade happy sind. Der Rest der Käufer gibt 5 von 5 Sternen und schreibt überschwängliche Reviews.iasi hat geschrieben:
na ja - aber die Klagen über die 4.6k-BMD sind doch schon ziemlich heftig:
..
also das hat mich doch ziemlich überrascht.
Scheint so. Das Problem dabei ist nur, dass 75%, ich ziehe jetzt einfach nur mal die B&H Rezensionen heran, der Käufer am Arsch sind, weil sie nun wahrscheinlich monatelang hinter einer Nachbesserung herlaufen müssen. Geld ist erstmal futsch.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich überraschend, daß diejenigen, mit einem defekten Sensor nicht gerade happy sind. Der Rest der Käufer gibt 5 von 5 Sternen und schreibt überschwängliche Reviews.iasi hat geschrieben:
na ja - aber die Klagen über die 4.6k-BMD sind doch schon ziemlich heftig:
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also das hat mich doch ziemlich überrascht.
In der Kommentarsektion wird Dir aber auch nicht geholfen.Angry_C hat geschrieben: Scheint so. Das Problem dabei ist nur, dass 75%, ich ziehe jetzt einfach nur mal die B&H Rezensionen heran, der Käufer am Arsch sind, weil sie nun wahrscheinlich monatelang hinter einer Nachbesserung herlaufen müssen. Geld ist erstmal futsch.
Und Bei Red und Sony trotz des hohen Preises.Angry_C hat geschrieben:
Egal welches Produkt BMD herausbringt, immer sind zunächst (manche auch für immer) gravierende Mängel vorhanden, die scheinbar aufgrund des geringen Kaufpreises billigend in Kauf genommen werden.
na - wenn es aber derart viele 1 Stern-Reviews gibt, ist es eben durchaus überraschend - denn es bedeutet, dass es reichlich Kameras mit Problemen gibt.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich überraschend, daß diejenigen, mit einem defekten Sensor nicht gerade happy sind. Der Rest der Käufer gibt 5 von 5 Sternen und schreibt überschwängliche Reviews.iasi hat geschrieben:
na ja - aber die Klagen über die 4.6k-BMD sind doch schon ziemlich heftig:
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also das hat mich doch ziemlich überrascht.
Naja, bei Sony wurden soviel ich weiß nicht irgendwelche Industriekamera Sensoren für 3 Mark Fünfzig verbaut, die weder einen Schwarzabgleich, noch eine Blacksun Korrektur mitbrachten.Frank Glencairn hat geschrieben:Und Bei Red und Sony trotz des hohen Preises.Angry_C hat geschrieben:
Egal welches Produkt BMD herausbringt, immer sind zunächst (manche auch für immer) gravierende Mängel vorhanden, die scheinbar aufgrund des geringen Kaufpreises billigend in Kauf genommen werden.
Sehr qualifiziertAngry_C hat geschrieben:[quote="Frank Glencairn"
Naja, bei Sony wurden soviel ich weiß nicht irgendwelche Industriekamera Sensoren für 3 Mark Fünfzig verbaut, die weder einen Schwarzabgleich, noch eine Blacksun Korrektur mitbrachten.
So sieht das aus oder hast du vielleicht auch Gegenargumente? So richtig Objektiv kannst du bei Blackmagic Themen auch nicht mitreden, oder?Frank Glencairn hat geschrieben:Sehr qualifiziertAngry_C hat geschrieben:[quote="Frank Glencairn"
Naja, bei Sony wurden soviel ich weiß nicht irgendwelche Industriekamera Sensoren für 3 Mark Fünfzig verbaut, die weder einen Schwarzabgleich, noch eine Blacksun Korrektur mitbrachten.
Was für "Gegenargumente" bei einer hochqualifizierten Aussage wie "Sensor für 3,50" erwartest du denn?Angry_C hat geschrieben: So sieht das aus oder hast du vielleicht auch Gegenargumente? So richtig Objektiv kannst du bei Blackmagic Themen auch nicht mitreden, oder?
Frank, es geht hier nicht um Kindergarten...Frank Glencairn hat geschrieben:
Schon mal in den Sinn gekommen, daß ich einfach keine Lust hab auf so einen Kindergarten?
Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute im Kindergarten gibt, die die Einkaufspreise der Industriesensoren aus dem Cmosis Portfolio kennen und daher zugegeben etwas überspitzt den Vergleich zu Sony gezogen haben? Mehr als ein Bruchteil kosten sie eben nicht.Frank Glencairn hat geschrieben:Was für "Gegenargumente" bei einer hochqualifizierten Aussage wie "Sensor für 3,50" erwartest du denn?Angry_C hat geschrieben: So sieht das aus oder hast du vielleicht auch Gegenargumente? So richtig Objektiv kannst du bei Blackmagic Themen auch nicht mitreden, oder?
