Gemischt Forum



Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von DV_Chris »

Sollte ich an der Tür sein, dann bitte Kaffee ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

Kriegste. Aber kündige dich vorher bitte an. Ich mach sonst nicht auf. :)



MBM
Beiträge: 176

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von MBM »

Das ist doch die beste Werbung für ihn. Durch seine Klickzahlen müsste der Typ sowieso nie wieder arbeiten, aber solche Leute wollen ohnehin bewusst schocken, um noch mehr Klicks zu bekommen. Durch intelligente Inhalte bekommt man sowieso keine Aufmerksamkeit. Wenn man sich die YouTube Trends auf der Startseite anschaut, stellt man auch schnell fest, dass solche und Ähnliche inhaltslose Videos die höchsten Klicks und damit die höchsten Einnahmen generieren. RTL Hartz 4 TV verkauft sich halt gut- auch im Internet.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von nachtaktiv »

@frank b: selten so einen unsinn gelesen. wenn 1000 typen von einer mio. arschlöcher sind, dann sind das 0,1% der gesamten masse. imho ein ganz normaler anteil, der in jeder gesellschaft vorhanden sein dürfte.

auf jeden oktoberfest rennt mehr sexuelle belästigung und taschendieb herum. soviel mal zum thema "importieren" von weltanschauungen. wir können schwerlich importieren, was schon hier ist, nur als hiesige version.

aber du sagst es ja schon:
Frank B. hat geschrieben: Viele sehen nur die Seite, auf der sie sich positioniert haben und blenden die andere aus.
also auf auf, auch du kannst deine meinung mal auf den prüfstand stellen.

was mich angeht : ich habe eine jugendfreundin, die fast einem tödlichen raubmord zum opfer gefallen ist. weil der betreute jugendliche wohl an die kohle im safe ran wollte in der einrichtung, in der sie als pädagogin für jugendliche kriegsflüchtlinge gearbeitet hat.

trotzdem haben weder ich noch sie nun einen hals auf flüchtlinge, oder meinen die durch die blume verteufeln zu müssen. im gegenteil. sie konnte den jugendlichen verstehen. weil die halt unter immensen druck stehen, z.b. ihre schleusermafia bezahlen zu müssen. oder, wenn sie hier kein asyl kriegen, irgendwie ins nächste land kommen zu müssen. die sind teils völlig verzweifelt, in die ecke gedrängt, und kämpfen ums überleben. dazu kommen dann noch die erwartungen der daheimgebliebenen verwandten und familien.

das die dame überhaupt verständnis zeigte, war mir erst schleierhaft. bis sie mir mehr und mehr details und erfahrungen schilderte. aus unserer sicheren komfortzone können wir auch nicht wirklich was dazu sagen, ohne uns lächerlich zu machen. wir können es uns einfach nicht vorstellen. wir sehen nur eisbergspitzen.

und trotzdem bin ich zuversichtlich. egal, wieviel scheiße passiert. da müssen wir durch. abschotten können wir uns eh nicht. egal, was irgendwelche rechten politiker versprechen. die flüchtlinge kommen.

und der friseur ist ein gutes beispiel. ein positives. wenn man da direkt von haarschnitt auf "abstechen" kommt, das spricht bände über deine ängste.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

Es geht nicht um Arschlöcher. Die gibts auch hier bei slashcam. Es geht um Terrorismus. Der war hier eigentlich fast nicht mehr existent seit dem Untergang bzw. dem Rückzug der RAF.



jogol
Beiträge: 779

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von jogol »

Frank B. hat geschrieben: Es geht um Terrorismus. Der war hier eigentlich fast nicht mehr existent seit dem Untergang bzw. dem Rückzug der RAF.
Brennende Flüchtlingsheime, NSU, Todesopfer rechter Gewalt.
http://www.zeit.de/themen/gesellschaft/ ... walt/index

Ein Glück, dass das keine Terroristen sind! Wahrscheinlich alles besorgte Bürger.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

