Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von Rudolf Max »

@: Es tritt ausschließlich bei SLOG3 in 1080P auf, aber weder in anderen Bildprofilen, noch im gleichen Bildprofil in 4K.

Das ist doch mal eine handfeste Aussage aus der man einiges lernen kann:

Man schalte den Scheissdreck eben kurzerhand aus und schon ist das Problem aus der Welt. Will mir doch niemand weismachen wollen, dass es ohne diesen komischen SLOG3 nicht auch ginge...

Und wenn ich denn schon eine 4k Kamera habe, filme ich auch nicht bloss in HD...

Meine Meinung... habe fertig... Problem wäre für mich längst gelöst...

Rudolf



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von DV_Chris »

Wer sich eine Kamera in diesem Preissegment kauft und dann auf SLog3 verzichtet, verschenkt schlicht Qualität.



dnalor
Beiträge: 462

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von dnalor »

Ja, zudem spielt die Kamera in 1080P (10bit) ihre Stärken aus und nicht in 4K. So arg störts mich nicht, da man ja weiß wann genau das auftritt und kann entsprechend reagieren und Slog3 ist auch nicht immer das goldene Kalb.
Irgendwie sind sie alle nicht perfekt, bei der neuen C300 gibts ja auch schon wieder was (black hole sun). Aber das kennen wir ja so auch schon von anderen Kameras....



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von Bergspetzl »

"...Wir haben nun eine Antwort aus Japan bekommen. Leider wurde uns mitgeteilt, dass dies eine Hardware Limitierung des Konvertierungsprozesses ist, wenn mit hohem Kontrast gefilmt wird. Es ist daher nicht moeglich, diesen Effekt zu verbessern..."
Welchen Kontrast meinen sie jetzt?
Ein Kontrastreiches Motiv, WoWu's ObjektivKontraste, Kontrast in der Kamera (durch PP)...?

Slog ist ja an sich nicht sehr kontrastreich - also dürfte das was an den internen Codec weiter gegeben wird schon problembehaftet sein. Andererseits müsste man es ja dann schon im Previewmontior sehen, wenn man davon ausgeht das das Signalprozessing an diesem Punkt schon abgeschlossen ist. Sollte ich jetzt das Signal extern abgreifen (zb SDI) müsste es mir ja im Display aus dem Strom heraus angezeigt werden. Alternativ würde es mich wundern wenn ein externer Recorder diesen Fehler aufzeichnen würde, er aber im Display nicht auftritt.

Sonst wiederum würde es ja bedeuten, dass Sony intern einfach etwas gepart hat und es doch Differenzierungen zu ihren beiden höherpreisigen Kameras gibt.[/code]



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von WoWu »

Nur eine Kamera muss für den Zweck geeignet sein, für den sie gebaut ist.
Und im Katalog stand bestimmt nichts von Limitierung bei kontrastreichem Licht.

ABer bei Hardware kommt eben nur das Objektiv oder der Kamerakopf in Frage.
Nichts also, das sich durch Software verändern ließe.
Er soll mal ein g'scheites Objektiv draufstehen, das einen halbwegs anständiges Punktbilder hat, um wenigstens die Möglichkeit auszuschließen.

Er kann ja auch mal versuchen, das Teil zu wandeln, nachdem Sony nun zu Kreuze gekrochen ist und zugegeben hat, dass ihre Kamera fehlerbehaftet ist und nur für Schummerlichtaufnahmen geeignet.. mal sehn, ob sie dann genaueres raustun.
Offensichtlich wissen Sie doch, woran es liegt, sagen es nur nicht deutlich.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von Bergspetzl »

Er kann ja auch mal versuchen, das Teil zu wandeln,
wie ist das gemeint?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von WoWu »

...kaufmännisch.

Ich gebe zu, das ist ein untauglicher Terminus in einem Videoforum.

Also ... zurückgegeben und Geld zurück bekommen.
Aber ich würde das nur mal ankündigen, um Sony zu mehr Informationen zu veranlassen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dnalor
Beiträge: 462

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von dnalor »

Na ja, 740intercooler kann sich ja da reinhängen wenn er möchte, mir passt die Kamera so, wie sie ist.



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?

Beitrag von 740intercooler »

So langsam fällt das Problem immer mehr Nutzern auf und angeblich ist auch Sony inzwischen an der Sache dran.



Interessant: Die C300 hatte das gleiche Problem, bis zu einem Fix per Firmwareupdate.

http://nofilmschool.com/2013/02/canon-f ... r-fringing



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 8:17
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32