Schon mal in den Sinn gekommen, daß ich einfach keine Lust hab auf so einen Kindergarten?
Überspitzt? Der CMOSIS CMV 12000 kostet zB ~ $1700 (natürlich wird das bei den Volumina die BMD einkauft billiger)Angry_C hat geschrieben:Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute im Kindergarten gibt, die die Einkaufspreise der Industriesensoren aus dem Cmosis Portfolio kennen und daher zugegeben etwas überspitzt den Vergleich zu Sony gezogen haben? Mehr als ein Bruchteil kosten sie eben nicht.Frank Glencairn hat geschrieben:Was für "Gegenargumente" bei einer hochqualifizierten Aussage wie "Sensor für 3,50" erwartest du denn?Angry_C hat geschrieben: So sieht das aus oder hast du vielleicht auch Gegenargumente? So richtig Objektiv kannst du bei Blackmagic Themen auch nicht mitreden, oder?
Schon mal in den Sinn gekommen, daß ich einfach keine Lust hab auf so einen Kindergarten?
Ich sitze halt an der Quelle:-) Kaufen selbst bei Cmosis Sensoren, wenn auch die 2/3" Variante für Highspeed-Kameras.freezer hat geschrieben:Überspitzt? Der CMOSIS CMV 12000 kostet zB ~ $1700 (natürlich wird das bei den Volumina die BMD einkauft billiger)Angry_C hat geschrieben:Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute im Kindergarten gibt, die die Einkaufspreise der Industriesensoren aus dem Cmosis Portfolio kennen und daher zugegeben etwas überspitzt den Vergleich zu Sony gezogen haben? Mehr als ein Bruchteil kosten sie eben nicht.Frank Glencairn hat geschrieben:Was für "Gegenargumente" bei einer hochqualifizierten Aussage wie "Sensor für 3,50" erwartest du denn?Angry_C hat geschrieben: So sieht das aus oder hast du vielleicht auch Gegenargumente? So richtig Objektiv kannst du bei Blackmagic Themen auch nicht mitreden, oder?
Schon mal in den Sinn gekommen, daß ich einfach keine Lust hab auf so einen Kindergarten?
Aber gut, dass wir Dich als Sensorpreisexperten haben...
Und auch das ändert nichts daran, dass die angesprochenen Probleme auch bei anderen Herstellern auftreten.Angry_C hat geschrieben: Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute im Kindergarten gibt, die die Einkaufspreise der Industriesensoren aus dem Cmosis Portfolio kennen und daher zugegeben etwas überspitzt den Vergleich zu Sony gezogen haben? Mehr als ein Bruchteil kosten sie eben nicht.
Ich hab einfach nur ein Problem damit, daß immer so getan wird, als ob die anderen Hersteller nicht die selben Probleme hätten. Ein Blick ins Red Forum genügt - der Grüne Glare hat mich bei der FS100 in den Wahnsinn getrieben - Sony hat nicht im Traum daran gedacht Abhilfe zu schaffen. Das nervt bei den Apple Jungs auch immer so. In jedem Kommentar heißt es, "bei Apple zahlt man halt mehr, dafür läuft es einfach" - auch hier richt ein Blick in die einschlägigen Foren, um diese Aussage zu demontieren. Wird halt einfach ausgeblendet.rush hat geschrieben:Frank, es geht hier nicht um Kindergarten...Frank Glencairn hat geschrieben:
Schon mal in den Sinn gekommen, daß ich einfach keine Lust hab auf so einen Kindergarten?
Aber deine Haltung ist teilweise schon extrem gefärbt, was ich schade finde... da musst Du hin und wieder auch mal mit der ein oder anderen Spitze rechnen. Solltest du eigentlich drüber stehen hätte ich gedacht.
An BMD darf keine Kritik geäußert werden, selbst schießt du aber automatisch auf all die anderen Kamerahersteller. Das bringt doch in der Essenz niemanden weiter, hier geht es nunmal um die 4.6er Mini mit Ihren Vor und ggfs. auch Nachteilen.