Gut, wenn du es so willst, haben wir noch bzw. wieder Terrorismus. Auch von der linken Seite übrigens, was oft aber gesellschaftlich anders bewertet wird. An diesen Dingen gibts nichts schön zu reden. Da muss der Staat mit Härte vorgehen, wenn er mal nicht selber in das eine oder andere involviert ist.
Aber dennoch kommt jetzt wahrscheinlich nochmal eine andere und neue "Qualität" auf uns zu. Jedenfalls bin ich davon überzeugt. Ihr könnt es ja sehr gern anders sehen und wegen mir auch als Kollateralschaden zur Bereicherung betrachten. Macht ihr aber auch nur solange, bis ihr nicht selbst betroffen seid. Obwohl, da bin ich auch nicht so sicher. Aber egal, kann ja jeder sehen, wie er will. Ich will euch eure positive Sicht der Dinge nicht ausreden. Ich bin allerdings etwas anders gestrickt. Von meiner Grundstruktur her bin ich eher Pessimist. Da wird man seltener negativ überrascht.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Alf_300 »

Unser schönes Forum driftet wieder mal in Propagande ab, dagegen sollte der Admin was tun



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

Ich bitte um Verzeihung und nehme mich jetzt auch hier raus.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von nachtaktiv »

Frank B. hat geschrieben: Ich will euch eure positive Sicht der Dinge nicht ausreden. Ich bin allerdings etwas anders gestrickt. Von meiner Grundstruktur her bin ich eher Pessimist. Da wird man seltener negativ überrascht.
du, ich bin auch eher der "glas halb leer" typ. aber es ändert ja nix ander situation. die herausforderungen sind da und sie müssen bewältigt werden. egal, ob man ein halbvolles oder halbleeres glas hat.

wenn ich deinen satz mit "abstechen" meine, und du "terrorismus" bringst, versteh ich da keinen zusammenhang. terroristen verwenden i.d.R. stärkeres als ein messer, weil sie möglichst viel schaden anrichten wollen. im französischen stadion wäre ein messerterrorist wahrscheinlich nach 300 leuten an einem tennisarm gestorben.
Alf_300 hat geschrieben:Unser schönes Forum driftet wieder mal in Propagande ab, dagegen sollte der Admin was tun
mitnichten. solange nüchtern über die sache geredet wird, kommen die user noch ganz gut ohne babysitter klar, imho.

aber ich wundere mich, das wir wieder mal bei dem thema gelandet sind. ich glaube, ich könnte morgen einen thread über einen dokufilm mit weinbergschnecken posten, und wir würden trotzdem wieder bei flüchtlingen landen o.O ..
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Alf_300 »

@Nachtaktiv

Zum Glück gibts in Deutschland keine schutzbedürftigen Flüchtlinge sondern nur Wanderer aus sicheren Herkunftsländer denen die 40 Euro Unterstützung der Österreicher zu wenig ist.

Da passen die Weinbergschnecken ganz gut den die bringen ihre Häuser gleich mit ;-)



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Peppermintpost »

kann mir mal bitte jemand die kommentare erklären. es ging um volksverhetzung weil er den lokführerstreik mit ausschwitz in verbindung gebracht hat und zum massenmord (vergasen) von lokführeren aufrief.

dafür hat er ja jetzt eine quittung bekommen, ich finde die strafe zwar nicht hoch genug, weil er, wenn die angaben stimmen mit youtube deutlich mehr verdient hat. 15.000 sind da mMn zu wenig, aber gut, erstlingstäter.

aber was hat der sachverhalt jetzt mit flüchtlingen oder terrorismuss zu tuen?


