Welche Kamera jetzt, die GH4?! Bringt trotzdem "nix". Die a6300 kann 4:2:2 via HDMI nur in FHD soweit ich informiert bin, da scheint die Auflösung durch Line-/Pixelskipping zur Erhöhung der Auslesegeschwindigkeit aber auch nichts zu bringen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Roland, Du weißt aber das sie 422 über HDMI macht oder? Oder redest Du von intern?
Das V-LOG-L bei ner GH4 oder DVX200 eine geringe Dynamik bei der Aufzeichnung/Ausgabe zeigt (Wertebereich beschränkt) als 10-bit, darüber gab es schon die ein- oder andere "wissenschaftliche Abhandlung" ;-).wolfgang hat geschrieben:Das kann ich aus der Praxis eben nicht bestätigen - man hat sogar mit der GH4 mit der Aufzeichnung als v-log l 10bit 422 am Shogun zu ProRes bei so Dingen wie Helligkeits- oder Farbkorrekturen seine Vorteile. Natürlich rauscht der mft Sensor stärker - darum waren ja die Speedbooster ein grosser Erfolg (und sind es immer noch).
nö. ich war mit nex5 und 5n dabei. sobald ich es mir leisen konnte, kam die A7, und DA konnte man wirklich seine linsen schön mitnehmen und spaß haben. da war n richtiger mehrwert spürbar. ein jahr später steigerte sich das mit der 7S, bei der ich im moment auch als hauptkamera wunschlos glücklich bin. und ich denke, ich bin nicht der einzige, der schon seit 2 jahren auf vollformat e-mount unterwegs ist von den alten nex usern.rush hat geschrieben:
Oder vielleicht ist es auch einfach der richtige Zeitpunkt für all jene Nutzer die noch mit der NEX5 Reihe unterwegs sind und schon ein paar Linsen rumliegen haben... Denn die sind ja quasi gefangen im APS-C System des NEX-Bajonetts. Und da werden viele womöglich die ein oder andere Generation ausgelassen haben und genau für jene Leute dürfte die 6300 dann doch ganz gut dastehen...
das dürften vor allem leute sein, die vorher noch keine nex und nachfolger besessen haben, die von dem ding begeistert sind. es is ja auch schon viel, was da rein gestopft wurde.rush hat geschrieben:Aber abgesehen davon wüsste ich jetzt auch nicht, was genau sie so herausragend macht :)
Nicht schlecht! Gefällt :)klusterdegenerierung hat geschrieben:Echt erstaunlich was die kleine im Ärmel hat. :-)
Slog3 mit 2 Blenden überbelichtet.
Und kannst Du mir sagen wo ich das abstellen kann, dass das Display immer aus geht wenn ich mal mit meinen Astralkörper vor den Sucher komme? ;-)SirRollingVonShutter hat geschrieben:Nennt sich bei Sony Kantenanhebung und findest du im Menü in der zweite Spalte auf der zweiten Seite.
nervt mich selber. Habe mal kurz geschaut und man kann die Umstellung des Suchers und Display auf eine Taste legen kann. Auch kann man eines von beidem komplett ausschalten. Wer einem von beidem öfters nutzt, kann sicherlich auf das andere verzichten. Dennoch dusselig, Panasonic hat da einen eigenen Button für.klusterdegenerierung hat geschrieben:Und kannst Du mir sagen wo ich das abstellen kann, dass das Display immer aus geht wenn ich mal mit meinen Astralkörper vor den Sucher komme? ;-)SirRollingVonShutter hat geschrieben:Nennt sich bei Sony Kantenanhebung und findest du im Menü in der zweite Spalte auf der zweiten Seite.
Sonys Umschreibung von bearbeiteten DigitalzoomSirRollingVonShutter hat geschrieben: Kann mir jemand die Funktion "Clear Image Zoom" erklären.
das scheint doch etwas mehr als "schön" dargestellt.
Danke...das ist genau das was Sony auch bewirbt...nur funktioniert das wesentlich besser als üblich, die Erklärung dazu wäre halt interessant.acrossthewire hat geschrieben:Sonys Umschreibung von bearbeiteten DigitalzoomSirRollingVonShutter hat geschrieben: Kann mir jemand die Funktion "Clear Image Zoom" erklären.
das scheint doch etwas mehr als "schön" dargestellt.
Können wir das mal in Angriff nehmen? ;-)SirRollingVonShutter hat geschrieben:Kann man ja machen, ist nur etwas umständlich.
Mit der "Hack" Firmware kann man ja angeblich das NTSC Logo abschalten.