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Soweit hat uns die Industrie also schon, das wir solche durchaus nervigen Fehler als "normal" abtun... eigentlich traurig und ein Armutszeugnis für die "Ingenieurskunst" (nicht nur auf die Ursa bezogen, damit nicht wieder unnötig ein Fass aufgemacht wird).Peppermintpost hat geschrieben: sowas ist normal. einfach ruhe bewaren.
rush ich kann durchaus verstehen, das dich das sauer macht, und ich will das auch nicht klein reden, ich gebe nur 2 dinge zu bedenken. zum einen sind wir kunden ja genau so gaga immer nach immer neueren entwicklungen zu rufen ohne das das potential des vorhandenen ausgeschöpft wird, bzw gut funktionierende dinge austauschen zu wollen nur weil es was neues gibt. (auch hier nicht auf die ursa bezogen sondern auf podukte jeglicher kathegorie)rush hat geschrieben:Soweit hat uns die Industrie also schon, das wir solche durchaus nervigen Fehler als "normal" abtun... eigentlich traurig und ein Armutszeugnis für die "Ingenieurskunst" (nicht nur auf die Ursa bezogen, damit nicht wieder unnötig ein Fass aufgemacht wird).Peppermintpost hat geschrieben: sowas ist normal. einfach ruhe bewaren.
Ja der Krempel ist komplexer geworden, keine Frage... aber hier und da sind es auch echt banale Fehler und Probleme vor die Endanwender gestellt werden das es nicht mehr feierlich ist und man sich da ab und an das US-System wünscht in dem man auch mal Unternehmen für Ihre Fehlergüsse zur Rechenschaft ziehen kann.
Ich denke unter dem Aspekt sind es nicht einmal unbedingt nur die Kunden die ständig nach "neuen" Dingen brüllen, viel eher die Industrie bzw. Marktwirtschaft die auf teils "sinnlosen" Wachstum ausgelegt ist.Peppermintpost hat geschrieben:
rush ich kann durchaus verstehen, das dich das sauer macht, und ich will das auch nicht klein reden, ich gebe nur 2 dinge zu bedenken. zum einen sind wir kunden ja genau so gaga immer nach immer neueren entwicklungen zu rufen ohne das das potential des vorhandenen ausgeschöpft wird, bzw gut funktionierende dinge austauschen zu wollen nur weil es was neues gibt.
Problem ist aber eben nicht gleich Problem.Frank Glencairn hat geschrieben: Ich hab einfach nur ein Problem damit, daß immer so getan wird, als ob die anderen Hersteller nicht die selben Probleme hätten. Ein Blick ins Red Forum genügt - der Grüne Glare hat mich bei der FS100 in den Wahnsinn getrieben - Sony hat nicht im Traum daran gedacht Abhilfe zu schaffen. Das nervt bei den Apple Jungs auch immer so. In jedem Kommentar heißt es, "bei Apple zahlt man halt mehr, dafür läuft es einfach" - auch hier richt ein Blick in die einschlägigen Foren, um diese Aussage zu demontieren. Wird halt einfach ausgeblendet.
Die Kamera wurde doch vorab von diversen Blogger getestet - diese gravierenden optischen Fehler wären denen doch vorab aufgefallen, oder?BM wäre gut beraten gewesen die URSA 4,6k einfach 500 Piepen teurer zu verkaufen und diese in eine Qualitätssicherung zu investieren.
Nein, natürlich nicht. Die Blogger, also die unbezahlte (oder auch nicht) PR-Abteilung von Blackmagic, bekommen auf jeden Fall vorher getestete Exemplare.ruessel hat geschrieben:Die Kamera wurde doch vorab von diversen Blogger getestet - diese gravierenden optischen Fehler wären denen doch vorab aufgefallen, oder?.
das mag schon stimmen - aber es sind eben doch eher Einzelfälle - bei der BMD 4.6k sind es aber eben schon zahlreiche Käufer, die klagen.Valentino hat geschrieben:@ruessel
Solche Probleme gibt es auch bei ARRI, RED und Sony, das hat leider nix mit Made in China oder Germany zu tun.
Die ganzen Chips kommen meistens eh aus Fernost.
Bin gerade mitten in er Produktion und haben trotz "deutscher" Kamera extreme TC Schwankungen, die nicht vom LockIt oder gar Tongerät stammen.
Das gleiche Setup mit der Alexa hatte bis heute noch keine Probleme.
Oder bei RED vor ein paar Monaten passiert, liefern neue Dragon an Kunden, die schon defekt aus dem Karton kommt. Dazu eine Hand voll defekter Akkus.
Filter von Tiffen oder Schneider, die mit Kratzern ausgeliefert werden oder 10k Optiken aus DE, bei denen der Anschlag fehlt und die Rücklinse beschädigt war.
Unterhalte dich mal mit den großen Technikverleihern, da wirst über alle Marken und Herstellungsländern hinaus von diversen Problemen zu hören bekommen.