ach und noch ein wort zum lokführerstreik. klar, kann man doof finden. auch wenn piloten streiken kann man sich fragen ob die bei ihren gehältern wirklich streiken sollten. aber wir haben hier in deutschland das streikrecht. das zu erkämpfen, dafür sind viele menschen gestorben. in indien z.b. gibt es das nicht, da kann man dafür verhaftet, zumindest aber polizeilich verprügelt werden. das deutsche streikrecht ist in den letzten jahren massiv aufgeweicht worden, das gibt mir mehr anlass zur besorgniss als die frage ob lokfürer genug oder nicht genug verdienen. erstaunlicher weise interessiert das aber keine sau. auch unser staatsfernsehen macht einen 30minuten beitrag zur entwicklung des streikrechts um der informationspflicht zu genügen und gleichzeitig 4 wochen lang 3 studen täglich propaganda gegen die streikenden, auch das interessiert keinen. traurig. aber idioten wir den youtuber hat unsere gesellschaft selbst erschaffen. je weniger bildung desto mehr schlagen die extreme aus und die propaganda ist der treibstoff dafür.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



gunman
Beiträge: 1403

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von gunman »

Wenn ich das alles so hier lese, dann könnte man meinen wir hätten eine Wahl...Ja wir haben die Wahl zu versuchen das Beste aus der Situation zu machen, oder die Grenze dicht zu machen und dort die Männer Frauen und Kinder zu erschiessen wenn sie kommen, denn KOMMEN werden sie !
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Jörg »

naja, der Vorschlag liegt ja auf dem Tisch, und seitdem die "besorgten Bürger" diesen Vorschlag gemacht haben, haben sie 3% mehr Wähler ergattert...bloss gut, dass wir keine Terroristen mehr haben.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Goldwingfahrer »

Jörg

Den Vorschlag hat aber eine Politikerin gemacht,nicht die "besorgten Bürger"
Zumindes so zu lesen in unseren Zeitungen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Skeptiker »

nachtaktiv bringt erfolgreich Politik ins Forum.

Dann also ich auch noch:

Habe den Artikel in der Süddeutschen überflogen: Der junge Mann hat offensichtlich in Geschichte nicht aufgepasst und wenn doch, nichts daraus gelernt.
Jetzt zahlt er also Lehrgeld.

Fragt sich: Trottel oder Volksverhetzer?

Mit dem V-Begriff habe ich meine Probleme.
Hört sich für mich an wie aus dem Nazi-Vokabular - es gab da z. B. noch den Volksschädling oder den Volksverräter etc. etc..

Zur Geschichte dieses Begriffs (der tatsächlich in der Nazi-Zeit eine ganz eigene Interpretation hatte), müsste man dieses Buch lesen, in das man auszugsweise (nur ausgewählte Seiten) hier

https://books.google.de/books?id=7p_-n- ... e&q&f=true

einen Blick werfen kann (die leeren Seiten über-scrollen!)

Von der "Anreizung zum Klassenkampf" zur "Volksverhetzung" (§ 130 StGB)
von Benedikt Rohrßen
DeGruyter, 2009


Zur gegenwärtigen turbulenten Situation in der Welt, in Europa, in Deutschland und zur auch hier wieder im Raum stehenden Frage, wie das wohl alles so weitergeht, erlaube ich mir ausnahmsweise und exemplarisch hier ein paar Nachrichten-Links zu setzen, wenn gestattet.

Ich habe mich dabei auf heute und gestern und Spiegel online beschränkt:

Gespräch über Flüchtlingspolitik: Clooney auf Merkels Sofa

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77058.html



Absage an Merkel: Frankreich will keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen

Kurz vor dem EU-Gipfel hat Frankreich den Plänen von Kanzlerin Merkel zur Flüchtlingskrise eine Absage erteilt. Ministerpräsident Valls schloss eine zusätzliche Aufnahme von Hilfesuchenden aus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 77262.html



Münchner Sicherheitskonferenz: Verdorbene Verhältnisse (Bem.: Russland und der Westen)

Russlands Premier Medwedew sieht einen neuen Kalten Krieg und beschuldigt den Westen, den Syrien-Konflikt vorangetrieben zu haben. Lösungen für Syrien und die Ukraine scheinen sehr weit weg.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 77249.html



Streit über Balkanroute: Gabriel und Steinmeier befürworten Schutz von EU-Binnengrenzen

