Gemischt Forum



Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Atomos Forum schließt diesen Monat!
Da bin ich doch als Shogun Besitzer richtig begeistert, denn hier bekam man noch Hilfe durch andere Besitzer. Der Atomos support ist ein Skandal, wer dort Hilfe erwartet ist verloren.

Noch ein Grund mehr zum Odyssey zu wechseln! :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von mash_gh4 »

klingt ein bisserl wie ein verfrühter aprilscherz! :(

allerdings haben sie wenigstens ein ticketsystem. andere hersteller -- ich denk da an blackmagic und konsorten -- kennen so etwas offenbar noch immer nicht und benutzen die entsprechenden foren weiterhin im sinne von /dev/null.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

mash_gh4 hat geschrieben:klingt ein bisserl wie ein verfrühter aprilscherz! :(

allerdings haben sie wenigstens ein ticketsystem. andere hersteller -- ich denk da an blackmagic und konsorten -- kennen so etwas offenbar noch immer nicht und benutzen die entsprechenden foren weiterhin im sinne von /dev/null.
Falsch! Die haben kein Ticketsystem, wenn sie auf keines Deiner Tickets antworten und damit stehe ich nicht alleine da.
Ständig wurde im Forum genau darüber abgemeckert, aber viel geändert hat sich anscheinend nichts.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von mash_gh4 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Falsch! Die haben kein Ticketsystem, wenn sie auf keines Deiner Tickets antworten und damit stehe ich nicht alleine da.
o.k. -- also doch wie bei den meisten anderen. :(



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von DV_Chris »

Auf Facebook hat Atomos 11.500 Follower. Da ist die Chance am größten, schnell Hilfe zu bekommen.

Daneben sollte immer der Fachhändler Ansprechpartner Nummer 1 sein, gefolgt vom Distributor.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich schätze das es auch bedeuten wird, das es vielleicht sogar garnicht mehr zu dem versprochenem CDNG upgrade kommen wird und der Shogun jetzt von einem neuen Produkt abgelöst wird.

Auch das letzte Preisupdate spricht dafür.
Und beim nächsten Produkt hat Atomos endgültig keinen Bock mehr, eine halbe Ewigkeit die Updatewünsche der Käufer zu erfüllen.

Ab jetzt wird es so laufen wie bei allen anderen. Das Produkt ist wie es ist, kaufe oder lasse es! ;-(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

DV_Chris hat geschrieben: Daneben sollte immer der Fachhändler Ansprechpartner Nummer 1 sein
Oje, wenn ich da an meinen Händler denke, dann bin ich schon froh wenn er den Namen der Firma kennt. ;-)



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Oje, wenn ich da an meinen Händler denke, dann bin ich schon froh wenn er den Namen der Firma kennt. ;-)
ohjee..

DV_Chris und ich kennen sogar den Vice President Sales S.K.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



motiongroup

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von motiongroup »

Gottmodus an ... Und ich kenne den Osterhasen den SK und habe keinen Fratzenbuchaccount und somit auch keine 15000 Follower


Sind wir nun mit dem Ninja im ***** daheim... Nö wir haben Slushkam da gibt's das geballt Wissen für lau...Danke nochmals



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stimmt, dann muß Rudi ja nur noch eine Atomos Rubrik einführen! :-))

Aber mal echt, ein paar neue Rubriken sind doch längst mal fällig oder?



motiongroup

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von motiongroup »

Ggg;) na klar die Trash-Troll-Bash Rubrik in der alle die dem Ignorebutton zum Opfer gefallen sind, gesammelt und ausgefiltert werden um sich dort ausheulen zu können..

Crank...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sackundasche, was hast Du denn Heutnacht alles eingeworfen? ;-))



freezer
Beiträge: 3248

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von freezer »

DV_Chris hat geschrieben:Auf Facebook hat Atomos 11.500 Follower. Da ist die Chance am größten, schnell Hilfe zu bekommen.
Weil Facebook ja auch so super geeignet ist, irgendeine Info später mal wieder zu finden. Genau das ist das tolle an Foren - das gesammelte Wissen. Aber heutzutage will eh jeder ein "Tut" für sein spezielles Problem und das pronto!
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe kein Gesichtsbuch und werde es auch nicht für Atomoshilfen einführen!



