martin2
Beiträge: 589

Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

Beitrag von martin2 »

Haben im Rahmen einer neuer Workstation für Edius 8 Workgroup auch noch unseren Lap bespielt (edius erlaubt die Software ja auf zwei Geräten)

Erst haben wir die version 7.52 aufgespielt, diese wurde dann ohne große Anzeige auch gleich registriert "Die Software wurde regstriert" und wollten die Edius 8 Workgroup (erhielten wir als dowloadlink!) dann per extrahierte Dateien auf nem USB Stick (ca. 1 GB) aktualisiersen, aber das klappt nicht. Edius zeigt an:

Setup failed. An old version was detected of Edius/Aurora Craft was detected. Uninstall it first before proceedung this setup".

Habe ich da was falsch verstanden? Ist die 1 GB Datei eine eigenständige Version, weshalb ich die 7.52 von CD gar nicht gebraucht hätte?

Wer kann mir helfen?

Danke, Martin.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

Beitrag von Goldwingfahrer »

weshalb ich die 7.52 von CD gar nicht gebraucht hätte?
Ja,so sieht es aus.
Ich habe hier von 3 Ediusrechner nur einen auf die V.8.11 Pro aufgerüstet,da musste ich zuerst die V.7.x entfernen lassen.

Um die Workgroup Version 8 habe ich mich damals nicht gekümmert,habe die Upgrademöglichkeit einfach nicht beachtet.Bin zwar seit Edius V.1 dabei renne aber nicht sofort einer neuen Version hinterher.
1 GB gross ist meiner M.nach die Worgkroup auch nicht,sondern wie ich mal gesehen habe bei einem Kollegen,nur so cirka 505 MB in etwas wie die V.8.11.

Am Besten fragst mal im GV Forum nach.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



martin2
Beiträge: 589

Re: Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

Beitrag von martin2 »

dann hab ich das missverstanden. upgrade heißt für mich, dass man auf etwas vorhandenes draufsattelt. aber in diesem fall heißt es das wohl nicht, sondern kompplett neu. dann werde ich mal die 7.52 deinstallieren.

und direkt mit der 8.0 aus dem usb stick probieren.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Ev.im Systray noch den "GV Lic.Manager" deaktivieren,erst dann die V.8 installieren.
Steht aber alles im deutschen GV Forum.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



rush
Beiträge: 14039

Re: Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

Beitrag von rush »

martin2 hat geschrieben:dann hab ich das missverstanden. upgrade heißt für mich, dass man auf etwas vorhandenes draufsattelt. aber in diesem fall heißt es das wohl nicht, sondern kompplett neu. dann werde ich mal die 7.52 deinstallieren.

und direkt mit der 8.0 aus dem usb stick probieren.
Wenn der Installer vorschlägt die 7er zu killen wirst du dies wohl tun müssen ;-)

Ich bin von der 6.5er auf die 8er gewechselt, weiß aber jetzt schon nicht mehr ob ich die alte Version deinstallieren musste oder drübergebügelt wurde... Glaube ersteres.
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!

Beitrag von Bruno Peter »

Steht aber alles im deutschen GV Forum.
Nicht nur, auch in der Bedienungsanleitung gibt es eine Installationsanleitung.
Wenn aber die Leute fummeln wollen, sollen sie es doch tun!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22