Außenminister Steinmeier und Vizekanzler Gabriel sind zu einer stärkeren Sicherung der EU-Binnengrenzen bereit, um den Zuzug von Flüchtlingen zu kontrollieren. Das hatte die Bundesregierung bislang vermeiden wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 77260.html



Ungarn, Polen, Tschechien und die Slowakei gehen in der Flüchtlingspolitik offen auf Konfrontationskurs zu Kanzlerin Merkel. Nach Informationen des SPIEGEL wollen die vier EU-Staaten die Balkanroute sperren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 77102.html



Sicherheitskonferenz: Oberster US-Geheimdienstler warnt vor IS-Anschlag mit Chemiewaffen

Wie groß ist die Terrorgefahr durch den "Islamischen Staat" im Westen? Sehr groß, sagt der Koordinator der US-Nachrichtendienste, James Clapper: Die Miliz verfüge über Giftgas, das sie auch in Amerika einsetzen wolle.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 77216.html



Machtanspruch: Assad will ganz Syrien zurückerobern

Syriens Machthaber Baschar al-Assad ist zur Rückeroberung des ganzen Landes entschlossen. Die Kämpfe gegen die Rebellen könnten "lange" dauern, sagte er in einem Interview.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 77190.html


Das soll genügen! Die Liste liesse sich fast beliebig verlängern.

Und wenn dann zukünftig noch Donald Trump als US-Präsident dazukommt (käme) ... ...

Wie auch immer - wer ein ausgewogenes Gesamtbild haben will, der lese als Kontrast zu diesen eher pessimistischen Meldungen auch optimistische Analysen!



gunman
Beiträge: 1403

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von gunman »

@Skeptiker

Ich schliesse mich 100 Prozent deiner Analyse an !! Es sieht nicht gut aus.

Ps: Was ich hier im Forum besonders gut finde, ist dass bei allen Differenzen keine "Facebook" Diskussion aufkommt und jeder hier "gemässigt" seine Meinung sagt, ohne die üblichen ausufernden Beleidigunen.
Dieses Forum ist ja bekannt dafür, das keine "Streicheleinheiten" verteilt werden, umso bemerkenswerter die Sachlichkeit aller User in dieser doch kontroverser Diskussion.
Mein Respekt an alle.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Skeptiker »

Fast vergessen, deshalb nachgereicht:

Trump als Depp - nee - Depp als Trump ;-)

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/unt ... 75866.html


PS:
Und noch ein Nachschlag:

Berlinale Shorts : Heimatland

http://www.zeit.de/video/2016-02/474404 ... io-friedli



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von rudi »

Ich wollte euch alle nur wissen lassen, dass ich den ganzen Tag schon immer mal wieder mobil in diesen Thread schaue, ob er nicht ausartet.
Bin aber aktuell noch der Meinung, dass sich hier jeder Mühe gibt, das Thema nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, und drum ist es noch nicht im Offtopic gelandet.

Ich persönlich würde gerne mal mit einigen von euch zu der Sache länger diskutieren, aber ich finde nach wie vor, hier ist der falsche Ort dafür. Allerdings kommt mir die Diskussion hier schon sehr viel reifer vor, als an vielen andere Orten, was aber auch irgendwie schade ist.

Meine 2 Cent kurz gefasst: Ich verstehe die Ängste durchaus, glaube aber auch, dass Terroristen keine Flüchtlingsströme bräuchten um ins Land zu kommen. Von den Paris Attentätern kam -soweit ich weiß- kaum einer auf diesem ziemlich beschwerlichen Weg.

Und ein großer Teil der Flüchtlinge fliehen ebenfalls vor "Terroristen" und teilen daher im Grunde die gleichen Ängste.

Nur das löst das Problem auch nicht. Ich persönlich weiß nur, dass Angst kein guter Berater ist und wenn man Angst vor Terror hat, haben die Terroristen damit erreicht, was sie wollten.