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von DV_Chris »

Freezer, die “Kraft des Schwarms“ ist nicht zu unterschätzen. Und Suchfunktion gibt es in FB Gruppen. Zudem will Atomos ja den direkten Support ausbauen. (PS: Du hast Post via FB ;-) ).



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von wolfgang »

Das Auflösen eines Firmenforums ist für mich kein Ausbau des Supports, Christian. Ich etwa mag Facebook nicht sonderlich, wieso nimmt man mir den Zugang über Foren? Finde ich nicht so gut.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von DV_Chris »

Wolfgang Atomos schreibt hier vom Ausbau:

http://forum.atomos.com/forum.php

For those who mainly used the Forum for support, you’ll be happy to know that we plan to have an improved Support section of the website to offer an improved self help and streamlined ticketing system.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von wolfgang »

Ja und wozu hat man das Forum aufgelöst?
Lieben Gruß,
Wolfgang



soan
Beiträge: 1236

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von soan »

Der Support von atomos ist ne absolute Frechheit...warte seit 5 Tagen auf die Antwort eines Tickets mit der Vorgabe "flott bitte" weil ich aufm Dreh Ausfall eines Converters hatte. Letzenendes wurde der Fehler durch firmware update behoben...selber gegoogelt als ich dann zu Hause war.

Antwort von Atomos bisher...negativ. Geht m.E. garnicht...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

DV_Chris hat geschrieben:Wolfgang Atomos schreibt hier vom Ausbau:

http://forum.atomos.com/forum.php

For those who mainly used the Forum for support, you’ll be happy to know that we plan to have an improved Support section of the website to offer an improved self help and streamlined ticketing system.
Du bist wohl einer von den Ahnungslosen, die noch nicht den Support von Atomos genutzt haben oder?

Wo nix ist, kann man nicht weiter ausbauen!!!



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von DV_Chris »

Kluster, ich bin Atomos Händler. Ich konnte bis dato immer alle Probleme für meine Kunden rasch und effizient lösen. Warum Dein Händler nicht den gleichen Service bietet, weiss ich leider nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wir sprechen die ganze Zeit von Atomos, nicht von den Händlern, hast Du das überlesen?

Und was bitte soll ein Händler in der heutigen Vielfalt noch selber können oder wissen, ausserdem schickt er es doch sowieso direkt zu Atomos!
Was soll denn dann das Spielchen!
Wir reden hier über defekte, Dinge die an den Geräten nicht mehr funktionieren oder einfache Ausfälle und nicht wie man das Gerät zu bedienen hat!

Das Forum war doch voll von gemecker über den Support.
Und wenn es dem Moderator zu viel wurde gab es einen neuen, bis der auch kein Bock mehr hatte sich das gejammer an zu hören.

Hinterher stand bei ihnen nur noch, schicke mir eine PM oder sende ein ticket.
In sofern ist es einfach eine Konsequenz das Forum zu schliessen.

Ob sich der Support wirklich bessern wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von frantidscheg gluk »

