4k50p 10Bit Playback
Hätte keinen Kommentar dafür benötigt. Aber um mich zu rechtfertigen, 50p sind für mich im Skateboard Bereich eben interessanter und die angesprochene Zukunft muss nicht in 2 Jahren enden.merlinmage hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt, für welchen Content du
4k50p 10Bit Playback
brauchst. Machste nur Hollywood Produktionen?
Soweit ich eben gelesen habe nur unter Direct X Anwendungen. Was bei Schnittprogrammen leider nicht der Fall wäreDenK hat geschrieben:Die NVidia Karten unterstützen angeblich seit der 2xxer Serie bereits 10bit Output. Da gab es allerdings auch einiges an Verwirrung.
Skateboard Videos brauchen auf jeden Fall 10bit 4K50p mit HighEnd CC. Vollkommen gerechtfertigt, ja.stiffla hat geschrieben:Hätte keinen Kommentar dafür benötigt. Aber um mich zu rechtfertigen, 50p sind für mich im Skateboard Bereich eben interessanter und die angesprochene Zukunft muss nicht in 2 Jahren enden.merlinmage hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt, für welchen Content du
4k50p 10Bit Playback
brauchst. Machste nur Hollywood Produktionen?
Der Recorder kommt, jetzt wollt ich mir mal diesen Part der Kette ansehen.wolfgang hat geschrieben:Frage: hast du bei deiner GH4 einen externen Rekorder dabei, sei es einen Atomos Shogun oder ähnliches? .
Danke:)wolfgang hat geschrieben:Ob einem das seine Aufnahmen wert sind - wer kann das sagen außer der Anwender selbst? Er/Sie muss es ja auch selbst zahlen. Also diese Sorge gehört jedem daher selbst.
Stimmt. Aber übersieh dabei nicht, dass die HDMI-Ausgabe der DVX200 gerade bei UHD 50p auch nur in 8bit 420 erfolgt. Nur die anderen Modi funktionieren analog zur GH4 mit 10bit 422.stiffla hat geschrieben:Eine DVX 200 geht bereits den 4k 50p weg...egal was man jetzt von der Kamera halten will.
Das kann ich bestätigen - diese Kombination aus einer Quadro mit Decklink läuft in meinem System treibermäßig problemlos nebeneinander. Ich habe sogar noch eine zusätzliche AMD mit verbaut, weil die Sony Vegas besser unterstützt. Auch das ist problemlos.stiffla hat geschrieben:Quadro oder Geforce mit Decklink oder ähnliches funktioniert.
In meinem älteren System hatte ich eine GTX570 und eine Quadro 2000 nebeneinander verbaut. Nicht wegen 10bit, sondern weil die Quadro für den 3D-Schnitt mit nvidia 3D vision unter Vegas benötigt habe.stiffla hat geschrieben:Wie sieht es mit einer Geforce und Quadro Kombination aus?
Der Treiberkonflikt macht natürlich Sinn. Würde vll ein deaktivieren der GTX die "Lösung" sein während man die Quadro verwenden möchte?wolfgang hat geschrieben:
Sagen wir es mal so: es war mit äleren Treibern eine Fummelei das zum Laufen zu bekommen. Man mußte damals erst die GTX Treiber installieren, und dann die passenden Quadro Treiber drüber spielen. "Passend" heißt gleiche Versionsnummern der Treiber. Lösen läßt sich das also vermutlich - aber es kann eine Spielerei bei den Treibern sein. Vielleicht sind die Treiber da inzwischen auch besser geworden.
Das ist richtig - ich habe bei mir im System derzeit eine Gigabyte AMD R9 390X mit 8GB verbaut, und ebenso eine Quadro Q4200 (zusätzlich zur Decklink 4K Extreme).stiffla hat geschrieben:Du schreibst, dass du auch eine AMD im System zusätzlich verbaut hast.
Also grundsätzlich kann eine Firepro auch 10bit, aber die Preislandschaft ist hier ähnlich wie bei den nvidia Karten: die billigste liegt wohl irgendwo bei 130 bzw. 170 Euro (W2100 und W4100), dann wirds auch schnell teurer.stiffla hat geschrieben:Würde das bedeuten, ich könnte eine Firepro verbauen, welche die Ausgabe für mein Display übernimmt (10-bit) und die GTX die Rechenaufgaben?
Treiberkonflikte: also das kann ich zum großteil bestätigen dass es die nicht gibt. Bei mir unter Windows 8.1 64 bit vertragen sich meine Quadro und meine R9 390X relativ gut. Probleme die ich festgestellt habe sindstiffla hat geschrieben:Ich hab jetzt etwas nachgelesen und hier sollte es nicht zu Treiberkonflikten kommen