Aber selbst das ist natürlich noch sehr schwarz/weiss gedacht. Aber lasst uns doch einen anderen Ort für diese Diskussion suchen...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

Rudi, es ist toll, wie du reagierst. Du könntest auch anders als Admin. Ich habe Hochachtung davor, dass du/ ihr nicht immer einschreite(s)t. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal von slashcam. Ich glaube, es ist der richtige Weg. Ich wünsche euch den Mut, das weiter so zu tun. Dieses Forum ist dadurch etwas Besonderes.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Peppermintpost »

@Rudi

ich begebe mich mal wieder ein bissel weg von den flüchtlingen und hin zu
"Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt"

zur zeit vertraut ein grosser teil der bevölkerung nicht mehr darauf das das was uns das fernsehen zeigt auch der wahrheit entspricht. offizielle statistiken dazu kenne ich nicht, aber ich denke die quote liegt zwischen 20% und 40% der bevölkerung. das ist ein massiver vertrauensverlust.

gleichzeitig, und das hat es vor einigen jahren noch nicht gegeben, kann jeder von uns einen eigenen sendeplatz im internet betreiben. menschen die youtube als sender von katzenvideos sehen haben schlicht keine ahnung und sich mit dem thema noch nicht auseinander gesetzt. auf youtube erreichen einige channels kontinuirliche zuschauerzahlen, davon können die sender nur träumen. Youtube hat inzwischen auch was die versendete zeit angeht die summe aller fernsehsender übertroffen. also alle sender zusammen genommen erreichen weniger menschen und generieren weniger zuschauerzeit als nur youtube alleine. der trend setzt sich fort und youtube schreibt jährliche zuwachszahlen von 25% (dagegen war unser wirtschaftswunder kinderkacke mit 7-8% zuwachszahlen) nur mal als info für die die youtube nicht ernst nehmen.

youtube oder allgemein web broadcasting finde ich einen so wichtigen bereich, der sollte hier im forum einen eigenen platz bekommen, zumal ja auch von denen die hier im forum aktiv sind sehr viele einen eigenen youtube channel betreiben, und auch mit einer enormen bandbreite.

wir haben hier Zahnarzt Channel, Koch Channel, Kurzfilm Channel, diverse Tutorial channel, Doku channel, Landwirtschafts channel, da spreche ich jetzt nur über die die ich persöhnlich kenne, vermutlich sind es noch deutlich mehr, weil ja in jedem 2ten "welche kamera kaufe ich" thread steht, muss für youtube funktionieren und in jedem 3ten software beitrag taucht die frage auf "wie exportiere ich nach youtube"

also alles rund um youtube ist ganz und gar nicht "OFF TOPIC" im gegenteil.
der titel dieses beitrags zeigt ja nur wie sehr das senden auf youtube ausarten kann, und es zeigt ebenfalls welche wellen das schlagen kann.

hier also mal darüber zu sprechen wer eigendlich journalist ist und wer nicht, über journalistische ethik und verantwortung zu sprechen gehört genau hier hin.

mMn ist jede kunstform (schrift, bild, musik, bildhauerei, oder die summe aller das bewegtbild) immer und grundsätzlich propaganda, weil es immer von der eigenen sichtweise geprägt ist. propaganda ist immer eine waffe und wurde auch seit beginn der menschheit immer genau so eingesetzt. wir sind hier ein forum in dem wir uns gegenseitig beibringen wie man diese waffe durchläd, mal darüber zu sprechen, das man waffen nicht mit in den kindergarten, die schule oder zum volksfest mitnimmt, und wie man sie benutzt ohne anderen zu schaden sollte hier einen grundsätzlich anderen stellenwert haben. alles andere ist unverantwortlich, und die ausartungen dieses youtubers zeigen das auch deutlich. der typ ist auch kein einzelfall, youtube ist voll von spinnern jeglicher fraktionen die alle tausende bis millionen von menschen erreichen und überall auch eine wirkung hinterlassen.

wir sind weit mehr als menschen mit ein bissel film gear, in der heutigen zeit sind wir alle programm direktoren und wir müssen auch alle genau diese verantwortung tragen. off topic ist definitiv was anderes.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von frantidscheg gluk »

@Rudi @Peppermint!