Na ja!
Das ist ein Zeitgeist. Es steckt ja an, diese ständige Unzufriedenheit. Und die ist echt
ein Loop geworden aus, Vorstellung der nächsten schönen Neuen, den Rumors der schon übernächsten noch Neueren, einem Preiskampf, der pervers ist und der absoluten und TOTALEN ENTGÜLTIGEN OBSOLENTZ...die um sich greift.
Baut einer Hersteller in seiner Speed langsamer und gut zusammen, plärren alle, weil das
Teil sich erlaubt 70% teurer zu sein (als was? Bei Lebensmittel ist das ein Selbstmord des Kunden auf lange Zeit gestreckt, aber es gibt eh. gute Kliniken) ist es dann billig und auch sogar verfügbar, dann hat die Techabteilung Schmackes, die 120 Uptates nach zu liefern.
Ich würde die Dinger solide gut und um 3000 Euro bauen. ende:)
dann kommt auch ein/e Supportassisten/in hin und schaukelt vor Ort die Eier.
Aber wenn die ganze Kette eig. schon im roten Bereich ist, und der Mensch
vom Support womöglich ein Praktikant oder gut finanziell outgesurcter Mitarbeiter
ist, wieso soll er sich das Gejaule anhören?
Als Arzt oder Psychologe würde er bei jedem EINZELNEN 100$ / Halbe Stunde bekommen. Und somit wird der Mann halt gerade für die nächste Uniprüfung büffeln, und
der Support bekommt was er verdient.
Im Supermarkt bringe sie den Leuten gerade bei, das in der Natur Gurken auch krumm
wachsen. Franti :)



ennui
Beiträge: 1212

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von ennui »

Das ist echt toll, feinster PR-Sülz: Sie haben mal "reviewed" und dann angeblich festgestellt, dass ihre "Community" (???) eigentlich ja gar nicht im Forum ist (wer denn dann??), sondern auf Twitter, Facebook und Instagram! Deswegen sind sie jetzt auch (nur noch) da! Top-Service, gerne wieder!

In Wirklichkeit gehts wohl eher darum, dass potentielle Käufer nicht schon vorher erfahren sollen, was alles schiefgehen könnte oder real nicht so toll ist. Merke: Hersteller, die kein Forum mit offener Kommunikation über ihre Produkte wünschen, haben meist gravierende Mängel zu vertuschen. Die ganze Aktion dient also letztlich dazu, naive Kunden zu ködern durch Abschirmung von der Realität. Hat bei mir nun blos keinen Erfolg und geht völlig nach hinten los, hatte Kauf eines Gerätes erwogen, das fällt jetzt aus - ich wüsste ja gar nicht, wo ich Tips und Support von anderen Usern bekäme, der Laden will mir stattdessen deren Erfahrungen verheimlichen. Und wer mich ernsthaft auffordert, für Support zu Facebook zu kommen bzw. mich dort anzumelden, ist mit seinem Produkt noch schneller raus als er Zuckerberg sagen kann.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von DV_Chris »

Nach 3,5 Jahren sieht die Statistik so aus:

Atomos Forum Statistics
Threads 1,618
Posts 9,049
Members 2,158
Active Members 118

118 aktive Diskutanten, tja...



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Beitrag von wolfgang »

ennui hat geschrieben:Hersteller, die kein Forum mit offener Kommunikation über ihre Produkte wünschen, haben meist gravierende Mängel zu vertuschen. Die ganze Aktion dient also letztlich dazu, naive Kunden zu ködern durch Abschirmung von der Realität.
Sehe ich in dem Fall nicht so, bei mir funktionieren die Rekorder die ich habe - auch der Shogun - eigentlich tadellos. Mich ärgert eher dass mir hier eine Austauschmöglichkeit zur Abklärung von Problemen oder auch nur zum Aufsaugen von Informationen genommen wird.

Die Statistik ist halt so wie sie ist. Mich schreckt die Zahl von "nur" 118 aktiven Teilnehmern definitiv nicht. Denn die aktiven = schreibenden Teilnehmer sind immer in der Zahl begrenzt. Aber die Zahl der passiv mitlesenden ist in Wirklichkeit viel viel größer. Genau genommen nur über Anzahl der Hits meßbar - denn die müssen sich ja nicht mal registrieren.

Also so gesehen verlieren wir mit der Schließung des Forums sehr wohl was. Und jetzt soll mir bitte keiner einreden dass sich das über die Facebook Auftritt kompensieren läßt. Nicht mal der auf der Forenseite angegeben Link stimmt völlig, der führt mich zu einem Facebook Mitarbeiter. Facebook mit seiner nicht mal in Threads organisierten Forum ist zusätzlich noch viel problematischer als jede Forenstruktur.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 6:27
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32