Aus der mittelverschneiten Schneekoppe. Bin im Haus meiner Großeltern.
Ein Zitat, meiner Oma:
" Für jeden Deppen gibt es einen Trottel, der dem folgt!"
Zeitlich ist dieses Zitat, ich hörte es als Kind in den 80zigern, alt aber so modern.
Was ist Presse und Journalist? Was ist Pressefreiheit, die wir so um 1848 rund
abgegeben haben, lange wurde sie gut gefüttert finanziert. Nun schleicht sie sich
langsam und still unter die großen Konzerne, die den politischen Schaukästen der
jeweiligen Länder und den abgeknabberten Demokratien erzählt, was in der Presse
Aus Sendung stehen soll. Später dann in 15, 20 Jahren, wenn der Orwell maximal und
gewinnoptimiert focusiert ist, wir jeder von uns gemessen. und feinst voraus berechnet
mit genau der Propaganda unterfüttert, die er benötigt, um zu funktionieren.
Das war ein langer Satz. Für die gut gebildete Gemeinde.
Die Grobmotoriker, die in Y-tube zum besten geben, was immer es ist, heischen um das clickBait. Das haben wir auch hier, wenn ein Jünger seiner Technologiekirche, uns mit
süffisanter und manchmal an Nazischergen erinnerndes , uns den Kopf in das Wasser
tauchen will, selber aber wh mit einer 129,90,- Aldi Kamera seine privaten Kellerp()rnografien belichtet. Das kann auch nur ein Entendeich sein.
Der Mechanismus. Was rennt da gerade seit 10 Jahren? Wer will uns Europäer an den Sack gehen, und was haben wir zu verlieren?
VERDAMMT VIEL, ALLES!
Ich war manchmal in in Amerika, aber dort ist sogar das Sterben so teuer, das man daran krepiert. In Russland gibt es im Zweifel den Gulag. In China bist du ein Klon.
Nicht einmal einer der mit dem Obi Wan einen Planeten zurückerobert. Ein Nullnummer.
Ich war in der Nähe so einer chin. Fabrik, da haben um 5h 45min Morgens, 75.000 junge
Frauen in Fabrikuniform Aufstellung genomen, und das war nur ein Block von 10!
FREIHEIT, DEMOKRATIE,MITGEFÜHL,ERBARMEN,MENSCHLICHKEIT..

Um jeden Preis den Arsch aus dem medialen Fenster zu halten, ist es das?
Und haben manche keinen SPIEGEL im BAD? Dann würden sie einiges kapieren..
FEINFÜHLIGKEIT... ist das noch gefragt? Ist es das?
Und GRÖSSENWAHN OBSOLENZ und NATURVERNICHTUNG...
Wir sind eine der dümmsten Spezies, die je auf diesem Planet gelebt hat.
Und das ist nun toll? Geht da mehr?
Mehr nicht in Kilo oder Pixxel sondern in Dynamik und Wertigkeit.. nur so Franti :)



blickfeld

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von blickfeld »

was viele in der diskussion noch nicht verstanden haben ist, dass integration nur von beiden seite funktioniert. und solange wir eine gesellschaft haben, in der die vollpfosten von pediga eine zuspruch erhalten, wird von der deutschen seite keine integraton geben. das gleiche gilt für viel, was der gute frank b. schreibt. mit einer solchen einstellung ist keine integration möglich.
wenn mir jetzt jemand damit kommt, dass pegida und auch die afd immer mehr nur "besorgte bürger" sind, der hat meiner meinung nach ein massives wahrnehmungsproblem.
bei pegida brauchte es 5 minuten googlearbeit um informationen über lutz bachmann zu ergattern. von den anderen mitgründern ganz zu schweigen. wer bei pegida mitläuft, trägt auch zur fremdenfeindlichkeit in unserem land AKTIV bei. das ist genauso, als ob man bei einer npd-demo mitläuft und sagt, man demonstriere doch nur für höheres kindergeld.

bei der afd ist es das selbe spiel. wer dieses partei unterstützt, gestaltet die ausländerfeindlichkeit aktiv mit. und das sollte jedem bewusst sein, der meint, dass er ein wenig im denke geübt sei.

also wie soll eine integration möglich sein, wenn weite teile von unserer seite ausfallen?
ganz einfach, in dem wir aufhören rumzumemmen und den neuankömlingen unterstützen, anstatt sie im vorfeld zu verurteilen.
dann klappt das mit der integration... irgendwann...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

Dann denke mal darüber nach, was das Wort Integration beschreibt.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Alf_300 »

@Blickfeld

Stimmt, in NRW und Berlin gibts echtes Multikulti



blickfeld

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von blickfeld »

Frank B. hat geschrieben:Dann denke mal darüber nach, was das Wort Integration beschreibt.
einen beidseitigen prozess. simple as this. wenn man eine gruppe von menschen in eine andere gruppe einführen / einfügen möchte, bedarf es das bestreben beider seiten, dass dieses auch geschieht. ansonsten kann sich die neue gruppe noch so anstrengen, sie wird es niemals schaffen ein teil der anderen gruppe zu werden.
einfach mal mit soziologischen modellen beschäftigen, die können das wissenschaftlich besser erörtern als ich.

aber was ist denn deine definition von integration?



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Goldwingfahrer »

wenn mir jetzt jemand damit kommt, dass pegida und auch die afd immer mehr nur "besorgte bürger" sind, der hat meiner meinung nach ein massives wahrnehmungsproblem.
aus der Sicht eines in einem neutralen Land Wohnenden...
ich glaube tatsächlich dass es da mehrheitlich "besorgte Bürger" sind.
Ein paar schlagen halt über die Stränge und die sollte man etwas dämpfen.

Bei uns sinds die Linken die extrem Bockmist veranstalten.
Ende Februar stimmt hier der Souverän [das Volk] über eine verschärfte Ausweisung von kriminellen Ausländer ab.
über 100 Juristen haben hier ein Papier unterzeichnet und finden es nicht gut dass diese ausgewiesen werden.

Ich sehe das "AUS" für die "Gratisanwälte" für def.ausgewiesene Straftäter und abgewiesene "Reisende" [falsche Flüchtlinge.]

blickfeld
Du hast gar nicht verstanden was Integration heisst.
Das ist in diesem Falle nur ein einseitiger Prozess.
Die Ankommenden haben sich an die hiesigen Gesetze und die Gepflogenheiten anzupassen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Alf_300 »

Bei Uns ist das Anders, da heißt es

Eine weitere Aufgabe der Aufnahmegesellschaft besteht darin, Fremdenangst, Vorurteile, Diskriminierung und Rassismus zu ächten und zu bestrafen.

Da gehts also nicht gegen die Zuwanderer sondern gegen den Gesetzgeber, bez. gegen den Zwang



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

blickfeld hat geschrieben:
aber was ist denn deine definition von integration?
Etwas in etwas hinein nehmen.
Ich nehme aber nur etwas hinein, was ich drinnen haben will. Da hast du schon recht. Aber ich nehme nichts hinein, was du drinnen haben willst und was mir nicht gefällt. Du kannst mir ja viel erzählen. Aber es ist mein Leben.
Und ich beabsichtige das nur zu ändern für die, für die ich es ändern will, nicht für die, die es von mir verlangen.
Es gibt ja in dieser Gesellschaft recht viele Leute, die nicht in der Lage sind, Menschen wie mich und Meinungen wie meine, in ihr Leben und ihre Gedanken zu integrieren. Das müssen sie aber auch nicht. Reicht, wenn sie mich in Ruhe lassen.



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von einsiedler »

Das beste, was so ein Thema hier in slashcam doch bewirken könnte, sind neue, ehrliche und kritische Doku- und Spielfilme zu den genannten Themen. Mit der Erkenntnis, dass die Teilung in "rechts" und "links" nicht nur nicht mehr zeitgemäß ist, sondern etwas, das Hass und Gewalt säen soll.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Goldwingfahrer »

Alf_300 hat geschrieben:Bei Uns ist das Anders, da heißt es

Eine weitere Aufgabe der Aufnahmegesellschaft besteht darin, Fremdenangst, Vorurteile, Diskriminierung und Rassismus zu ächten und zu bestrafen.
"Angst" ächten und bestrafen...was für ein Stuss.
Nicht die "Aufnahmegesellschaft" hat dafür zu sorgen dass sich die Ankommenden anpassen,sondern die Ankommenden selber.

Hättest Du mal Kinder gehabt die in der Grundschule in eine Klasse waren mit mehrheitlich ausländischen Kinder,würdest Du ganz anders reden.
Erstaunlich...mit den Kinder gabs nie Probleme...nur an den elend vielen langen Elternabenden mit den ausländischen Eltern.
Ich könnte da ein Buch oder 2 schreiben.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Alf_300 »

@Goldwingfahrer

Den Stuss hab ich aus wiki kopiert ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Frank B. »

Ja, Angst zu ächten und Vorurteile zu bestrafen, das ist für viele die Lösung des Problems. Und die, die Angst haben und sich ein Urteil gebildet haben, mit einem etwas anderen Informationshintergrund als man selbst, das sind dann ganz böse Menschen, Rechte eben und Rechte sind böse weil die Nazis auch Rechte waren (Die Kausalitätenkette ist atemberaubend und sie zu hinterfragen, hat mir hier schon durch die Admins eine bzw. mehrere Verschiebungen ins OT gekostet, weswegen ich da lieber jetzt nichts mehr dazu sage). Wie kann man denn auch bloß nicht so denken wie ein guter Mensch mit linker=menschenfreundlicher Gesinnung?!
Das Problem ist inzwischen, dass man in dieser Gesellschaft gar nicht mehr unter den Verdacht kommen darf rechts zu sein, denn dann ist man existenziell möglicherweise erledigt. Wie positioniere ich mich also zu der Frage der derzeitigen Flüchtlingspolitik, wenn ich sie nicht mittragen möchte?
Zuletzt geändert von Frank B. am Mo 15 Feb, 2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von Goldwingfahrer »

Glaube nicht alles,da gibts ab und zu auch Stuss zu lesen.

Erst in den letzten Tagen bekamen wir zu lesen,dass hier sogar Bundesbeamte Einträge nach ihrem Gutdünken anpassten.
Leider dauerts immer eine Weile bis das Ganze wieder berichtigt wird.

Das Ganze zu berichtigen ist eine Sisyphusarbeit.

Die skurrilsten Wikipedia-Fehler
http://www.berliner-kurier.de/news/unec ... r--5341670
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



GustaF
Beiträge: 64

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

Beitrag von GustaF »

Peppermintpost hat geschrieben: mMn ist jede kunstform (schrift, bild, musik, bildhauerei, oder die summe aller das bewegtbild) immer und grundsätzlich propaganda, weil es immer von der eigenen sichtweise geprägt ist.
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation - Propaganda bedeutet eigentlich etwas anderes als seine subjektive Weltsicht in einem Werk zu äußern:
"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern." (Wikipedia)

Was wäre Deiner Ansicht nach die "Propaganda" einer Sonate von Bach, einem Bild von Cy Twombly, einer Geschichte von Kafka oder einer Statue von Rodin?
Abgesehen davon: kennst Du denn keine Filme, die versuchen die Welt eher zu erforschen oder in ihrer Widersprüchlichkeit abzubilden als apodiktisch zu erklären? Siehst Du wirklich in jedem Film einen Manipulationsversuch, eine Lüge?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von GaToR-BN - Do 22:43
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30